Wer mag Rezepte?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2010 13:10
Wer mag Rezepte?
Hallo!
Ich koche für meine Annamaus jeden Tag frisch. Mittlerweile nach Lust und Laune und schau nur noch selten in meine Babykochbücher. (sind ja eigentlich immer die Grundrezepte die variiert werden können
Nun habe ich schon einigen Mamis Rezepte geschickt. Die Nachfrage ist ja echt groß
Ich schreib auch immer dazu ab welchem Alter und wie man es variieren kann falls was nicht vertragen wird oder noch nicht gegeben werden soll.
Da ich das ja einfach kopieren kann und dann beliebig oft in private Nachrichten einfüge, ist es ja kein Aufwand ob man es an 3 oder 10 Mamis schickt. Drum biete ich an, dass ich Annas Speiseplan (Mittag, Nachmittag und Abend, Vormittags isst Anna nur mal eine Reiswaffel und in der Früh trinkt sie eine Pre Flasche) mit den Rezepten immer verschicke. Ich schaffs vielleicht nicht jeden Tag, aber doch ziemlich oft
Eigentlich immer außer Dienstag und Sonntag, da hat mein Mann frei 
Wer das also auch möchte, schickt mir einfach eine private Nachricht
Viele liebe Grüße und guten Appetit!
Simone
Ich koche für meine Annamaus jeden Tag frisch. Mittlerweile nach Lust und Laune und schau nur noch selten in meine Babykochbücher. (sind ja eigentlich immer die Grundrezepte die variiert werden können

Nun habe ich schon einigen Mamis Rezepte geschickt. Die Nachfrage ist ja echt groß

Ich schreib auch immer dazu ab welchem Alter und wie man es variieren kann falls was nicht vertragen wird oder noch nicht gegeben werden soll.
Da ich das ja einfach kopieren kann und dann beliebig oft in private Nachrichten einfüge, ist es ja kein Aufwand ob man es an 3 oder 10 Mamis schickt. Drum biete ich an, dass ich Annas Speiseplan (Mittag, Nachmittag und Abend, Vormittags isst Anna nur mal eine Reiswaffel und in der Früh trinkt sie eine Pre Flasche) mit den Rezepten immer verschicke. Ich schaffs vielleicht nicht jeden Tag, aber doch ziemlich oft

Wer das also auch möchte, schickt mir einfach eine private Nachricht

Viele liebe Grüße und guten Appetit!
Simone
11. Aug 2010 14:02
Re: Wer mag Rezepte?
Hallöchen
mir wollste rezepte schicken sind aber keine angekommen:lilly ist 12 monate
hier nochmal meine addy:conny.78@hotmail.de
viell haste ja zeit lg conny
mir wollste rezepte schicken sind aber keine angekommen:lilly ist 12 monate
hier nochmal meine addy:conny.78@hotmail.de
viell haste ja zeit lg conny
11. Aug 2010 14:58
hallo simone
ich finde dein angebot richtig toll! maximillian wird am 18.08. 9 monate und ich würde mich richtig über ein paar rezepte von dir freuen.
i.mail@drei.at
danke und lg, iris
ich finde dein angebot richtig toll! maximillian wird am 18.08. 9 monate und ich würde mich richtig über ein paar rezepte von dir freuen.
i.mail@drei.at
danke und lg, iris
11. Aug 2010 16:18
chychy hat geschrieben :
> Hallöchen
> mir wollste rezepte schicken sind aber keine angekommen:lilly ist 12 monate
> hier nochmal meine addy:conny.78@hotmail.de
> viell haste ja zeit lg conny
ich hab eine ewig lange mail geschrieben, schade, ich schau nochmal ob die noch gespeichert ist.
schade dass sie nicht angekommen ist!
kriegst gleich was!
> Hallöchen
> mir wollste rezepte schicken sind aber keine angekommen:lilly ist 12 monate
> hier nochmal meine addy:conny.78@hotmail.de
> viell haste ja zeit lg conny
ich hab eine ewig lange mail geschrieben, schade, ich schau nochmal ob die noch gespeichert ist.
schade dass sie nicht angekommen ist!
kriegst gleich was!
11. Aug 2010 16:28
hallo conny,
ich hab die mail gefunden, ich hatte einen tippfehler und anstatt 78 hab ich 87 getippt. sorry, ich kopier das schnell hierher, sind zwei Rezepte ab dem 12. Monat, und den Rest schick ich dir per mail.
LG
SImone
puten-geschnetzeltes (ab 9.Monat)
Für 1 Babyportion und 1 Erwachsenenportion oder 3 Babyportionen:
300g Kartoffeln
150g Putenbrust
1TL Zitronensaft
1/2 Tl getrocknetes Basilikum
300g Zuccini
1/2 EL öl
4 EL Sahne
1TL Keimöl, Butter oder ungehärtete Margarine
kartoffeln garen
inzwischen das putenfleisch in etwa 1cm breite und 3cm lange streifen schneiden
mit zitronensaft betreufeln und basilikum bestreuen
zuccini raspeln
das öl in einer pfanne erhitzen und putenfleisch anbraten
sahne dazugeben
bei schwacher hitze 10 min dünsten
zuccinischnipsel dazu nochmal 10 min
kartoffeln (80g für das baby) zerdrücken
geschnetzeltes dazu (alles evtl nochmal pürieren) fett dazu geben und gut vermischen
kartoffel-geflügel-puffer (ab 1 Jahr)
1 babyportion und 1 erwachsenenportion oder 3 babyportionen
100g putenfleisch am stück und selber hacken oder hackfleisch
250g karotten
1 Tl zitronensaft
2 el feine haferflocken
1 el würzige hefeflocken
1 ei
sojasoße
3-4 zweige petersilie
150g joghurt
fett zum braten
putenfleisch fein hacken (fleischwolf) oder gleich gehackt und mit geraffelten karotten, zironensaft, hafer- und hefeflocken, dem ei vermengen und mit sojasoße würzen.
joghurt mit fein geackter petersilie vermischen.
In der pfanne fett erhitzen und vier gehäufte el der fleisch-karotten-masse in die pfanne platzieren und flach drücken.
5 min von beiden seiten goldbraun braten.
mit küchenpapier fett abtupfen.
puffer mit petersilienyoghurt servieren. dazu passen kartoffeln oder reis
ich hab die mail gefunden, ich hatte einen tippfehler und anstatt 78 hab ich 87 getippt. sorry, ich kopier das schnell hierher, sind zwei Rezepte ab dem 12. Monat, und den Rest schick ich dir per mail.
LG
SImone
puten-geschnetzeltes (ab 9.Monat)
Für 1 Babyportion und 1 Erwachsenenportion oder 3 Babyportionen:
300g Kartoffeln
150g Putenbrust
1TL Zitronensaft
1/2 Tl getrocknetes Basilikum
300g Zuccini
1/2 EL öl
4 EL Sahne
1TL Keimöl, Butter oder ungehärtete Margarine
kartoffeln garen
inzwischen das putenfleisch in etwa 1cm breite und 3cm lange streifen schneiden
mit zitronensaft betreufeln und basilikum bestreuen
zuccini raspeln
das öl in einer pfanne erhitzen und putenfleisch anbraten
sahne dazugeben
bei schwacher hitze 10 min dünsten
zuccinischnipsel dazu nochmal 10 min
kartoffeln (80g für das baby) zerdrücken
geschnetzeltes dazu (alles evtl nochmal pürieren) fett dazu geben und gut vermischen
kartoffel-geflügel-puffer (ab 1 Jahr)
1 babyportion und 1 erwachsenenportion oder 3 babyportionen
100g putenfleisch am stück und selber hacken oder hackfleisch
250g karotten
1 Tl zitronensaft
2 el feine haferflocken
1 el würzige hefeflocken
1 ei
sojasoße
3-4 zweige petersilie
150g joghurt
fett zum braten
putenfleisch fein hacken (fleischwolf) oder gleich gehackt und mit geraffelten karotten, zironensaft, hafer- und hefeflocken, dem ei vermengen und mit sojasoße würzen.
joghurt mit fein geackter petersilie vermischen.
In der pfanne fett erhitzen und vier gehäufte el der fleisch-karotten-masse in die pfanne platzieren und flach drücken.
5 min von beiden seiten goldbraun braten.
mit küchenpapier fett abtupfen.
puffer mit petersilienyoghurt servieren. dazu passen kartoffeln oder reis
11. Aug 2010 18:48
Hallo Klain-Anna,
hören sich ja echt lecker an deine rezepte.Meine tochter ist gestern 6monate geworden hast du da auch was?Wenn ja würd ich mich freuen hier meine Mail-a. Katrin-82@live.de
Liebe grüße
hören sich ja echt lecker an deine rezepte.Meine tochter ist gestern 6monate geworden hast du da auch was?Wenn ja würd ich mich freuen hier meine Mail-a. Katrin-82@live.de
Liebe grüße
11. Aug 2010 18:54
hallöchen,
ich würde auch was haben wollen mein kleiner wird die tage 8 monate alt, wäre dir sehr dankbar
. tolle idee von dir. ist echt lieb das du uns hier hilfst..
wotanstochter@freenet.de
lg
ich würde auch was haben wollen mein kleiner wird die tage 8 monate alt, wäre dir sehr dankbar

wotanstochter@freenet.de
lg
11. Aug 2010 19:48
Ja das stimmt,ganz dickes Lob an Klein-Anna.Ich find es auch super wenn es solche menschen noch gibt die es mit abderen gut meint.Also nochmal danke
12. Aug 2010 11:37
kein problem, mach ich gern, ich habe zum glück einen super kinderarzt. von ihm bekomme ich jeden monat eine liste was anna essen darf, was auf keinen fall, bzw was zu früh ist. was ich ausprobieren kann, ect.
außerdem habe ich eine broschüre der deutschen gesellschaft für kinderernährung bekommen, nach der koche und an die ich mich halte. außerdem kann man auch kochbücher bücher über gesunde ernährung bei meinem kinderarzt ausleihen.
er sagte zu mir dass er es gut findet dass Anna so schön und ausgewogen isst, und dass durch die große auswahl an babykost die kinder viel zu spät an das familienessen und das gemeinsame essen herangeführt werden.
ausserdem wenn ich mal die zutatenliste der gläschen anschaue, ist bei mir gar nicht sooo viel drin, vor allen dingen kein salz ect!
wer noch fragen hat, kann sich ruhig melden, dann schau oder les ich nach wenn ich es selber nicht weiß.
ach ja, was ich noch sagen wollte, ich verdamme nicht die gläschen von hipp, für den notfall oder unterwegs hab ich auch immer was daheim, aber mir persönlich ist es zu teuer und zu viel gläser zu entsorgen, und unsereins mag ja auch nicht jeden tag fertigessen aus der packung, oder?
wenn ich jemdanen mal vergesse, oder die email nicht ankommt, bitte immer gleich bei mir melden!
Kann ja mal passieren
Also viel Spaß beim Kochen!
LG
Simone
außerdem habe ich eine broschüre der deutschen gesellschaft für kinderernährung bekommen, nach der koche und an die ich mich halte. außerdem kann man auch kochbücher bücher über gesunde ernährung bei meinem kinderarzt ausleihen.
er sagte zu mir dass er es gut findet dass Anna so schön und ausgewogen isst, und dass durch die große auswahl an babykost die kinder viel zu spät an das familienessen und das gemeinsame essen herangeführt werden.
ausserdem wenn ich mal die zutatenliste der gläschen anschaue, ist bei mir gar nicht sooo viel drin, vor allen dingen kein salz ect!
wer noch fragen hat, kann sich ruhig melden, dann schau oder les ich nach wenn ich es selber nicht weiß.
ach ja, was ich noch sagen wollte, ich verdamme nicht die gläschen von hipp, für den notfall oder unterwegs hab ich auch immer was daheim, aber mir persönlich ist es zu teuer und zu viel gläser zu entsorgen, und unsereins mag ja auch nicht jeden tag fertigessen aus der packung, oder?
wenn ich jemdanen mal vergesse, oder die email nicht ankommt, bitte immer gleich bei mir melden!
Kann ja mal passieren

Also viel Spaß beim Kochen!
LG
Simone
12. Aug 2010 11:48
Hallo liebe Simone
Ich habe schon versucht meinem kleinen Floh selbstgekochte Breie zu geben...
Kartoffel mit Möhre und Kohlrabi mit Möhre und Kartoffel... leider ohne Erfolg
er hat es sofort wieder ausgewürgt
Naja... jetzt gehts schon fleißig auf den 8ten Monat zu und ich werd zwar reichlich mit Gläschen beschenkt aber irgendwie koche ich gerne und würde es auch gerne nochmal für Bastian versuchen.
Wenn Du Zeit hast und Dir gerade mal langweilig ist, würde ich mich über ein paar Rezepte freuen... ist aber nicht so dringlich, da ich bis zum 8ten Monat noch sehr viele Gläschen im Vorratskeller stehen habe.
Lieben Dank schon mal
Lg Steffi... Email an: steffi.mader83@gmx.net

Ich habe schon versucht meinem kleinen Floh selbstgekochte Breie zu geben...
Kartoffel mit Möhre und Kohlrabi mit Möhre und Kartoffel... leider ohne Erfolg

Naja... jetzt gehts schon fleißig auf den 8ten Monat zu und ich werd zwar reichlich mit Gläschen beschenkt aber irgendwie koche ich gerne und würde es auch gerne nochmal für Bastian versuchen.
Wenn Du Zeit hast und Dir gerade mal langweilig ist, würde ich mich über ein paar Rezepte freuen... ist aber nicht so dringlich, da ich bis zum 8ten Monat noch sehr viele Gläschen im Vorratskeller stehen habe.
Lieben Dank schon mal
Lg Steffi... Email an: steffi.mader83@gmx.net

12. Aug 2010 13:25
hallo steffi,
ich kann dich gut verstehen, ich koche auch gerne, und es ist soooo schön, wenn die kleine maus dann isst und hmmm. macht, oder man einfach merkt es schmeckt weil sie den mund gaaanz weit aufreißt
da freut man sich dass das was man gekocht hat, den mäusen schmeckt und gut tut!
ich habe zum beispiel gemerkt, seitdem ich selber koche und die ernährung ausgewogener geworden ist, geht es anna vom bauch und vom stuhlgang her viel besser.
klar schick ich dir die rezepte, kann man ja auch sammeln und später machen, nur nicht mehr so stark pürieren.
Anna wird auch bald 8 Monate alt
VLG
Simone
ich kann dich gut verstehen, ich koche auch gerne, und es ist soooo schön, wenn die kleine maus dann isst und hmmm. macht, oder man einfach merkt es schmeckt weil sie den mund gaaanz weit aufreißt

da freut man sich dass das was man gekocht hat, den mäusen schmeckt und gut tut!
ich habe zum beispiel gemerkt, seitdem ich selber koche und die ernährung ausgewogener geworden ist, geht es anna vom bauch und vom stuhlgang her viel besser.
klar schick ich dir die rezepte, kann man ja auch sammeln und später machen, nur nicht mehr so stark pürieren.
Anna wird auch bald 8 Monate alt

VLG
Simone
12. Aug 2010 14:29
Hallo klein.anna,
habe dir ne PN geschrieben, hätte auch gern ein paar Rezepte
Lg Sabrina
habe dir ne PN geschrieben, hätte auch gern ein paar Rezepte

Lg Sabrina
12. Aug 2010 15:00
Hallo
Rezepte sind angekommen vielen dank nochmal.Jetzt hast du ordentlich was zu tun mit rezepte verschicken
Find ich aber cool das es machst.Habe herraus gefunden das meine übelst auf fischstäbchen mit kartoffelbrei steht.
nun hab ich aber gelesen das sie das garnicht essen dürfen.weiß jemand was darüber bzw du klein.anna?????????????
lg conny
Rezepte sind angekommen vielen dank nochmal.Jetzt hast du ordentlich was zu tun mit rezepte verschicken

Find ich aber cool das es machst.Habe herraus gefunden das meine übelst auf fischstäbchen mit kartoffelbrei steht.
nun hab ich aber gelesen das sie das garnicht essen dürfen.weiß jemand was darüber bzw du klein.anna?????????????
lg conny
12. Aug 2010 21:25
hallo,
hätte auch gerne welche ab 12 monat. meine e-mail lautet dmegna@gmx.de
danke und liebe grüsse
hätte auch gerne welche ab 12 monat. meine e-mail lautet dmegna@gmx.de
danke und liebe grüsse
12. Aug 2010 22:55
Hallo kleinanna!
Da meine Kleine jetzt auch schon gerne bei uns mitessen möchte hätte ich gerne auch mal paar Rezepte finde ich echt nett von dir. Wie alt sie ist weißt du ja! Hat ja mit deiner kleinen Maus Geburtstag.
Lg und vielen Dank im Voraus
Da meine Kleine jetzt auch schon gerne bei uns mitessen möchte hätte ich gerne auch mal paar Rezepte finde ich echt nett von dir. Wie alt sie ist weißt du ja! Hat ja mit deiner kleinen Maus Geburtstag.

Lg und vielen Dank im Voraus

22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...