Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
15 monate und schlaft plötzlich nicht mehr durch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Hallo,mein Sohn hat seit er 3 Monate ist immer von 19.00-7.00 Uhr
> geschlafen,seit einer Woche wacht er auf und will eine Flasche und schläft
> wieder ein! Was ist da los und was kann ich machen?
Ihm die Flasche geben und wieder ins Bett gehen...
Sorry, aber das lag so quasi auf der Zunge.
Müsste er vielleicht am Tage mehr essen ? Mein Florian schläft selten durch seitdem er in der Krippe ist - da braucht er am Tag soviel Energie, leider isst er aber nicht so sehr gut.
Ansonsten kommt wieder mein Lieblingssatz: es ist nur ne Phase und geht hoffentlich bald vorbei...
VG
Stern
meine Kleine jetzt 2 hat von Geburt an "durchgeschlafen" und sehr früh die ganze Nacht. mit ca 18 Monate wollte sie plötzlich frühmorgens wieder eine Flasche, bekam sie auch. Vor ca 2 Monaten wollte sie plötzlich Nachts eine Flasche - bekam sie auch (dafür kam sie morgens nicht mehr). seit 2 wochen will sie wieder gar keine flasche und schläft ca 12h.
Abwarten und Milch trinken
Er isst eigentlich gut
Frühstück: 1 croissant,Obst
Mittag: kleinen Teller vom selbst gekochtes
Nachmittag: Obst,Joghurt
Abends: halbes Brot,tomate,gurke....
Trinken Wasser mit Schuss apfelsaft 500ml
Es kann an sovieles liegen, zu wenig essen am tag,wachstumsschub oder wie bei uns zähnchen.
Sonst zieht eigentlich auch immer tee,aber im moment will er wieder milch. mama ist aber nicht dumm,ich verdünne sie
LG
> Mittag: kleinen Teller vom selbst gekochtes
> Nachmittag: Obst,Joghurt
> Abends: halbes Brot,tomate,gurke....
> Trinken Wasser mit Schuss apfelsaft 500ml
find ich jetzt nicht so viel oder?
meine isst denk ich mehr und bekommt abends noch die flasche vorm bett gehen
morgens: ca 250ml milch/wasser flasche
9.30: dinkelflocken/butterbrot
mittag: selbstgekochtes
nachmittag: obst
abend (17uhr): selbstgekochtes
bettgeh: ca 250ml milch/wasser
.probiers mal wieder mit einem abendfläschen
Nicht viel ist ansichtssache,man kann einen Kind nichtmehr geben wenn er nicht will und mehr zum essen zwingen mach ich nicht!
wenn er nicht mehr will wird er vermutlich satt sein.
6Uhr-müsli oder brötchen
9Uhr-essen in der krippe...1schnitte+fruchtpause...wenn die erzieher das essen machen,meißtens das doppelte
11.30Uhr-mittag- einen portion,kann auch schonmal 2-3sein...er isst wie ein großer
14.15Uhr- je nach dem was ich mitgebe,meißtens sind es 6reiswaffeln+eine fruchtpause
16Uhr- nochmal obst, eine banane oder eine apfelspalte....kann aber auch actimel sein ^^
17.30Uhr-200g milchbrei
3Uhr- 200ml Kindermilch
Er trinkt zwischendurch ca. 1l wasser...es gibt in der kita auch einen obstteller noch,was er da isst weis ich nicht genau
Er ist aber nicht dick
LG
Er isst ungefähr so wie Deiner Mommeline, nur trinkt er maximal 120 ml am Abend und morgens keine Flasche mehr.
Ich bin dazu übergegangen, ihm griechischen Sahnejoghurt zu geben, mit Obstmus vermischt. Der hat 10% Fett und nicht nur 3,5. Er mag den auch wirklich gerne und wenn er schon keine Mengen ist, müssen die kleinen Mengen halt gehaltvoller sein.
Bei Soßen mache ich auch gelegentlich Sahnesoßen, aber das Problem ist halt, dass Mama und Papa nicht so viel Fett brauchen...
Viele Grüße
Stern
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.