Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Du isst, was auf den Tisch kommt...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie ist das eigentlich bei Euch? Müssen Eure Kinder immer das essen, war ihr für sie vorbereitet habt, oder bereitet ihr auch was anderes zu, wenn das Kind dies nicht essen möchte?
Ich habe zurzeit öfter das Problem, dass meine Kleine (19 Monate), mein selbst gekochtes Essen verschmäht. Gestern hat sie es gut gegessen, aber heute z. B. gibt es Hühnersuppe mit Nudeln und sie wollte nicht mal probieren. Ich habe es lange versucht, aber sie wehrte mit allen Mitteln ab...
Ich habe sie jetzt erstmal Mittagschlaf machen lassen und will es danach nochmal versuchen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie läuft sowas bei Euch?
Bitte um eine konstruktive, rege und freundliche Teilnahme an der Diskussion
LG
wenn sie mittags nicht so essen willl dann gibt es nachmittag ein paar mehr äpfel, brinen oder auch paprika.
klar bekommt sie auch kekse aber an solchen tagen nur das minimum. und keine belohnungen!
meist isst sie dann am abend wieder richtig viel oder spätestens am nächsten tag.
denke auch das die kleinen nicht so schnell verhungern. man darf dann nur nocht mit zu viel süßen gegen steuern. hier muss man dann hart bleiben und aufs trinken achten.
meine meinung!!!
Denke auch, dass die Kinder sich holen was sie brauchen! Hauptsache sie trinken ordentlich!
Aber ihn zwingen das er das alles unbedingt Essen muss tu ich ihn auch nicht.
Wenn sie mal nicht richtig isst, dann entweder weil sie Mittags so rein gehauen hat oder weils am Nachmittag nen Obstsalat oder sowas gab oder sie is krank, ansonsten isst sie sehr gut mit. Aber bei uns gibts keine extrawurst wenn sie meint sie muss nich gescheid essen stell ichs weg und wenn sie ankommt und sagt sie hat hunger, dann mach ich ihr das Essen nochmal warm und dann isst sie es oder nicht, aber es gibt dann nix anderes außer Obst und Gemüse vielleicht. Niemals würd ich mehrere Gerichte kochen, das wäre ja noch schöner, dann kann ich ja gleich ne Gaststätte machen und koche jedem das was er mag, ne ne. Wie gesagt unsere kleine verschmäht auch kein Essen, weil sie meint es schmeckt ihr nich, sondern eher weil sie keinen Hunger hat. Das is bei der großen von meinem Mann ganz anders, da wird von vornherein an langes Gesicht gemacht und IIIhhhgitt geschrien, wenns was Gemüsiges is
Zwingen tue ich unseren Kurzen auch nicht, aber zum Glück will er von sich aus auch alles wenigstens mal probieren. Und wenn er es dann nicht mag, finde ich es auch vollkommen in Ordnung. Haben zum Glück auch nicht ganz so das Problem mit dem Essen, denn er isst eigentlich fast alles. Habe jetzt erst festgestellt, dass er Rosinen nicht so toll findet.
bei uns ist es eher Glückssache, wenn Mausi freiwillig den Mund aufmacht
sie isst nicht gern...
da lass ich sie aber auch.
Und kennt es nur so
Ich habe bei den Jungs auch nie extra gekocht ausser ganz am Anfang als Sie kleiner waren.
gruss
Ich finde es eine unart, 2essen zu kochen...sowas gibt es bei uns nicht, da werde ich ja nie mit dem kochen fertig und maxi würde dann nur noch nudeln mit tomatensouce essen
Momentan hat er WE auch so eine phase, wo er mittags kaum etwas anrührt
Später wenn er alles richtig versteht, wird er im übrigen auch sollange sitzen bleiben, bis er wenigstens einen teil gegessen hat
LG
Und die kleine bekommt noch ihr extra Essen, sie wird ja erst ein Jahr alt und kommt mit unserem Essen nicht so richtig klar, aber wir üben das schon das sie am nächsten Tag unser essen immer mal wieder probiert.
Aber richtig zwei Essen koche ich nicht, höchstens mal ein anderes Gemüse. Das geht doch ruckizucki. Fleisch essen die beiden ungern und dann bekommen sie nur Soße mit Kartoffeln und Gemüse.
Lg Lauti
bei uns wird auch gegessen was gekocht wird ... wenn er das nicht möchte dann soll er es lassen
Felix wird nicht gezwungen zu Essen ... er versteht mich ja schon und wenn ich ihn frage ob er noch Essen möchte und er Nein sagt dann ist eben Nein ... dann bekommt er eben ne Std. später etwas Obst angeboten oder er wartet bis zur nächsten Mahlzeit ...
LG Sanny
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.