ist meine Maus zu leicht? :(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1026203
13. Feb 2012 18:32
ist meine Maus zu leicht? :(
Hallo,

wir waren vor 4 Wochen bei der U4 ... da wurde sie gemessen und gewogen:
62 cm groß und 4900 g schwer!

Heute mussten wir zur Gewichtskontrolle und sie wog nur noch 4730 g :( ist das zu leicht?

Was kann ich machen damit sie zunimmt? Sie bekommt schon Gläschen dazu und Abendbrei ... ich mach mir irgendwie Sorgen :(

Karina
Bine1985
13. Feb 2012 18:46
Re: ist meine Maus zu leicht? :(
Sie ist halt ne zierliche! Wie groß seid ihr denn und von der Statur her?
So lange sie sich gut entwickelt würde ich mir da keine sorgen machen! ;)
ich bin eher klein mit 1,58m aber neele war bei der Geburt schon 54 cm groß und 3790gramm schwer, aber mein Partner ist halt sehr groß!
gast.1117244
13. Feb 2012 18:52
Die Ärztin würde was sagen, wenn sie zu leicht wäre. Also meine Maus war bei der U4 59 cm und 5100 g und da wurde nichts gesagt. Im Vergleich zu anderen war das auch leicht, aber für die Ärztin nicht. Solange keiner was sagt, mach dir keine Sorgen!!!! Isst sie denn schlecht?
gast.1117244
13. Feb 2012 18:53
Warum musstet ihr zur Gewichtskontrolle und was wurde gesagt?
gast.1209228
13. Feb 2012 18:55
Was sagt denn der kinderarzt dazu? Also meine kleine wog bei der u4 6090g bei 63cm. Also es kommt mir schon sehr wenig vor. Aber normal würde der arzt ja was sagen, wenn du dir sorgen machen müsstest.
Bine1985
13. Feb 2012 19:08
Achso neele war bei der U4 dementsprechend 63,5 cm aber hatte 7100 Gramm drauf! Da müsste ich ja fragen, ist die zu dick??? Guck beides möglich und sie entwickelt sich prächtig! Also haupsache gesund und munter, der Rest gleicht sich meißtens irgendwann aus! ;)
gast.1026203
13. Feb 2012 19:48
Wir mussten zur Gewichtskontrolle weil sie halt bei der U4 schon sehr leicht war... und nun hat sie ja auch noch abgenommen... eigentlich wäre heute die 3. Impfung dran gewesen, die haben wir nun auf unbestimmte Zeit verschoben... in 3 Wochen müssen wir wieder zur Gewichtskontrolle, weil sie halt sagte dass sie sehr leicht ist...

Essen tut sie gut:

morgens (5-6 uhr) Milchflasche ca. 250ml (nicht jeden tag - nur wenn sie mal früher aufwacht)

vormittags (8- 9 uhr)Milchflasche ca. 250ml

mittags (12-13 uhr) 1/3 Gläschen + Milchflasche ca. 150ml + Fencheltee 50-150ml

nachmittags (15-16 uhr) Milchflasche ca. 250ml

abends (18-19 uhr) Milchbrei Frucht 150ml + Fencheltee 50-150ml

spät abends vorm zubettgehen (21-22 uhr) Milchflasche ca. 150ml

das reicht doch oder nicht?
gast.1305525
13. Feb 2012 20:18
also ich finde das sehr viel, meine ißt die hälfte und wiegt fast 9kg mit fast 7 monaten. und je nachdem findet bei dem einen oder anderen die U-Untersuchung mal früher oder später statt. das lann sich bis zu nem monat unterscheiden. hast du mal versucht etwas mehr pulver bon der 1er reinzutun. das musste ich immer machen. weil meine kleine mit nem halben jahr immer noch 85ml getrunken hat. sonst wäre sie ja nie satt geworden.
gast.1117244
13. Feb 2012 20:36
So viel isst sie? Meine isst auch nur die Hälfte davon. Wie oft hat sie den Stuhl? Davon abnehmen finde ich krass. Seid ihr als Eltern auch so zart?
gast.1282921
13. Feb 2012 21:10
> Hallo,
> wir waren vor 4 Wochen bei der U4 ... da wurde sie gemessen und gewogen:
> 62 cm groß und 4900 g schwer!
> Heute mussten wir zur Gewichtskontrolle und sie wog nur noch 4730 g :( ist das zu leicht?
Was kann ich machen damit sie zunimmt? Sie bekommt schon Gläschen dazu und Abendbrei
.. ich mach mir irgendwie Sorgen :(
> Karina

Hallo liebe Karina,

also als erstes mach dir mal keine sorgen es kann auch durch aus sein das kinder mal abnehmen... ;)
aber meine frage wäre welche milchnahrung deine kleine bekommt?? es kann ja sein des es sie einfach nicht sättigt hmm war bei uns am anfang auch so nun seit dem wir das bemerkt haben und ein bischen umgestellt haben hatt er sich mehr als prächtig entwickelt. er wird nun am do 16 Wochen alt und ist 69cm groß und wiegt schon 8500g :shock: :roll: und ich hab mir damals auch um sonst sorgen gemacht :lol:

vielleicht gehört sich auch zu den babys´s denen gewisse milch nahrung zu schwach ist :D
also kopf hoch mach dir keine sorgen

Lg Vedi
gast.1135174
13. Feb 2012 21:10
Wie alt ist denn deine Maus genau?
gast.1142188
14. Feb 2012 08:09
Die u4 ist meist mit 3 Monaten!

Ich glaub so dramatisch ist das nicht! Oskar hatte auch nur 5700g bei der U4 und mein KiA meinte, als ich sagte die anderen Kinder in seinem alter wiegen aber..... "sie haben ein ganz normales, gesundes Kind........"

Also mach dir keine Sorgen. Das wäre genau so als würde eine stark übergewichige Person zu einer schlanken sagen: "Hungerharke, du musst mehr essen"

Ich mach das auch. Immer diese Vergleicherei. Furchtbar. Die macht einen verrückt. Wie schwer, wie groß, was kann mein kann und was das andere. Was hat es alles.....
(Natürlich ist es nicht so toll, wenn ein so zartes Würmchen auch noch abnimmt)
Ist doch Wurscht.....hauptsache es ist gesund und fit, und bekommt die Liebe die ihm zusteht
gast.1327111
14. Feb 2012 08:15
Hallo Zusammen! Also ich sag dir mal eins zum Thema Ärzte: Es ist schon gut bei manchen Dingen auf den Arzt zu hören, aber lass dir nicht einreden, Das sie zu wenig wiegt oder sonst was. Ich hatte Auch immer das Gefühl das meine Zu Leicht sei (Bei der U4 60 cm und 4770 gram), da die anderen Baby´s aus meinem umkreis meist schon bei 6Kg + lagen. Solange Sie einen glücklichen Eindruck macht und sie deiner meinung nach genug ist, finde ich das du dir keine Sorgen machen musst. Und noch was, manche Baby´s essen halt nicht viel, wie z,B, Meine Maus: Habe bis zum 5 Monat gestillt und dann mußte ich beifüttern und muss dir sagen, sie ist jetzt 6 Monate und trinkt Milch laut Packungsangabe für eine 3-4 monatige, und die trinkt sie meist nicht leer. Also lass dich nicht verrückt machen und höre auf deine innere Stimme. Lieben Gruß Steffi
gast.1142188
14. Feb 2012 08:17
15042003 hat geschrieben:
> Hallo Zusammen! Also ich sag dir mal eins zum Thema Ärzte: Es ist schon gut
> bei manchen Dingen auf den Arzt zu hören, aber lass dir nicht einreden, Das
> sie zu wenig wiegt oder sonst was. Ich hatte Auch immer das Gefühl das
> meine Zu Leicht sei (Bei der U4 60 cm und 4770 gram), da die anderen
> Baby´s aus meinem umkreis meist schon bei 6Kg + lagen. Solange Sie einen
> glücklichen Eindruck macht und sie deiner meinung nach genug ist, finde ich
> das du dir keine Sorgen machen musst. Und noch was, manche Baby´s essen
> halt nicht viel, wie z,B, Meine Maus: Habe bis zum 5 Monat gestillt und
> dann mußte ich beifüttern und muss dir sagen, sie ist jetzt 6 Monate und
> trinkt Milch laut Packungsangabe für eine 3-4 monatige, und die trinkt sie
> meist nicht leer. Also lass dich nicht verrückt machen und höre auf deine
> innere Stimme. Lieben Gruß Steffi

Wie recht sie hat!
gast.1221304
14. Feb 2012 09:53
Oh also für unsere Verhältnisse ist das echt schon leicht. Matilda wog am 31.01 (2 Tage nach dem 4. Monate) stolze 7300 g und war 68 cm groß. Aber ich denke,dass ist nicht so der Maßstab.

Am Anfang hatte sie aber auch nur sehr sperrlich zugenommen,da ich ihr sehr viel Fencheltee gab und das ihr Nahrungsbedürfniss einfach nicht deckte. Vielleicht ist das der Grund,wieso deine Maus nur mäßig zu nimmt?
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...