schlägt um sich

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.983039
15. Aug 2010 17:42
schlägt um sich
hallo zusammen,
meinekleine ist 4 monate alt und schlägt manchmal total unkoordiniert mit ihren armen umsich. meist schlägt sie sich dabei auf die beinchen oder andere körperteile. (die rechte ist echt gut. hat auch micch schon erwischt)
machen eure das auch? muss ich mir sorgen machen.
würde mich über antworten freuen.
danke euch.
gast.974315
15. Aug 2010 20:51
Re: schlägt um sich
Hallo!

Unsere kleine Maus (4 Monate alt) macht das auch seit Kurzem. Ich denke mal, dass das ein normaler Entwicklungsschritt ist. Genauso wie die Kleinen ja auch erst lernen müssen, das Köpfchen zu halten, so müssen sie ja nun auch lernen, die Ärmchen zu koordinieren...
Ich denke also, dass das kein Grund zur Sorge ist!

LG :)
gast.983039
16. Aug 2010 08:45
Re: schlägt um sich
hallo TitoHC,
danke für deine antwort. das beruhigt mich schon ein weinig. ich habe drei babys in meinem bekanntenkreis und keines schlägt so um sich. bin froh das es auch noch andere gibt die so reagieren.
lg
bamsig1
gast.1009231
16. Aug 2010 16:41
Re: schlägt um sich
Hallo

ich kenne das auch, mein Kleiner haut besonders gern während der Fläschengabe sich ins Gesicht und schaut mich dann immer ganz vorwurfsvoll an :D
aber das ist völlig normal, die sind halt noch total unkoordiniert und die Koordination trainieren sie dadurch - keine Panik

LG diamond
gast.910797
17. Aug 2010 09:44
Re: schlägt um sich
Ich kann diese Erfahrung nur bestätigen. Meine Kleine ist jetzt 23 Wochen alt und seit gut einer Woche wird geschlagen und gekratzt wie wild. Ich achte ganz sehr darauf, dass die Fingernägelchen immer kurz sind, denn sie kratzt sich und mich :evil: Ist aber völlig normal. Sie hat halt ihre Bewegungsmöglichkeiten der Arme und Beine entdeckt und probiert. Am Anfang läuft das eben so unkoordiniert ;) Manchmal liegt sie im Bettchen, brabbelt vor sich hin und rudert mit Armen und Beinen gleichzeitig, sieht total witzig aus. Sie hatte auch mit 4 Monaten schon so gelegentliche Zappeleien, insbesondere beim Windeln.

Grüße an alle :P
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...