Brauch mal euere Hilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1137246
14. Feb 2012 21:29
Brauch mal euere Hilfe
Hallo zusammen !

Mein kleiner wird am 05.03.2012 1. Jahr er will unter keinen umständen in seinem Bett schlafen seit ca.3 Monaten ich hab alles probiert gesungen , vorgelesen, Massiert , Rücken gekrault ,

Ich bin mit meinem Latein am Ende der KA sagte ich soll Ihn mal Trinken lassen und halt Rücken kraulen nur es hilft nicht und ich kann ihn ja schlecht 3 Std schreien lassen dann hat der ja keine Stimme mehr.

Habt Ihr eine Idee??

Freu mich auf euere Antworten

Gruß Gaby
gast.369637
14. Feb 2012 21:31
Re: Brauch mal euere Hilfe
Schläft er bei euch mit im Zimmer oder in seinem eigenem Zimmer?

Unsere Maus hat von anfang an in ihrem Bett aber bei uns im Zimmer geschlafen und vor Weihnachten haben wir sie in ihr Zimmer rüber gestellt, Gott sei Dank ohne Probleme. Unsere wird am 28.2 ein Jahr alt
gast.1137246
14. Feb 2012 21:35
Eigentlich liegt er in seinem Bett und auch in seinem Zimmer aber im Moment will er nicht jetzt habe ich bei uns am Fußende ein Reisebett hingestellt wo er drin schläft aber auch nur im Stunden tackt dann ist er wieder wach dabei hat er schon mit 2 Monaten durchgeschlafen
gast.1138661
14. Feb 2012 21:35
ich weiß, das wird keine große hilfe sein, aber warum soll er denn alleine schlafen??

ich muss sagen, ich bin eine mama, die das familienbett absolut befürwortet ;)
und ich bin mir sicher, dass die kleinen uns schon sagen, was sie brauchen..
lustiger weise schläft mein kleiner immer über den tag allein in seinem bett, auch nachts zu 50%, aber wenn er zu mir will, dann hol ich ihn..

und ich kann die nicht sagen warum das klappt, er hat sich dazu entschieden, immer... er hat mir gezeigt, dass er bereit ist..

und bis dahin, haben wir ihm immer das gegeben was er gebraucht hat!!
das finde ich so wichtig um das urvertrauen aufzubauen, denn ohne das geht es nicht..

vielleicht braucht dich dein kleiner eben noch, er ist doch noch so klein ;) ;)
gast.1137246
14. Feb 2012 21:39
Er liegt ja auch zu 60% bei mir aber i-wann will man sich ja selber mal gemütlich hinlegen :lol: nur i-wann muss man es ihm ja auch abgewöhnen oder kommt das von selber ? Er ist mein erstes Kind bin zwar 7 mal Tante aber zum ersten mal Mama
gast.1199866
14. Feb 2012 21:42
Hallo!
Wir hatten auch die Phase, dass der Kleine immer bei uns geschlafen hat, obwohl er eigentlich in seinem eigenen Zimmer schläft. Ich hab jetzt ein Nachtlicht gekauft, das auch eine kleine Melodie spielt und mit der schläft er jetzt sehr schnell ein. Wir sind grad am Umgewöhnen, da kann es schon sein, dass er später nochmal wach wird oder mal in der NAcht. Solang ich sowieso noch wach bin, schalte ich ihm einfach nochmal das NAchtlicht an, wenn er mitten in der Nacht wach wird, dann hole ich ihn zu mir ins BEtt.
Muss sagen, es klappt aber eigentlich schon ganz gut.
lg
gast.369637
14. Feb 2012 21:43
Ich würde sein Bett erstmal ins Schlafzimmer stellen und es später noch einmal probieren mit dem eigenem Zimmer.
Reisebett ist ja schön und gut aber es ist halt nicht seins, sonst wäre die umstellung später wieder zu groß.
Ansonsten viel Geduld und liebe, hört sich gerade doof an ich weiß, aber was anderes bleibt wahrscheinlich erstmal nicht übrig.
Ja und immer beim gleichen Ritual bleiben, also nicht immer mal wieder wechseln. Hatten jetzt das Problem mit dem Mittagsschlaf. Mußten von Kinderwagen aufs Bett umstellen und es hat 3Wochen gedauert bis ich sie mit Freude rein legen konnte, vorher war nur Terror, bin immer wieder hoch hab sie gestreichelt, Nuckel gegeben und wieder raus. Jetzt klappts......Puh

Ach und das liebe Thema Familienbett, lafey das wurde ja schon hier herrlich diskutiert. Kommt immer aufs Kind drauf an und die Eltern. Ich persönlich hätte immer Angst das ich mich auf meine Maus rauflegen. Das war mir nix da hatte ich viel zu viel Angst vor.

lg
gast.1137246
14. Feb 2012 21:46
Danke mamilinchen das probier ich mal!

Ich halte eigentlich auch nicht vom Elternbett oder Reisebett aber ich brauch einwenig schlaf sonst bin ich Tagsüber K.O :lol:
gast.1137246
14. Feb 2012 21:51
Ich wünsche euch eine Gute Nacht und am Donnerstag einen schönen Altweiber wer Feiert

lg
Gaby
gast.1138661
14. Feb 2012 21:52
:oops: :oops: :oops:

oh sorry, ich vergess immer, das nicht alle so ein großes bett haben wie wir!!!
klar versteh ich das...
und ich versteh auch, wenn man irgendwann mal allein liegen will!!!

falls es schon gesagt wurde tuts mir leid, hab nicht alles genau gelesen.. das reisebett steht am fußende, oder, kannst du nicht ein bett mit einer freien seite direkt neben dein bett stellen??
gast.1231958
14. Feb 2012 22:54
Wir haben momentan das gleiche Problem. Mein kleiner hat schon soooo schön in seinem Bettchen in seinem Zimmer durchgeschlafen. Seit einiger Zeit garnicht mehr :roll: Entweder er sträubt sich am Abend mit Händen und Füßen überhaupt in sein Bett zu gehen oder er schläft ab halb 3 Uhr bei mir im Bett. Naja, ich lass ihn. Aber ich schau schon, dass er zumindest beim ins Bett gehen in seinem Bett schläft. Das ist mir wichtig. 1. damit er lernt, dass es sein Bett ist und 2. weil ich sonst so schwer einschlafen kann. Aber wenn er nachts aufwacht und zu Mama und Papa will soll er. Mein Papa hat mir erzählt, dass ich als Kind bis zu meinem 7. Lebensjahr jede Nacht zu ihm ins Bett geschlüpft bin :lol: Vererbt :lol:
gast.1328982
15. Feb 2012 12:26
Also mein kleiner schläft in seinem Bett aber das steht neben meinem.
und das klappt super und mit 1 Jahr würde ich ihn in sein eigenes Zimmer tun.

Versuch mal das er auf deinem Arm einschläft und du ihn dann in sein Bett legst das hat anfangs bei mir super geholfen. Dann hat er beim einschlafen deine Wärme und ein sicheres Gefühl.
gast.1299119
15. Feb 2012 21:42
krümelx hat geschrieben:
> Versuch mal das er auf deinem Arm einschläft und du ihn dann in sein Bett
> legst das hat anfangs bei mir super geholfen.

Hallo! Bei mir hat's auch immer geholfen allerdings nur am Anfang. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und will nach dem Stillen noch lange liegen bleiben bis er halt einschläft. Ich persönlich habe kein Problem damit, ganz im Gegenteil ich liebe es mit ihm zu kuscheln, aber er wird dann in der Nacht plötzlich viel öfter munter und will zu mir (nur auf meinem Arm liegen, trinken will er nichts). So dauerte das Einschlafen seeehr lange bis ich meinen Rücken kaum gespürt habe.
Seit gut 2 Wochen mache ich es so, stillen, ein wenig kuscheln und noch MUNTER ins Bettchen, Licht aus und abwarten. Am ersten Tag saß ich 1 1/2 Stunden neben seinem Bett und habe ihn immer wieder hingelegt. :D Am zweiten Tag (Badetag) hat's 2 Minuten gedauert. ;)
Es gibt dennoch Abende wo er etwas länger braucht aber im Großen und Ganzen klappts mit dem Einschlafen.
Ich hätte da noch einen guten Tipp. Ich setzte meinen Spatz ca. ne halbe Stunde vorm Schlafen in den Hochstuhl (im Pyjama+Schnulli) und schalte ihm KiKaninchen ein. Er kommt so super zur Ruhe und dann geht das Einschlafen ganz von alleine.

lg
gast.1324441
16. Feb 2012 21:28
an Nollis2011

Hi, eine frage,ist das von heut auf morgen passiert, dass er nicht mehr in seinem bett schlafen wollte?

hat er sich vielleicht vor irgend etwas erschreckt und möchte deshalb nicht mehr allein schlafen?
gast.1137246
26. Feb 2012 23:04
Narin5 hat geschrieben:
> an Nollis2011
>
> Hi, eine frage,ist das von heut auf morgen passiert, dass er nicht mehr in
> seinem bett schlafen wollte?
>
> hat er sich vielleicht vor irgend etwas erschreckt und möchte deshalb nicht
> mehr allein schlafen?

Er hatte eine beidseitige Mittelohr Entzündgung seit dem ist das so, hab auch erst gedacht vllt. das Mobile oder die Bilder aber die findet er eigenlich lustig :)

Sorry das ich so spät Antworte aber lag flach und hab jetzt probs mit dem Rücken verdacht auf Bandscheibe :(
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...