Frühstück

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1203922
29. Feb 2012 17:22
Frühstück
Liebes Hipp-Team,

mein Kleiner ist jetzt frisch 6 Monate alt geworden. Wir haben schon vor einigen Wochen mit der Beikost angefangen und alles klappt eigentlich wunderbar. Nun sind wir beim Frühstück angelangt und hier fangen nun auch leider die Probleme an. Das Bircher Müsli von Hipp mag er nicht - habe bisher die Zubereitungsvariante Milchnahrung bzw. Frucht-Öl-Kombi (wann ist es denn sinnvoll diese anzuwenden?) versucht. Mit Kuhmilch habe ich es bisher aber noch nicht probiert.

Weiterhin habe ich das Gute-Morgen-Fläschchen aus der Tasse heute gegeben - komischerweise hatte er aber nach diesem nach einer Stunde wieder Hunger und hat nochmal 110 ml 1er Nahrung getrunken.

Ich wollte ihm auch gerne einen Brei geben. Ich habe heute den Grießbrei aus dem Hipp Sortiment entdeckt. Kann ich ihm diesen denn morgens auch füttern? Welche Möglichkeiten aus dem Sortiment habe ich denn noch?

Wir füttern nur Hipp und bisher mochte er eigentlich auch (fast) alles.

Vielen Dank schon mal für die Tips.
HiPP-Elternservice
1. Mär 2012 13:17
Re: Frühstück
Liebe „Pechmarie1510“,
toll, dass alles so wunderbar klappt.

Beim Frühstück brauchen Sie jetzt nichts zu überstürzen.
Das erste Jahr über ist eine Milch ein idealer Start in den Tag. Einen Brei würde ich noch nicht geben, zum Ende des ersten Jahres kann je nach Bedarf das Frühstück reichhaltiger werden.
Bleiben Sie bei der Milch. Sie spendet Energie und liefert nach einer langen Nacht Flüssigkeit.

Wenn Sie nicht stillen, geben Sie Ihrem Kleinen die Anfangsmilch oder eine Folgemilch wie HiPP 2 oder eben das Guten-Morgen-Fläschchen. Alle kann Ihr Schatz in diesem Alter noch über eine Flasche bekommen, oder wenn er das schon kann aus der Tasse.
Und hat Ihr Sohn am Vormittag noch mal Hunger, ist das auch ok. Er ist noch so jung. Da darf er noch seine Milcheinheiten bekommen.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1203922
1. Mär 2012 14:39
Re: Frühstück
Hallo,

vielen Dank für die flotte Antwort. Jetzt habe ich ihm den Bio milchbrei kindergrieß gekauft. Zu welcher Mahlzeit fütter ich ihm diesen denn dan am Besten?
HiPP-Elternservice
1. Mär 2012 15:53
Re: Frühstück
Hallo,

den Bio-Milchbrei Kindergrieß können Sie gut am Abend als letzte Mahlzeit vor dem Schlafen füttern.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1203922
2. Mär 2012 08:58
Re: Frühstück
Liebes Hipp-Team,

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, da ich jetzt etwas verunsichert bin.
Kurz zu unserem täglichen Essensplan.

Ca. 7.00 Uhr ca. 150ml 1er
Ca. 10.00 Uhr ca. 120ml 1er
Ca. 12.00 Uhr 1 Gläschen Menü + 1/2 - 1 Gläschen Obst als Dessert
Ca. 15.00 Uhr Obst-Getreide-Brei
Ca. 18.00 Uhr Abendbrei
Ca. 19.00 Uhr Paar Schlückchen 1er + Schlafenszeit

Ab und an zwischen 3.00 - 5.00 Uhr noch 200ml 1er

Zwischendurch trinkt er so gut wie nichts - das ist das einzige Manko obwohl ich schon alles versucht habe anzubieten. Aber Windeln sind immer schön nass und Stuhl (dank Obstgläschen Pflaume) mittlerweile auch weich.

Um jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage zurück zu kommen :) :

Ich dachte immer, dass ich die Beikost zeitnah einführen soll, sprich wenn ich mal mit etwas angefangen habe sollte ich dann auch weitermachen. Und ich dachte auch immer, dass das Frühstück als nächstes dran wäre und danach die Zwischenmahlzeit morgens.

Denken Sie, ich sollte nun als erstes die morgige Zwischenmahlzeit einführen und das Frühstück-Fläschchen weitergeben?
Was gebe ich ihm denn als Zwischenmahlzeit morgens? Auch einen Obst-Getreide-Brei oder bspw. eine kleine Mehlspeise?

Gerade im Hinblick auf seine sonstige Trink-verweigerung erscheint mir das durchaus Sinnvoll das Frühstück weiterhin als 1er Nahrung anzubieten.

Besten Dank & viele Grüße
HiPP-Elternservice
2. Mär 2012 13:13
Re: Frühstück
Liebe „Pechmarie1510“,

durch die Beikostmahlzeiten werden die Fläschchen nach und nach ersetzt. Das heißt aber nicht, dass Ihr Sohn nun gar keine Milch mehr braucht. Die Milch am Morgen wird nicht durch einen Brei ersetzt, sondern geht gegen Ende des ersten Lebensjahres in eine Brot-Milch-Mahlzeit über. Vormittags darf die Milch auch noch bleiben, kann aber auch durch Früchte oder Frucht & Getreide ersetzt werden, wenn Ihr Sohn gerne löffelt.

Einen beispielhaften Ernährungsplan für das erste Lebensjahr können Sie sich auf unserer Homepage anschauen unter http://www.hipp.de/index.php?id=180.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...