Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Katzen in und nach der Schwangerschaft
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollte mal hören ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Katzen in und nach der SS hat...ich bin jetzt in der 14 Woche und habe einen Kater...mein Mann macht das Katzenklo alleine sauber da ich noch keine Toxaplosmose hatte...
Über Antworten würde ich mich freuen
Liebe Grüße Steffi + Krümel
wir haben auch 2 Katzen und genauso wie du hatte ich keinen Toxaplosmosetiter. Mein Mann hat auch das Klo saubergemacht aber ansonsten habe ich genauso wie vorher mit den beiden geschmust etc. Allerdings habe ich darauf geachtet bei fremden Katzen eher vorsichtiger zu sein( öfter Hände waschen etc).
Als der Kleine dann da war haben die zwei sich eine ganze Weile nicht richtig an den kleinen Mann rangetraut , haben immer nur mal schnell vorsichtig geschnüffelt und sobald der Kliene sich bewegt hat waren sie weg
Jetzt ist der Kleine 5 Monate und die Katzen haben sich an das manchmal schreiende und zabbelnde Etwas gewöhnt, sie lassen sich jetzt auch schonmal von dem KLeinen anfassen
Gut ist das unsere Katzen praktisch nie kratzen nur wenn man sie bedrängt und sie nicht weglaufen können, das gab mir immer die Sicherheit das der Kleine keine gewischt bekommt!
lg
Hab halt nur Sorge das er sehr eifersüchtig sein wird wenn das Baby da ist und da hab ich halt echt große Sorge
Bei mir so, wie bei shorty1111, nur das ich das Katzenklo weiter sauber gemacht habe. Meine beiden Katzen ignorieren das Baby meistens.
Es ist auch wahrscheinlicher sich über rohes Fleisch mit Toxo anzustecken, als über Katzenkot.
http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm
Ich hab die Streicheleinheiten immer mehr reduziert (aber nicht ganz weggelassen), damit sie nicht eifersüchtig auf das Baby werden. Ob es aber nun daran liegt, dass es gut läuft, kann ich nicht sagen.
lg
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose
Dann ist es bestimmt auch wieder was anderes wenn er draußen toben kann und nicht den ganzen Tag eingesperrt ist...
Schon mal vielen Dank für die Tipps
Ich habe auch wärend meiner SS das Katzenklo sauber gemacht habe mir halt danach immer gründlich die Hände gewaschen!
Das hat aber auch nur bis zur 26 SSW angehalten denn dann habe ich meine Katzte rausgeschmissen,weil sie mir alles in der Wohnung voll gepinkelt hat und mir meine Teppiche in Wert von 400 Euro wegschmeißen konnten! Tja und besser geworden ist es immer noch nicht wir haben es ausprobiert sie macht wohl Protestpissen weil unser Sohn jetzt da ist und weil ich halt Schwanger war!Beim Tierarzt kam auch nichts raus das sie was mit Nieren oder sowas hat da hab ich Urin hingebarcht!
Die Hoffnung stirb zuletzt
Bin wieder schwanger und Toxoplasmose neg., ist bei uns aber gar kein Problem, da die Katzen raus gehen!
Liebes Kerlchen...
wir haben auch zwei Katzen. In der Schwangerschaft hat mein Mann die Katzentoilette sauber gemacht, aber ansonsten habe ich wie immer mit den beiden geschmust. Jetzt wo unsere Kleine da ist, haben wir auch keine Probleme mit unseren Katzen. Eine davon legt sich auch bei mir auf die Beine, wenn ich am Stillen bin oder so. Die haben es sogar gut verkraftet, dass sie nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen
Katzenklo macht er ja auch sauber aber ich habe einfach angst das unser Toni nach der Geburt eifersüchtig sein wird
Trotzdem schon mal Vielen Dank für die lieben Tipps und Ratschläge
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.