Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wieviel erzieher und kinder sind bei euch in der gruppe?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal nachfragen wie das bei euch so aussieht mit der krippe... mit meinen kleinen sind es in der gruppe 15 kinder
find die anzahl der kleinen auf 2 erzieher doch schon arg übertrieben... kenn das nur mit 12 kinder auf 2 erzieher... mfg
Im Kindergarten, also 3-6 Jahre sind es meist 25 Kinder und 2 Fachkräfte.
In integrativen Gruppen sind es meist 18 Kinder und 3 Fachkräfte.
kenne hier nur eine Krippe und da sind es 20 Kinder auf 3 Erzieherinnen und 1 Sozialassistent!
In der Kita in der ich gearbeitet hatte sind es pro Gruppe 20 Kinder mit je 1 Erzieherin und 1 Sozialassistentin!
bei uns im Land Brandenburg dürfen in der Krippe maximal 12 Kinder auf 2 Erzieher sein, mehr Kinder nicht. Ist wohl auch so vom Jugendamt vorgeschrieben. Momentan sind es aber pro Gruppe nur 9 Kinder, glaube 2 Plätze müssen immer für "Härtefälle" vom Jugendamt freigehalten werden.
LG
bei Felix in der Krippe sind es momentan 18 Kinder und 3 Erzieher ... allerdings ist immer mal jemand zusätzlich da der dort ein Praktisches Jahr macht oder etwas ähnliches ... also sind es meisstens 4 Erwachsene ...
LG Sanny
Lg
Ich arbeite ja selbst in einer Kita. Der Personalschlüssel ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Brandenbrug, wo ich arbeite, ist da absolutes Schlusslicht.
Ich arbeite in ner Integrationskita. Jede Gruppe hat 16 Kinder im Alter von 2-6 Jahren mit 4 I-Kindern von schwerst-mehrfach Behinderungen bis Verhaltensstötungen. Wir haben nur 2 Pädagogen in den Gruppen, was kaum zu schaffen ist. Wenn dann noch jedman krank ist, kann man sich ja vorstellen wie das dann läuft. Extra Personal oder Einzelfallhilfen für besonders schwer betroffene I-Kinder gibt es in unserem Landkreis nicht.
Ich denke, dass der Erzieher-Beruf bei den Leuten nicht so anerkannt ist. Wie oft hören wir von den Eltern, was fürn tollen Job wir doch haben. Wir können den ganzen Tag in der Sonne sitzen und spielen. Solange das so ist, wird sich am Bild er Erzieher und damit am Personalschlüssel nichts ändern.
ca 20 kindern im alter zwieschen 1 und 6 jahren und 5 erzieherinnen plus praktikanten
Es sind selten alle Kinder da. Aber leider auch oft viele Betreuer krank. Letzte Woche war der Personalmangel so schlimm, dass die es kaum gepackt haben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.