Könnte es ein Zahn sein?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
22. Feb 2012 20:08
Könnte es ein Zahn sein?!
Oskar sabbert nun schon fast 2 Wochen wie ein wilder, hat das ein oder andere rote Bäckchen, kaut auf allem rum was er zwischen naja, Kieferplatten bekommt und schüttelt den Kopf (so wie nein-nein). Nun hustet er seit heute so, wie man hustet, wenn man es mit Absicht macht (wie son Räuspern - oje hoffentlich hab ich das gut formuliert)
1) kennt das mit dem Husten jemand
2) hörts sich nach nem Zahn an?!
gast.1199866
22. Feb 2012 20:10
Re: Könnte es ein Zahn sein?!
Hallo!
Also sabbern, auf allem rum kauen und rote Bäckchen hören sich schon nach einem Zahn an.
Was das Husten angeht, das kann meiner auch ganz gut. Wenn irgendwer hustet, dann macht er das gleich nach und das könnte dann ewig so hin und her gehen, da hat er voll Spaß dran.
lg
gast.1158657
22. Feb 2012 20:28
Hallo!
Wie schon geschrieben wurde passt das Sabbern sehr gut zum Zahnen,
das Husten ist bestimmt eher eine Phase oder Angewohnheit,
wenn er sonst keine Erkältungszeichen oder so hat.
Das macht meine Kleine auch total gerne,
wenn sie Quatsch macht oder Papa hustet.
Das Zahnen kann sich manchmal schon ewig ankündigen
bis dann endlich mal die Spitze raus ist.
Und die meisten Kids zeigen einem den Mund ja auch nicht so gerne,
da sieht man die Spitze oft erst nach ein paar Tagen.
Wie alt ist denn dein Zwerg?
gast.1144069
22. Feb 2012 20:45
Hallo,
hihi, ich hab schon erst gedacht du hast meine Kleine grad beschrieben :D
Meine Maus macht das mit dem Kopfschütteln auch und dem Räuspern (was aber wirklich nicht gespielt ist), sind das wirklich auch anzeichen fürs Zahnen?
lg
gast.1158657
22. Feb 2012 21:00
Nein, nur der Teil mit dem Sabbern, die roten Bäckchen und das Rumkauen. Der Rest ist unabhängig davon,
einfach eine neue Fähigkeit
gast.1240750
22. Feb 2012 21:00
kathrin2112 hat geschrieben:
> Das Zahnen kann sich manchmal schon ewig ankündigen
> bis dann endlich mal die Spitze raus ist.

Wir warten schon "ewig" auf den ersten Zahn :lol: :lol: :lol:

sabbern... kauen... rote Bäckchen... alles schon lange da! Nur kein Zahn ;)
gast.1158657
22. Feb 2012 21:07
Kenn ich.
Meine KiÄ sagte mal: Ui, alles deutet auf den ersten Zahn hin.
Da war sie genau 5 Monante alt.
Der erste Zahn kam dann mit 7 1/2 Monaten :lol:
gast.1142188
23. Feb 2012 07:41
Danke für die Antworten! Er ist jetzt 6 MOnate!
gast.1187217
23. Feb 2012 19:23
Hallo.Mein Kleiner hat auch solche Anzeichen,aber die hat er schon seit fast 3 monaten,nur Zähne sind keine zu sehen,es ist auch nichts zu fühlen!Kann man das überhaupt sehen das was kommt??

Er ist jetzt schon 9 monate (berichtigt 8 da Frühchen)!! :D
gast.1204827
23. Feb 2012 21:36
Hallo,

meiner hat mit 2 Monaten angefangen extrem zu sabbern, rote Backen, Finger im Mund. damals hat man mir gesagt, das kann dann 2-3 Monate oder sogar bis zu 5 Monaten dauern. :roll: Mit genau 5 Monaten, hat man ein Löchlein gesehen und in einer Woche kam der zweite. also 3 Monate.

absichtlich husten ist doch so lustig, besonders wenn mama darauf reagiert. :lol: hatten wir auch.

lg
gast.1378254
23. Feb 2012 22:50
Das Sabbern ist ganz klar der Zahnvorbote. Aber wann er kommt, steht in den Sternen ;-) Bei uns hat es auch ewig gedauert.

Meine Süße hat dann aber auch extrem Bauchkrämpfe/Blähungen dazu. Kennt das jemand? Mein Kinderarzt schließt das eine mit dem anderen aus.
Das Husten find ich uch witzig. Mein verschluckt sich aber ständig an ihrer Spucke und hustet dann nicht aus Spaß.
gast.1142188
24. Feb 2012 09:49
Alina41 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> meiner hat mit 2 Monaten angefangen extrem zu sabbern, rote Backen, Finger
> im Mund. damals hat man mir gesagt, das kann dann 2-3 Monate oder sogar bis
> zu 5 Monaten dauern. :roll: Mit genau 5 Monaten, hat man ein Löchlein
> gesehen und in einer Woche kam der zweite. also 3 Monate.
>
> absichtlich husten ist doch so lustig, besonders wenn mama darauf reagiert.
> :lol: hatten wir auch.
>
> lg

Wie man hat ein Löchlein gesehen?! Im Zahnfleisch?! Echt jetzt!
gast.1142188
24. Feb 2012 09:52
Ach ich frag euch noch was, auch wenn ich mit dem Husten jetzt nerve. Er macht das immer noch, aber es ist kein richtiger husten, sondern mehr ein räuspern. Weiß nicht obs absicht ist. meist beim lachen oder erzählen, also so zwischendurch. Und auch oft wenn ich ihn nicht anschaue. Dachte schon an die Stimmbänder, wegen der Tonbildung, dass sie zum Räuspern reizen. Was mir sorgen macht, ist, dass er am Montag die letzte 6-fach-Impung und die Pneunokokken bekommen hat. Meint ihr ich sollte noch mal beim doc vorbei! So ist er top fit und hat keinerlei beschwerden.
KleineHexe75
24. Feb 2012 11:31
Hallo,
das mit dem Loch stimmt. Es ist ein kleiner Spalt wo dann der kleine Zahn durchkommt.
Man kann erkennen, ob schon welche unterwegs sind, wenn man von vorne auf den Kiefer guckt. Bei unserer kleinen kann man richtig kleine "Berge" erkennen.Im Unter Kiefer hab ich es nicht ganz so gesehen, aber als meine Freundin mir den Oberkiefer gezeigt hat, hab ich ihre kleinen Zähnchen sehen können.
Jetzt ist der eine durch und wir warten auf den zweiten der noch im Kiefer steckt.
Bei meiner Freundin konnte man auch schon die ersten zwei im unterkiefer sehen. hmmm.... nicht bei ihr sondern bei ihrem Sohn ;)

Kann das Husten veilleicht vom Sabbern kommen? Ich mein wenn man ständig soviel Speichel im Mund hat, nervt des echt ungemein.
Ist jetzt aber nur ne vermutung. Unsere hat nicht gehustet, aber jedes Kind ist auch anders.
gast.1204827
24. Feb 2012 21:13
Hallo,
bei uns war unter auch nur durch loch zu sehen. zuerst habe ich einen dunklen Punkt entdeckt. am nächsten Tag war dieser Punkt größer, am übernechsten konnte man einen Kleinen Spalt sehen, so für 1/4 des Zahnes usw. bei manchen geschieht es aber auch über die Nacht, so dass man sofort den Spalt sieht. bei unseren 5. Zahn habe ich gleich den Zahn gesehen ;) .

das mit dem Husten weiß ich nicht, bei uns war es absichtlich. der hat sich auch sehr gefreut, wenn er eine Reaktion hervorrufen konnte :lol: . ich weiß aber bei uns war das noch am Anfang, dritte Monat oder so, da hatte auch meine Mama immer Sorgen gemacht, dass er komisch hustet. ich kann mich nicht an husten erinnern, nur an mamas sorgen :lol: . war aber nichts. da hat er auch angefangen zu sabbern. vlt. damit man sich nicht verschluckt? meiner wacht zurzeit auch mal auf um sich auszuhusten bei so viel Sabber im Mund. Wäre es aber eine Erköltung hätte er stärker gehustet, das würdest du gleich hören. bei Unsicherheiten kannst du aber immer zum Arzt gehen, dafür sind sie ja da.

lg
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...