Mache mir Sorgen! :(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
19. Feb 2012 09:35
Mache mir Sorgen! :(
Hallo Mamis,

Ich mache mir ein wenig Sorgen....wir hatten Tobi vor zwei Wochen gegen Pneumokokken impfen lassen.
Seitdem hat er manchmal so Zuckungen im Gesicht. Es ist nicht oft, auch nicht immer. Aber es fällt auf, dass es meiner Meinung nach nicht normal ist. Meistens kommt das, wenn er sich konzentriert oder er sitzt und spielt. An manchen Tagen ist es fast gar nicht, manchmal vermehrt.

Man kann es nicht wirklich beschreiben, er zuckt dann kurz mit dem Gesicht zusammen. Schaut irgendwie aus, als würde er kurz drücken, tut er aber nicht, das sieht anders aus.
Wie könnte ich das beschreiben? Bei Erwachsenen würde man sagen, wenn man es bei jemanden sieht, er hätte einen Tick.

Kennt das wer von euch? Soll ich es vielleicht doch abklären lassen? Kann es wirklich von der Impfung kommen?

Lg isa
gast.1142188
19. Feb 2012 09:37
Re: Mache mir Sorgen! :(
Hey!

Ich kenne das nicht! Lass es auf jedenfall abklären. Da kann nur ein Arzt wirklich ein Urteil fällen!
gast.1154379
19. Feb 2012 09:39
meine liebe ich kenne sowas auch gar nicht. ich würde gleich zum arzt gehen um das abzuklären. glg
gast.1210484
19. Feb 2012 09:50
Kneift er dabei die Augen zusammen?
Meiner hat vor Kurzem eine Phase gehabt, da hat er (hauptsächlich im Liegen) kurz die Augen zusammengekniffen.
nillufar
19. Feb 2012 09:51
hey Meine Lieblings nachbarin! !

Also ich kenn das nur bei mir ! Bei mir zuckt das auge manchmal abe nur deswegen weil ich meine Brille nicht trage :roll: !!!

Also lass Tobi aufjeden fall anseh Und ich denke nicht das das von der infung ist Es kann auch sein das dort ein Nerv eingeklemmt ist- so hat es mir mein augenarzt gesagt und deswegen kommt so ein zucken zustande weill ich mich ohen Brille ja mehr konzentrieren muss!!

Lg bett y!
gast.1218539
19. Feb 2012 09:58
lenebo hat geschrieben:
> Kneift er dabei die Augen zusammen?
> Meiner hat vor Kurzem eine Phase gehabt, da hat er (hauptsächlich im
> Liegen) kurz die Augen zusammengekniffen.

Ja, genau! Er zieht dann immer die Schultern kurz ich und kneift die Augen zu.
gast.1206771
19. Feb 2012 10:11
huhu
meine kleine hat das auch...ich habe das bis jetzt nicht mit der impfung verbunden :shock: ich dachte es wäre eine phase...jetz mach ich mir gedanken :?
lg
gast.1218539
19. Feb 2012 10:32
Ich wollte dir keine Angst machen...muss auch nix mit der Impfung zu tun haben...ist mir nur ab da aufgefallen.

Möglich ist es eh, dass es nur eine Phase ist...hört sich ganz danach an. Hat mich halt nur irritiert.
gast.1210484
19. Feb 2012 12:42
Hey Zwergi, mein Sohn (genau so alt wie deiner) hat das erst vor Kurzem gemacht und da lag die Impfung schon Monate zurück. Ging so zwei - drei Wochen, dann hat er es nicht mehr gemacht. Und genau so, wie du es beschreibst, war das auch. Augenzusammenkneifen, Schulteranziehen.
Übrigens, danach kam eine Phase, wo er dieses Augenzusammenkneifen gemacht hat, als er ganz hoch gekreischt hat. Hat aber dann auch nach einer Weile nicht mehr gemacht.
LG
gast.1218539
19. Feb 2012 14:32
lenebo hat geschrieben:
> Hey Zwergi, mein Sohn (genau so alt wie deiner) hat das erst vor Kurzem
> gemacht und da lag die Impfung schon Monate zurück. Ging so zwei - drei
> Wochen, dann hat er es nicht mehr gemacht. Und genau so, wie du es
> beschreibst, war das auch. Augenzusammenkneifen, Schulteranziehen.
> Übrigens, danach kam eine Phase, wo er dieses Augenzusammenkneifen gemacht
> hat, als er ganz hoch gekreischt hat. Hat aber dann auch nach einer Weile
> nicht mehr gemacht.
> LG

danke für die Info :) Beruhigt mich doch ein wenig jetzt...
gast.1376393
19. Feb 2012 22:07
Hallo

Neeedas is nicht so schlimm
meiner hatte das auch .. hat so ein bis zwei monate gedauert.
verging aber von selbst. mach dir keine so grossen sorgen..
ausser es dauert wirklich seeeeeehr lang

Mfg :D
gast.1206771
20. Feb 2012 08:06
puh jetz bin ich auch ein wenig beruhigter...meine kleine macht das seit ca nem monat :?
gast.1260811
20. Feb 2012 08:48
Hallo ihr,

meine Tochter (bald 9 Monate) hatte ein paar Wochen lang auch so eine Phase. Sie hat immer wieder eine Schulter hochgezogen und jedes Mal hab ich mir mehr Sorgen gemacht und mich gefragt, was es wohl sein könnte. Die Impfung lag schon länger zurück, Ohrenschmerzen warens auch nicht....und siehe da, nach ein paar Wochen wars dann einfach vorbei. :)

Liebe Grüße
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...