Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oh je, ich wachse 2. Teil?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Das oben genannte Buch hat mir immer super geholfen, mein Kind zu verstehen, auch wenn es oft sehr anstregend wurdebzw. gerade dann.
Jetzt ist mein Sohn aber 16 Monate und das Buch leider zu Ende.
Zur Zeit haut er mich in ganz vielen Situationen, ich weiss mir keinen Rat mehr. Zu allen anderen Personen ist er super lieb, nett, höflich usw.
Weiss jemand, ob es einen zweiten Teil von diesem Buch gibt oder etwas ähnliches, wo auch so Phasen beschrieben werden?
Vielen Dank!
Es war halt immer nur so schön einfach nach einem durchkämpften Tag im Buch zu blättern und zu schmunzeln, weil man seinen kleinen Schatz genau wiedererkannt hat und dann einfach sagen zu können: Auch das ist eine Phase und es geht vorbei.
Jetzt ohne schleicht sich halt ganz oft Selbstzweifel ein und das macht mich traurig.
aber um meine kleine Kröte besser verstehen zu können und mit ihren "Ich will aber Phasen!" umgehen zu können, hab ich mir das Buch gekauft: Das glücklichste Kleinkind der Welt.
Ich find es hilfreich, nicht nur das Buch an sich, auch den Vergleich: Kleinkinder = Neanderthaler
Ja und wehhe die hände werden dreckig
Aber das mit diesen Phasen kenne ich auch. Mein großer ist nun etwas über 2. Und testet grad alles aus, allerdings merkt er das er mit nichts weit kommt, weil ihm das " Publikum" fehlt. Wenn er grad ein Anfall bekommt, sage ich: " So ich muss mich jetzt um den kleinen kümmern". Er ist 14 Wochen alt, und schon ist der Anfall vorbei. Mal schauen wie lange das zieht.
lg
http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Spr ... 543&sr=8-2
ich glaube, du musst dir keine sorgen machen. ich habe grad neulich einen artikel gelesen, dass nahezu jedes kind in dem alter diese hau-phase hat. man soll ihnen nicht böse sein, da sie nicht wissen, was sie da tun. dennoch soll man ihnen natürlich ganz bestimmend, aber ruhig, sagen, dass es so nicht geht. wichtig ist, dass man sich dabei auf augenhöhe hinhockt. und wenn das nicht gleich wird, soll man in 2. instanz die hände festhalten und wenn das noch nicht fruchtet, dass kind kurz in ein anderes zimmer schicken (aber nicht dorthin tragen).
meine tochter ist übrigens 14 monate alt und ich bin gespannt, wann diese phase kommt (hoffentlich nicht so schnell und so lange
Wenn du was wissen magst, sag Bescheid
Lg
ne sitting macht sie nur daheim! zum glück!
draussen ist es zu spannend!
Und bocken tut sie da nur wenn sie nicht ins Wagerl will.
Das Beste was ich mal erleben durfte:
Ich war mit meinem Schatz beim H&M einkaufen, neben uns in der Kinderabteilung war eine reifere Mutti mit ihrem Kind (Mami 42 Kind 2). Der kleine Bub wollte unbedingt ein grünes Yoda T-shirt haben da hat die Mutter noch brav nachgegeben und dann wollte das Kind so eine komischen Plüschtier aus der Babyabteilung haben und die Mama hat NEIN gesagt.
So schnell konnte keiner schauen hat sich der Kleine auf den Boden geworfen, hat getreten, gebrüllt und geschlagen.
Womit keiner gerechnet hat die MAMA hat sich neben den Jungen gesetzt und hat auch angefangen Radau zu schlagen (genauso laut wie der Bub zuvor selber)
Mario (so heißt der Bub) hat schlagartig aufgehört und hat seine Mama ganz entgeistert angeschaut, ist aufgestanden und ist weiter gegangen und ist dann mit seiner Mami brav OHNE das Plüschtier zur Kassa gegangen
Ehrlich gesagt ich bin daneben gestanden und musste erst mal schlucken aber ihr müsst euch das Ganze bildlich vorstellen. Es war einfach nur witzig aber auch wirkungsvoll!!!!!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.