Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie schlafen eure Kleinen Nachts?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine ist schon fast 6 Monate alt und ich fütter abends auch schon Brei, aber sie wird nachts trotzdem so oft wach und verlangt nach der Brust. Wenn sie nur eine Seite ist, weil sie danach einschläft wird sie schon nach 2 Std. wach, wenn sie beide Seiten ist, schafft sie auch 3 Std. in ganz seltenen Fällen schläft sie auch mal länger.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich woran das liegen kann, oder ob das normal ist?
Einige Babys die ich so kennen gelernt habe aus verschiedenen Treffs schlafen schon alle durch , nur meine will nicht so recht.
http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Ich dachte auch, nur mein Kind schläft nicht durch
Sie ist jetzt 7 Monate und wird meistens noch einmal in der Nacht wach, trotz Abendbrei. Ist eben so
bei uns ist es so das beide Jungs um 19 uhr im bett sind. jonathan mit seinen 29 Monaten schläft endlich durch... benni mit seinen 16 Wochen schläft auch durch...von 19 - 2 Uhr danach leider nicht mehr
@flugente: meine Kleine schläft nichtmal 6 Std. am Stück, natürlich hat sie das auch mal geschafft, aber das war eher die Ausnahme. Ich lege sie schlafen und dann weint sie nach spätestens drei Stunden und möchte an die Brust.
Nein, mal im Ernst, ich weiß ganz genau, wie sehr das schlaucht und wie sehr man sich nach ein paar Stunden schlaf sehnt, aber mir hat die Leiterin vom Pekip gesagt, man kann und soll im ersten halben Jahr nicht in das Schlafverhalten des Kindes eingreifen. So von wegen Urvertrauen und so. Sei geduldig, irgendwann sind auch wir mal wieder dran mit schlafen.
Und wie flugente schon geschrieben hat, bei Babys gilt als Durchschlafen, wenn sie sechs Std am Stück schaffen.
Lass dich nicht von den Mamis verunsichern, die halt gut schlafende Babys haben, unsre Zeit wird auch kommen...
Finn schläft seid der 9,5 Woche NAchts durch er schläft seine 13-14 Std, ich lege ihn abend so um 8 mitlerweile ins Bett und dann schläft er zu Zeit bis 9 Uhr dann bekommt er seine Flasche und ich lege ihn dann nochmal hin bis ca.11 Uhr!Da mein Sohn Tagsüber viel wach ist und er keine Mittagspause machen möchte lege ich ihn dann morgens nochmal hin.
Ich bin ganz erlich ich habe mir das nicht so einfach vorgestellt da es auch mein erstes Kind ist!Wenn ich das mit meiner Schwester vergleiche hatte ich schon ziemlich bammel.Mein Neffe hat viel geweint und man musste ihn viel durch die gegend tragen bis er eingeschlafen ist.Richtig durchgeschlafen hat er mit 3,5 Monaten.Ist ja auch gut,aber trotzdem hatte ich etwas schiss!Eine Freundin von mir hat das das ihr kleiner nie alleine in seinem Bett schlafen will nur bei ihr und er schläft auch noch nicht durch und ist 6 Wochen älter als meiner! Jedes Kind ist halt anders!Aber ich bin froh das es bei und gut läuft!
LG nadine und Finn (15 Wochen)
also Rafael (fast 20 Wochen alt) schläft so von 19.00-ca. 00.30-01.30 Uhr durch, dann hat er hunger. Danach schläft er nicht mehr so richtig gut. Wacht oft auf. Manchmal nach 45 min oder einer stunde manchmal auch erst nach zwei, da will er dann den Schnuller oder er schafft es nicht alleine einzuschlafen, dann muss ich ihn tragen bis er wieder eingeschlafen ist. Ich muss dazu sagen das er immer nur im Arm und leider immer noch nur gepuckt einschläft
Manchmal hat er dann auch öfters so Phasen in denen er Nachts 3 Std am stück wach ist und brabbelt und rumturnt.
Aber die nächste Mahlzeit möchte er dann meistens so um sechs, halb sieben.
Vormittags macht er dann auch noch ein Schläfchen ca. eine Std lang. Dann macht er noch Mittagschlaf so um halb zwölf, zwölf. So 2-3 Std lang. Nachmittags macht er noch ein Schläfchen meistens nur 30-45 min.
Also bei uns hat das durchschlafen mit 2 1/2 Monaten ( 8 Stunden) angefangen und zwar seitdem er nicht mehr bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat. Er ist da einfach sehr geräuschempfindlich ( wie ich
Ich muss auch echt sagen das ich das durchschlafen sehr genieße und mein Glück da auch zu schätzen weiß!
Hab auch festgestellt, dass mein Sohn noch nie mehr als 4 h am Stück geschlafen hat(außer am Tag als wir aus dem KH kamen, da hat er im Garten 6 h geschlafen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.