ist zwar etwas abgedroschen, aber hilfe....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1092700
20. Feb 2012 16:09
ist zwar etwas abgedroschen, aber hilfe....
hallo ihr lieben,

wir sind eine von vielen die jetzt erst under sohn taufen lassen (11 monate)
am 1.4.12 ist sein großer tag und ich weiss nicht was ich anziehen soll?
ich weiss was mein kind anzieht und mein freund auch, aber was zieh ich an?
ich will nicht zu muttihaft oder zu aufgedonnert aussehen, ich bin 25 jahre alt.

habt ihr paar anregungen?
ich danke euch
gast.1116997
20. Feb 2012 16:12
Re: ist zwar etwas abgedroschen, aber hilfe....
Also meine wurde mit 6 monaten getauft und ich hatte eine schwarze Hose und eine Bluse an. wollte erst ein Kleid anziehen aber meine Figur war da noch nich so das man es jeden zu munten sollte ;)
gast.1092700
20. Feb 2012 16:17
an ein kleid habe ich auch gedacht, aber das kleine schwarze ist zuuu aufgedonnert, ausserdem ist es eine taufe und so ein abendkleid passt auch nicht wirklich
gast.1116997
20. Feb 2012 16:21
Und wenn du einfach mal Shoppen gehst und nach einem schönen Kleid schaust vielleicht findest ja das passenende..
Wird er kathl. oder evangl. getaufe? :)
gast.1092700
20. Feb 2012 16:24
hab eben schon bei bonprix.de geschaut.
er wird evangelisch getauft
gast.977221
20. Feb 2012 17:53
was zeiht denn dein freund an? du solltest ja schon irgendwie bisschen zu ihm passen ;) ich hab einfach ne jeans mit schicken schuhen, ein hemd und pulli und ein blaser drüber an gehabt...shick aber nicht zu schick...so kann man auch noch hinterher spazieren gehen ohne sich doof vorzukommen oder gar verkleidet... till wurde auch avangelisch getauft das war so ein schöner gottesdienst :D ich wurde auch an dem tag evangelisch hihi mit meinem schatz zusammen...
gast.1199866
20. Feb 2012 19:43
Hallo!
Mein Kleiner wurde letzten Juni mit 4 Monaten getauft. Ich hab einen Rock mit Blazer getragen und ein Top dazu, mein Freund einen Anzug.
Von den Gästen haben viele eine Tracht getragen, oder ansonsten Anzug für die Männer und die Frauen einfach ein Sommerkleid oder eine Anzughose und schönes Oberteil.
lg
gast.1220413
20. Feb 2012 20:54
Hallo zusammen,

wir haben unsren Kleinen Mann letztes Jahr Ende Juli Taufen lassen, da war er ein halbes Jahr.
Wir waren alle in Tracht, auch der grossteil der Verwandschaft. Sogar der Kleine war trachtig, zumindest das Taufkleid. Wir haben katholisch getauft. Ich weiss ja nicht wie du zu Tracht stehst, aber ich finde es ist ein Allrounder, und man kann es zu jedem Anlass tragen, ob Geburtstag, Hochzeit oder Taufe. Man kann die Trachten schon "relativ" günstig kaufen, meins hat komplett, also Bluse, Trägerrock und Schürze 140€ gekostet.

LG
gast.977221
20. Feb 2012 21:10
ich glaube das kommt auf die region drauf an wo man her kommt...bei uns trägt keiner tracht...damit würde man hier eher komisch angeschaut werden denk ich...
TASHA5600
20. Feb 2012 23:10
Hallo,

Luke wurde im Juni getauft. Also mitten im Sommer bei Sonne satt. Naja, hatte an dem tag gegossen wie aus Kübeln...

Auf jedenfall hatte ich ein Schwarzes Shirt an und einen Grau Schwarzen Rock der mir bis zu den Knien. Das sah ganz schick aus aber trotzdem nicht zu aufgedonnert oder so. Ich war bei der Taufe noch 23.

Meine Schwester hatte bei der Taufe ihrer Kids (da war sie 21) eine Schwarze Hose und ein weißes Hemd an. Das sah richtig Schick aus! Und vorallem auch praktisch falls es doch mal kälter wird. Einfach Jacke drüber fertig. ich habe mir bei Lukes Taufe die Beine und die Füße abgefroren... :roll:
gast.1222495
21. Feb 2012 00:14
Hi. Bei uns war es auch warm, ich hatte das an
http://www.bonprix.de/produkt/kleid-lil ... u0020kleid#
in weiß blau und dazu weiße Ballerinas. Sah super aus. Bin auch 25. LG ;-)
gast.1222495
21. Feb 2012 00:21
Hm der Link scheint nicht zu gehen. Wenn du auf die seite von Bonprix gehst und damen Kleid eingibst ist es Artikel NR. 11 von 751
lg
gast.1229347
21. Feb 2012 11:30
Hi,

schau bei H&M
Schwarzes Kleid
Art.-Nr. 88-5233

was weißes drunter, Jacke drüber und Ballerinas oder High Heels. 8-)

Und eine junge Mami mit 25 darf schon noch ein bisschen sexy sein! ;)
mischa1991
21. Feb 2012 12:53
huhu cori ;)

ich hatte ein cocktail-kleid von peek& cloppenburg an ( farbe: dunkel lila) mit einem schwarzen langarm balero drüber :)
dazu schwarze pumps ;)

mein freund hatte einen anzug an und die passenden schuhe + krawatte ;)

alle anderen mütter von den 3 anderen kindern, die auch getauft wurden, hatten entweder hosenanzug oder auch kleider an.

ich finde, man sollte schon festlich gekleidet sein :)

lg ;)
MaggyH
21. Feb 2012 19:59
huhu, die Taufe unserer Kleinen war auch im Winter und ich hatte eine graue Stoffhose von H&M an und ein schönes Oberteil. Aber man hat nichts davon in der Kirche gesehen, denn es war kalt und ich hatte meinen Mantel drüber an :lol:
naja, später im Restaurant (oder zuhause) ists ja warm, da kannst ja auch gut ein Kleid anhaben ;)
ich wünsche Euch ein wunderschönes Fest und Gottes Segen :D
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...