34.Woche Steißlage

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.956786
11. Aug 2010 13:41
34.Woche Steißlage
Zur Zeit hat sich es unser kleiner Mann mit seinem Popo in meinem Becken ganz schön bequem gemacht:-( Die Hebamme lässt wenig hoffen das er sich noch mal daraus dreht! Geht es jemandem ähnlich oder hat jemand erfahrung mit einer Steißlage? Habe morgen meinen nächsten FA-Termin und sollte er dort immer noch so süß sitzen soll ich schon nächste Woche ins Krankenhaus zur Geburtsplanung und Terminabsprache, wieviel Wochen in der Regel wird so ein Wurm eher geholt?
gast.960698
11. Aug 2010 13:45
Re: 34.Woche Steißlage
Also ich glaub nicht, dass sie ihn deswegen eher holen. Geht sicher eher um nen Kaiserschnitt...
gast.959823
11. Aug 2010 13:46
Hi, bei meiner cusine hatten sie die kleine in der 38 SSW geholt... damit nicht noch die Fruchtblase platzt...
Versucht deine Hebi sie nicht zu drehen ?

LG
gast.953228
11. Aug 2010 13:49
Hallo

also meiner saß auch in der 34. SSW noch falsch rum, aber dann hat er sich von ganz allein gedreht...

LG Jule
gast.956786
11. Aug 2010 13:59
Meine Hebamme sagte mir das sie die Kinder in Steißlage im Krankenhaus in der Regel 1Woche eher holen, ich denke auch um eventuelle Wehen, Blasensprung etc. vorher auszuschließen! Es ist mein erstes Kind und da kann man sich ja leider nur einiges zusammenreimen, weil jeder etwas anderes sagt! :) Meine Hebamme rät von dem äußeren drehen des Kindes ab, sie meint es könnte auch Gründe geben warum er so sitzen möchte! :) Nabelschnur zu kurz?! Er sitz vill darauf?! Keine Ahnung!!! Zuletzt haben wir es noch mit der berühmten Moxa Zigarre probiert, stink wie Teufel, und? hat nix gebracht!!!
gast.959823
11. Aug 2010 14:01
Bei uns machen sie das mit Licht und locken...
gast.956786
11. Aug 2010 14:04
Habe ich auch schon von gehört! Man soll dann eine Taschenlampe nach unten halten??? Selbst der Papa spricht dem kleinen schon jeden Tag gut zu, da er doch so gerne die Nabelschnur durchtrennen möchte!!! Mal Ehrlich macht es Sinn jetzt alles daran zu setzten das er sich noch dreht? Oder lieber abwarten und Tee trinken :)
gast.959823
11. Aug 2010 14:10
Keine ahnung, mach den kopf frei und entspanne dich...Kann sein das du dich zu sehr versteifst und er sagt dann...nööööööööö :)
gast.956786
11. Aug 2010 14:17
Ich bin da an für sich ganz stress frei, da es mir (so doof es klingt) relativ egal ist wie er zur Welt kommt, denn Fakt ist, er kommt ja so oder so da raus egal wie! Mir waren Erfahrungsberichte darüber aber trotzdem wichtig! Ich kenne auch einige die mir sagen ich soll froh sein wenn ich einen kaiserschnitt bekomme! Mich interessiert gerade nur das Pro und Kontra!!! Deswegen sind wir doch alle hier?! Um uns auszutauschen und vill ratschläge zu geben! :) ;) Ich finde es witzig da ich meinem kleinen so noch jeden tag über den Kopf streicheln kann, wo andere vill nicht mehr dran kommen :lol: , und er genießt das!!!
gast.959823
11. Aug 2010 14:26
Pro-schnell vorbei
Kontra-danach die schmerzen ^^

Ich kitzel mein Bauch immer dort wo das köpfchen liegt und er schiebt sich dann hoch..gefällt ihn garnicht ^^
gast.956786
11. Aug 2010 14:33
Wer weis denn wie danach die schmerzen sind?^^ Und wie lange muss man bei einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben?
gast.960698
11. Aug 2010 14:37
Mir wurde gesagt, je nach Befinden 7-10 Tage drin bleiben.
Ja Schmerzen sollen ganz schön gut sein. Ist ja immerhin ne Schnittwunde...Und man wird danach auch "gezwungen" aufzustehen und gerade zu gehen, dasmit das nicht schief zusammen wächst..ich glaub da is ne normale Geburt besser...
gast.956786
11. Aug 2010 14:45
Ok das spricht dagegen, wobei jeder ja auch ein anderes schmerzempfinden hat! Ich hatte mal eine mißlungene Leisten-Op, 15cm Narbe, wurde Ambulant gemacht und musste auch direkt danach laufen, was mich negativ daran erinnert waren die 5Wochen bis alles abgeklungen war! @sunshine11 Meinst du es macht sinn alles daran zu setzen das er sich noch dreht? Ich bin mir unschlüssig ob das dann so gut für den Wurm ist wenn es auf biegen und brechen darauf angelegt wird!
gast.1609986
11. Aug 2010 14:54
huhu Sumse

also ich würde auch vieles versuchen damit der Zwerg sich dreht .... zum Beispiel die Indische Brücke oder eben Moxa (ruhig auch mehrmals) ....

ich bin im Bauchbereich drei mal Operiert worden (beide Leistenbrüche und der Blindarm) und ich kann dir sagen ein Zuckerschlecken isses nich ... ausserdem haben viele Frauen hinterher Probleme (manche fühlen sich nicht als vollwertige Mama weil sie das Baby nicht "richtig" auf die Welt gebracht haben) auch das Stillen soll dadurch manchmal schwerer werden ...

es ist naürlich dir überlassen aber ich würde dir auch raten alles zu versuchen damit der kleine sich dreht und du "normal" Entbinden kannst ...

achso und in der Regel werden Kaiserschnitt Kinder mindestens eine Woche eher geholt als zum Termin ... um evtl. Risiken zu vermeiden ...

LG und viel Glück
gast.972951
11. Aug 2010 16:34
Erkundige dich mal bei den Kliniken, in Frankfurt entbindet die Uniklinik Kinder auch in Steißlage normal, :) laut Hebamme auch keine große Sache, dauert vielleicht ein bisschen länger als andersrum. Aber viele Kliniken machen es nicht.
36 Beiträge
loading 19541...