Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
vieviel Tee zwischen den Mahlzeiten???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sind 650ml am Tag zuviel?
Warum soll sie das Trinkverhalten ändern? Nimmt sie zuwenig zu oder warum sagt der Arzt das?
Was und wieviel bleibt da noch übrig für die Milchnahrung?
Ich finde das nicht schlimm, denn Sie ist nicht gerade Dick (57cm und 5400g) aber der Doc sagt, ich soll einen 4,5 Std. (5x200ml am Tag) Rhythmus einhalten, damit Sie nicht soviel in so kurzen Abständen in Magen hat...muss dazusagen, dass Sie viel spuckt...und der Ki-arzt meinte, sie schafft es nicht die Milch richtig zu verdauen von der Menge in der Zeit.
Ich habe versucht Ihr weniger anzubieten um den Rhythmus den wir jetzt haben bei zu behalten, aber dann weint sie bis sie aus erschöpfung einschläft nach ca 1Std. -das will ich nicht ich kann sie nicht hungern lassen
mit Tee gehts, aber mir kommt das ein bischen viel vor
Man rechnet 1/6 des Körpergewichts darf Baby trinken.
Du kannst Tee geben. Einfach Fencheltee ab der 1.Woche. Der tut den Zähnen auch nichts! Das ist nur Fenchel im Teebeutel, ohne Zucker.
LG
> Sie trinkt seid 3 Wochen 7x200ml =1400ml am Tag mit weniger gibt sie sich
> nicht zufrieden
>
> Ich finde das nicht schlimm, denn Sie ist nicht gerade Dick (57cm und
> 5400g) aber der Doc sagt, ich soll einen 4,5 Std. (5x200ml am Tag)
> Rhythmus einhalten, damit Sie nicht soviel in so kurzen Abständen in Magen
> hat...muss dazusagen, dass Sie viel spuckt...und der Ki-arzt meinte, sie
> schafft es nicht die Milch richtig zu verdauen von der Menge in der Zeit.
>
>
> Ich habe versucht Ihr weniger anzubieten um den Rhythmus den wir jetzt
> haben bei zu behalten, aber dann weint sie bis sie aus erschöpfung
> einschläft nach ca 1Std. -das will ich nicht ich kann sie nicht hungern
> lassen
>
> mit Tee gehts, aber mir kommt das ein bischen viel vor
Hey! Am Besten holst du dir noch mal ne 2te Meinung von nem Experten ein. Ich würde es auch nicht übers Herz bringen meinem Kind das essen zu verweigern.
hier gehts ja um was andres....
@mausi-joy:ich würd mir auch ne zweite meinung einholen!sicher ist sicher!
Ich finde, dass 7x200ml schon recht viel Milch ist, das hat mein Kleiner nicht mal mit 8 Monaten geschafft und er ist schon etwas kräftiger gebaut. Und dazu noch 650ml Trinken ist auch sehr viel.
Bevor ich mit Beikost angefangen habe, hab ich ihm nur im Sommer etwas Tee angeboten, weil er soviel geschwitzt hat, da hat er aber auch nicht viel getrunken, max. 100ml am Tag, wenns richtig warm war.
Wenn du dir unsicher bist, wegen der Aussage des Kinderarztes würde ich auch noch eine 2. Meinung einholen.
lg
dazu hätte ich auch mal eine Frage.
Also meine Kleine ist nun fast sechs Wochen alt und bekommt immer so um die 150ml pro Mahlzeit. Meine Hebamme meinte, ich solle Se schlafen lassen solange Sie möchte und nicht ständig wecken, Sie würde sich melden wenn Sie Hunger hat.
Das haben wir auch gemacht, da ist meine Kleine so im Schnitt auf vier Mahlzeiten am Tag gekommen. Als ich nun beim Kinderarzt war meinte der, ich solle Ihr wenigstens fünf Mahlzeiten anbieten. Das machen wir jetzt auch.
Meint Ihr mit fast sechs Wochen ist das zuviel oder zuwenig Nahrung am Tag? Sie bekommt Pre-Nahrung. Aber spucken tut Sie schon nach jeder Mahlzeit - eben mal mehr mal weniger!
Über Eure Statements freue ich mich!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.