Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Himbeerblättertee
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hätte da mal eine kurze Frage:
Wie dosiert/nimmt ihr Himbeerblättertee ein? (Wie oft und wie viel Gramm)
Liebe Grüße und Danke
Melanie
Daraufhin hab ich wegen dem Himbeerblättertee gefragt - und sie haben gesagt das er ja keine "Wehen" provoziert - sondern nur den MuMu weicher macht. Auf meiner Packung steht 2 Teelöffel für 1 Tasse. Aber das fand ich uuuur viel
@David-Versuchs doch mal mit treppen steigen. Das soll helfen. Mein spatz ist vorbildlich. Er ist schon im becken ^^
Ich glaub mein Kleiner genießt einfach den All-Inclusive Service von Mama und denkt nicht mal dran den aufzugeben. Aber Mama's Rückenschmerzen und Beckensymphyse wünschen sich so gerne eine Linderung!!
also ich mache mir alle zwei Tage eine grosse Kanne von dem Tee und trinke dann jeden Tag so ein bis zwei Tassen ... meine Hebamme sagte das sei vollkommen ok ...
am besten lässt du dich wegen der Dossierung mal in der Apotheke beraten ... es kommt auch immer auf die Zusammensetzung und die Stärke an ...
LG
ich hab den Himbeerblättertee von Bombaltus aus der Apotheke (PZN 0820996)
Da steht auf der Verpackung zur Zubereitung:
Pro Tasse 2 Teelöffel Himbeerblätter verwenden.
Wichtiger Hinweis:
Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens
6 Minuten ziehen lassen! Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel!
Gruß, Kalli
@ lolikom
ne du nicht jeden Tee ... es kommt immer auf die Sorte an ...
hast du schonmal nen schwarzen Tee 10min. ziehen lassen und dann getrunken ??? bekommste ja nen Herzkasper
LG
Mir schmecken die losen besser, ok kosten ein ganzes stück mehr, aber ich betrinke mich ja nicht davon
Ich trinke eh nicht mit koffein...vertrage ich absolut nicht
Der Himbeerblättertee ist zwar nicht der absolute Bringer - aber ganz so schlimm find ich ihn jetzt auch nicht.
Naja - aber das ist natürlich Geschmackssache.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.