Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange habt Ihr beim 2 Kind gebraucht um schwanger ....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
planen evtl en Geschwisterchen und möchten diesmal ein Sommer-Baby.
Haben beim 1. Kind über 1 Jahr gebraucht ( habe eine Schilddrüsenunterfunktion).
Wie lange habt Ihr beim zweiten gebraucht?????
Nehme noch bis morgen meine Pille und möchte sie dann schon mal vorsichtshalber absetzen in der Hoffnung das es dann zum gewünschten Zeitpunkt klappt.... So zum Ende des Jahres....
LG
P.S. Ich bin 32 Jahre alt und möchte dann vor 35 mit der Familienplanung abgeschossen haben....
Beim 1. hat es sofort geklappt, als wir wollten. Wir waren im Urlaub und haben gesagt, wir wollen schwanger wieder kommen, und so war es auch.
Und unser 2. ist auch gleich beim erstenmal unachtsamen Sex entstanden. So schnell war er nicht geplant. Bin kurz nach dem 1. Geburtstag von meinem Großen wieder schwanger geworden, und wollte das nicht,nun aber finde ich es perfekt, auch wenn es manchmal anstrengend ist.
Drücke dir ganz fest die Daumen
der erste war ein geplanter unfall
ich hab auch was an der schilddrüse allerdings hat man das erst während der ersten ss festgestellt.
ich bin gleich nach dem 1. Einsetzen des Zyklus nach der 1. SS gewollt schwanger geworden, also 7 Monate nach der Entbindung.
Lg
naja bei mir hat es mit dem 2.Kind sehr lange gedauert.
Mein Großer nun 10J.alt ist am 17.02.2002 geboren und ich wollte damals schon immer ein Geschwisterkind haben,hatten auch nicht verhüttet,aber es wollte nie klappen.
Mit dem Vater meines Großen Kindes bin ich nicht mehr zusammen und mit einer kurzen Beziehung eines Idioten´s (dieser hat heimlich hinter meinem Rücken getrunken,sich mit seiner Ex getroffen und gelogen.Er hat den Kleinen auch nich nie gesehen,aber dafür habe ich während der Schwangerschaft einen tollen Mann kennengelernt der den Kleinen als sein Eigenen anerkennt und auch ein weiteres Kind mit in die Familie gebracht hat)bin ich dann nach fast 9J.erst wieder schwanger geworden.
Der Kleine ist nun 1J. alt und am 19.01.2011 geboren,hatte aber bei beiden den 07.02. als Entbindungstermin
Liebe Grüße Moni
Drück die Daumen das das bei Euch direkt klappt!
Wir haben es ab dem 15. Monat nach der Geburt unseres Sohnes wieder versucht...5 Monate lang & ich wurde nicht schwanger! Wir haben dann beschlossen es langsam anzugehen und nicht mehr ständig darüber nachzudenken, ich hab mir wieder einen Job gesucht und siehe da ... nach 1 Monat arbeiten war ich schwanger
Bin jetzt in der 10.SSW und unser Sohn ist jetzt 23 Monate alt
Lg Irina
diesmal hat es im 6ÜZ geklappt und es wird wieder ein Juli Kind
Ich drück dir die daumen das es diemal schneller klappt.
es hat diesmal 5 zyklen gedauert.
mit unserem ersten Sohn war ich nach 3 Übungszyklen schwanger. Die Zyklen waren allerdings sehr lang, da ich durch das Absetzen der Pille eine unregelmäßige Periode hatte. Als unser erster Sohn genau ein Jahr alt war habe ich wieder die Pille abgesetzt mit dem Gedanken, dass es wieder ein paar Monate dauern kann und schwupps war ich sofort schwanger
Lg
Bei meiner Großen hatte es im ersten ÜZ geklappt. Beim zweiten hatte es im 7 ÜZ geklappt.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.