Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Eigenes Bettchen oder bei Mama schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Lg Julia und Suzana
also mein Sohn schläft eigentlich seit er 2 Wochen alt ist in seinem eigenen Bett, weil er einfach zu viel Platz weggenommen hat;)
jetzt seit ein paar Tagen ist er aber ganz doll liebebedürftig und schläft nur händchenhaltend in unserem Bett.
Und das ist auch ok so:)
Ich finde es nicht schlimm, wenn Kinder grundsätzlich im Elternbett schlafen, aber ich denke sich selbst zu Liebe sollte man rechtzeitig den "Absprung" schaffen. Und ich selbst hatte vorher ein Jahr als rechtzeitig für mich definiert. Ausnahmen, wenn das Kind krank ist, ein Monster unter seinem Bett schläft usw. Fallen da natürlich raus;)
Ich genieße es auch. Und wenn du damit klar kommst, dann mach es doch weiter so
Ich höre nämlich immer nur ja man darf die Kinder nicht zu verwöhnen sonst bekommt man die gar nicht mehr aus dem Bett raus..
mein Kind ist soooo verwöhnt, dass schläft sogar seinen Mittagsschlaf manchmal auf Mamas Arm.
hat mich einfach voll unter Kontrolle das süße Monster
Meiner Meinung gibt es kein Verwöhnen und das sehen übriegsn auch so ciele Experten so.
Und zum Thema schlafen postet dir cyborg bestimmt gleich wieder ihren Lieblingslink
Aber sie kennt den Link ja schon
Ach jaaaa.... unsere Kinder sind schon richtige kleine Tyrannen! Immer fordern sie Liebe! Wo gibt´s denn sowas???
> sowas?
>
>
> http://www.edelight.de/i/sicher-schlumm ... von-elinja
ja super, genau das hab ich. Hab i´ch von den Nachbarn meiner Eltern bekommen, wusste zuerst nichts mit anzufangen, aber jetzt ist es echt schon gold wert. Super, dass du genau wusstest, was ich meine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.