Angelcare 401 - (Babyphone)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2010 11:48
Angelcare 401 - (Babyphone)
Hallo,
wollte gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Angelcare (hochwertiges Babyphone mit Atem- und Bewegungsüberwachung) gemacht hat - oder sich auch überlegt sich eins anzuschaffen?
Gruß, Kalli
wollte gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Angelcare (hochwertiges Babyphone mit Atem- und Bewegungsüberwachung) gemacht hat - oder sich auch überlegt sich eins anzuschaffen?
Gruß, Kalli
13. Aug 2010 12:17
13. Aug 2010 12:23
Re: Angelcare 401 - (Babyphone)
Das soll sehr gut sein... Da unser schatz aber das erste halbe jahr mit bei uns im zimmer schläft ist es überflüssig. Ich habe mir so ein billiges gekauft, wenns aber nach einer woche gar nicht geht, hole ich mir das von angel care. Aber wie gesagt, 90% des tages ist er bei mir.
13. Aug 2010 12:34
... ja unser kleiner Mann schläft auch bei uns im Schlafzimmer .... ich habe drei Katzen und mein Hausarzt hat mir ein bisschen Angst gemacht deswegen.
Mein Frauenarzt hat selbst Katzen und sagt das wäre alles kein Problem
Meine Tierärztin hat gestern gesagt, es sei ein Segen, wenn das Kind von klein auf schon mit Tieren aufwachsen könnte.
Naja, jeder sagt was anderes und die Worte meines Hausarztes, der von plötzlichem Kindstod redet, weil sich eine Katze auf das Gesicht legen könnte oder wegen Tierhaarallergie etc. geht mir schon unter die Haut ...
Die Katzen bekommen in jedem Fall Schlafzimmerverbot und dürfen da nicht mehr rein.
Wenn mein Schatz wirklich eine Tierhaarallergie ausbilden sollte, dann müssen die Katzen sowieso weg
Mein Frauenarzt hat selbst Katzen und sagt das wäre alles kein Problem

Meine Tierärztin hat gestern gesagt, es sei ein Segen, wenn das Kind von klein auf schon mit Tieren aufwachsen könnte.
Naja, jeder sagt was anderes und die Worte meines Hausarztes, der von plötzlichem Kindstod redet, weil sich eine Katze auf das Gesicht legen könnte oder wegen Tierhaarallergie etc. geht mir schon unter die Haut ...
Die Katzen bekommen in jedem Fall Schlafzimmerverbot und dürfen da nicht mehr rein.
Wenn mein Schatz wirklich eine Tierhaarallergie ausbilden sollte, dann müssen die Katzen sowieso weg

13. Aug 2010 12:54
So ein schmarn kalli. Lass dich nicht verunsichern. Bei mir im GVK meinte die hebamme, es sei ein mythos das die Katzen sich aufs gesicht legen. Ganz im gegenteil, man soll die katzen mit einbeziehen und sie sogar mal mit ins bettchen lassen. So werden sie nicht eifersüchtig. Und sollange du stillst, bekommt es keine allergie, da es deine abwehrstoffe bekommt. Ich hatte auch angst zwecks allergie, wegen meinen meerschweinchen. Ist aber vollkommen unbegründet.
13. Aug 2010 12:57
Ich glaub auch nich, dass die sich dadrauf legen. Sonst würden die das doch normal auch machen, oder machen die das? Ich hab keine Ahnung, ich habn Hund^^ Aber Katzenfell soll ja gut sein bei Nierenentzündung...Weiß nich ob die denn noch drin hängen muss 

13. Aug 2010 12:59
Ich würde mein Tier, egal was ,auch nicht mit ins bettchen lassen...es hat halt nur die Hebamme gesagt ^^
In meinen buch steht 85% die mit tieren aufwachsen, haben keine Tierhaarallergie
In meinen buch steht 85% die mit tieren aufwachsen, haben keine Tierhaarallergie
13. Aug 2010 13:05
... ich hab ja so ein Bollerwagen und ein Baby-Beistellbett im Schlafzimmer.
Alle drei Schnurris waren auf jeden Fall schon im Bollerwagen. Im Beistellbett noch nicht, da habe ich Decken drin und meine Bauch-Gipbsabdrücke.
Das mit den Katzen mit einbeziehen sehe ich genauso ... von wegen Eifersucht und so ... und wenn unser Sohn groß ist, denk mal so drei oder vier Jahre, dürfen die Katzen sich vielleicht auch mal mit ins Bett legen.
Generell haben wir die Katzen soweiso nachts nicht im Schlafzimmer. Nur morgens wenn wir die Türe öffnen, kommen alle drei angerannt und springen auf´s Bett und legen sich unten an die Füße.
Also, bei mir legt sich generell keine Katze ins Gesicht. Im Gegenteil, die legen sich alle unten ans Fußbett oder unten an die Couch und kringeln sich ein.
Immerhin sind unsere drei Katzen Mitglieder der Familie
Klar, wenn was sein sollte, geht unser Sohn natürlich vor, keine Frage - aber ich hole mir diese Angelcare-Matte und da merke ich ja dann sofort, wenn was mit der Atmung nicht stimmen sollte.
Alle drei Schnurris waren auf jeden Fall schon im Bollerwagen. Im Beistellbett noch nicht, da habe ich Decken drin und meine Bauch-Gipbsabdrücke.
Das mit den Katzen mit einbeziehen sehe ich genauso ... von wegen Eifersucht und so ... und wenn unser Sohn groß ist, denk mal so drei oder vier Jahre, dürfen die Katzen sich vielleicht auch mal mit ins Bett legen.
Generell haben wir die Katzen soweiso nachts nicht im Schlafzimmer. Nur morgens wenn wir die Türe öffnen, kommen alle drei angerannt und springen auf´s Bett und legen sich unten an die Füße.
Also, bei mir legt sich generell keine Katze ins Gesicht. Im Gegenteil, die legen sich alle unten ans Fußbett oder unten an die Couch und kringeln sich ein.
Immerhin sind unsere drei Katzen Mitglieder der Familie

Klar, wenn was sein sollte, geht unser Sohn natürlich vor, keine Frage - aber ich hole mir diese Angelcare-Matte und da merke ich ja dann sofort, wenn was mit der Atmung nicht stimmen sollte.
Zuletzt geändert von gast.1011979 am 13. Aug 2010 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
13. Aug 2010 13:10
Gut bei katzen, ist das teil schon ne feine sache... das einzigste was negativ ist,wenn das Kind runter rollt, dann schlägt es alarm.
13. Aug 2010 13:10
Ich habe auch zwei Katzen und die Texte kenne ich auch. Aber aus diesem Grund soll unser Zwerg gleich in seinem Zimmer schlafen. Meine große Katze hab ich von Geburt an. Bin quasi ihre Mama und sie soll nicht darauf verzichten müssen, bei mir im Bett schlafen zu dürfen. Will ja auch nicht, das sie eifersüchtig auf den Kleinen wird. Am Anfang bekommt sie eh schon nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Dann kann sie bei mir ja auch nicht mehr so viel nuckeln( nimmt immer ihren Fuß in den Mund und nuckelt). Ins Kinderzimmer durften sie am Anfang noch rein. Haben auch bei dem Kleinen im Bett geschlafen ( mit einer alten Decke drin, wegen den Haaren), aber jetzt nicht mehr.
Gruß Ela
Gruß Ela
13. Aug 2010 13:16
Jean-Pierre 2010 hat geschrieben :
> Ich habe auch zwei Katzen und die Texte kenne ich auch. Aber aus diesem
> Grund soll unser Zwerg gleich in seinem Zimmer schlafen. Meine große Katze
> hab ich von Geburt an. Bin quasi ihre Mama und sie soll nicht darauf
> verzichten müssen, bei mir im Bett schlafen zu dürfen. Will ja auch nicht,
> das sie eifersüchtig auf den Kleinen wird. Am Anfang bekommt sie eh schon
> nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Dann kann sie bei mir ja auch nicht mehr
> so viel nuckeln( nimmt immer ihren Fuß in den Mund und nuckelt). Ins
> Kinderzimmer durften sie am Anfang noch rein. Haben auch bei dem Kleinen im
> Bett geschlafen ( mit einer alten Decke drin, wegen den Haaren), aber jetzt
> nicht mehr.
> Gruß Ela
... wer nuckelt am Fuß? Die Katze?
Ja, wenn Deine Katze es schon gewöhnt ist im Bett mitzuschlafen, dann kannst Du es kaum noch ändern, glaub ich.
Aber unsere drei Fellis sind von Anfang an gewöhnt, draußen im Wohnzimmer oder in ihrem "Katzenzimmer" zu schlafen.
Na, dass ist ja schön zu hören, dass es bei anderen Katzenmuttis auch geht
Meine Familie saß mir wegen dem Thema auch schon im Nacken: Erstmal wegen der Toxoplasmose und dann, ob das alles so gut ist, mit den drei Katzen?!?!?
Naja, wir probieren es aus und werden es sehen, aber warum soll es nicht klappen?
@lolikom: Kann der Kleine da runterrollen? Der liegt doch in einem ganz kleinen Bettchen, zumindest am Anfang. Naja, dann lieber ein Alarm zu viel als zu wenig ...
> Ich habe auch zwei Katzen und die Texte kenne ich auch. Aber aus diesem
> Grund soll unser Zwerg gleich in seinem Zimmer schlafen. Meine große Katze
> hab ich von Geburt an. Bin quasi ihre Mama und sie soll nicht darauf
> verzichten müssen, bei mir im Bett schlafen zu dürfen. Will ja auch nicht,
> das sie eifersüchtig auf den Kleinen wird. Am Anfang bekommt sie eh schon
> nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Dann kann sie bei mir ja auch nicht mehr
> so viel nuckeln( nimmt immer ihren Fuß in den Mund und nuckelt). Ins
> Kinderzimmer durften sie am Anfang noch rein. Haben auch bei dem Kleinen im
> Bett geschlafen ( mit einer alten Decke drin, wegen den Haaren), aber jetzt
> nicht mehr.
> Gruß Ela
... wer nuckelt am Fuß? Die Katze?

Ja, wenn Deine Katze es schon gewöhnt ist im Bett mitzuschlafen, dann kannst Du es kaum noch ändern, glaub ich.
Aber unsere drei Fellis sind von Anfang an gewöhnt, draußen im Wohnzimmer oder in ihrem "Katzenzimmer" zu schlafen.
Na, dass ist ja schön zu hören, dass es bei anderen Katzenmuttis auch geht

Meine Familie saß mir wegen dem Thema auch schon im Nacken: Erstmal wegen der Toxoplasmose und dann, ob das alles so gut ist, mit den drei Katzen?!?!?
Naja, wir probieren es aus und werden es sehen, aber warum soll es nicht klappen?
@lolikom: Kann der Kleine da runterrollen? Der liegt doch in einem ganz kleinen Bettchen, zumindest am Anfang. Naja, dann lieber ein Alarm zu viel als zu wenig ...
13. Aug 2010 13:23
Meine Katze hab ich auf einem Bauernhof gefunden. War total krank. Katzenschnupfen,vereiterte Augen, Würmer und Durchfall. Die konnte ich da nicht so liegen lassen. Sie konnte nichts mehr sehen und laufen konnte sie auch nicht mehr, weil der Kot an ihren Beinen und dem Bauch schon hart wie Zement war. Der Darm kam auch schon raus. Die Tierärzten meinte damals, das sie nicht hohe Überlebenschancen hätte. Es würde nur viel Wärme und liebe helfen. Also hat sie bei mir im Bett geschlafen. Und da sie denkt, das ich ihre Mama bin, nimmt die Katze ihren Fuß in den Mund und nuckelt daran.
13. Aug 2010 13:31
Jean-Pierre 2010 hat geschrieben :
> Meine Katze hab ich auf einem Bauernhof gefunden. War total krank.
> Katzenschnupfen,vereiterte Augen, Würmer und Durchfall. Die konnte ich da
> nicht so liegen lassen. Sie konnte nichts mehr sehen und laufen konnte sie
> auch nicht mehr, weil der Kot an ihren Beinen und dem Bauch schon hart wie
> Zement war. Der Darm kam auch schon raus. Die Tierärzten meinte damals, das
> sie nicht hohe Überlebenschancen hätte. Es würde nur viel Wärme und liebe
> helfen. Also hat sie bei mir im Bett geschlafen. Und da sie denkt, das ich
> ihre Mama bin, nimmt die Katze ihren Fuß in den Mund und nuckelt daran.
Oh mein Gott, dass ist echt herzzerreisend *schnief*
Wie schön, dass Du sie gefunden hast. Jetzt hat sie ein schönes Leben!
Ich habe so einen ähnlichen Fall hier, der mir letztes Jahr im Oktober total verwurmt und abgemagert zugelaufen ist.
Aber längst nicht so krass, wie bei Deiner Katze!
Ja, ja die Bauernhöfe - bei uns hier in Oberbayern ganz schlimm, die kastrieren nicht und kümmern sich nicht drum ... für die sind Katzen nur zum Mäuse fangen da.
Mittlerweile weiß ich auch, von welchem Bauernhof unser zugelaufener Kater ist, da dieser Bauernhof bekannt dafür ist, sich nicht um die Katzen zu kümmern und die verkommen ganz schrecklich da.
Jeder im Ort weiß es und keiner kann (?) und will was dagegen tun ...
Auch der Tierklinik und dem Tierheim sind die Hände gebunden
Naja, unser Sohn wir hoffentlich gut mit meinen drei Fellis aufwachsen und ich gebe mein Bestes, dass es zu keinen "Zwischenfällen" kommt
> Meine Katze hab ich auf einem Bauernhof gefunden. War total krank.
> Katzenschnupfen,vereiterte Augen, Würmer und Durchfall. Die konnte ich da
> nicht so liegen lassen. Sie konnte nichts mehr sehen und laufen konnte sie
> auch nicht mehr, weil der Kot an ihren Beinen und dem Bauch schon hart wie
> Zement war. Der Darm kam auch schon raus. Die Tierärzten meinte damals, das
> sie nicht hohe Überlebenschancen hätte. Es würde nur viel Wärme und liebe
> helfen. Also hat sie bei mir im Bett geschlafen. Und da sie denkt, das ich
> ihre Mama bin, nimmt die Katze ihren Fuß in den Mund und nuckelt daran.
Oh mein Gott, dass ist echt herzzerreisend *schnief*
Wie schön, dass Du sie gefunden hast. Jetzt hat sie ein schönes Leben!
Ich habe so einen ähnlichen Fall hier, der mir letztes Jahr im Oktober total verwurmt und abgemagert zugelaufen ist.
Aber längst nicht so krass, wie bei Deiner Katze!
Ja, ja die Bauernhöfe - bei uns hier in Oberbayern ganz schlimm, die kastrieren nicht und kümmern sich nicht drum ... für die sind Katzen nur zum Mäuse fangen da.
Mittlerweile weiß ich auch, von welchem Bauernhof unser zugelaufener Kater ist, da dieser Bauernhof bekannt dafür ist, sich nicht um die Katzen zu kümmern und die verkommen ganz schrecklich da.
Jeder im Ort weiß es und keiner kann (?) und will was dagegen tun ...
Auch der Tierklinik und dem Tierheim sind die Hände gebunden

Naja, unser Sohn wir hoffentlich gut mit meinen drei Fellis aufwachsen und ich gebe mein Bestes, dass es zu keinen "Zwischenfällen" kommt
13. Aug 2010 13:38
Was anderes können wir auch nicht machen. Man wird halt sehr wachsam sein müssen. Aber das stört mich auch nicht. Es würde mir das Herz zerreißen, meine Maus weggeben zu müssen und sie würde das Wohl nicht überleben. Wenn wir draußen im Garten sind, ist sie immer dabei. Sie läuft auch nicht weg. Sie läuft mir nur die ganze Zeit hinterher. NEIN, das kriege ich schon hin.
13. Aug 2010 14:12
... Dein Katzi ist Dir seeeeehr dankbar, da bin ich mir ganz sicher.
Das spüre ich auch bei meinem zugelaufenen Kater.
Wer weiß, wie lange er das da draußen mit der Unterernährung und den vielen Würmern noch so geschafft hätte?!?!?
Er ist auf jeden Fall der Anhänglichste von allen drei, so als wolle er sich jeden Tag für sein Fressen und sein zu Hause bedanken
Mein Mann hat auch schon gesagt, dass es gar nicht in Frage kommt, die Katzen wegzugeben
Wir passen auf und kriegen das hin! Andere habe das ja auch schon geschafft ...
Das spüre ich auch bei meinem zugelaufenen Kater.
Wer weiß, wie lange er das da draußen mit der Unterernährung und den vielen Würmern noch so geschafft hätte?!?!?
Er ist auf jeden Fall der Anhänglichste von allen drei, so als wolle er sich jeden Tag für sein Fressen und sein zu Hause bedanken

Mein Mann hat auch schon gesagt, dass es gar nicht in Frage kommt, die Katzen wegzugeben

Wir passen auf und kriegen das hin! Andere habe das ja auch schon geschafft ...
53 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...