Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heizlüfter oder Heizstrahler
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich kann mich schon wieder nicht entscheiden und mir fehlen auch irgendwie die schlagkräftigen Argumente dazu.
Heizlüfter oder Heizstrahler an/auf den Wickeltisch?
Unsere Hebamme hat beim letzten Vorbereitungskurs gemeint, dass ein Heizlüfter absolut ausreicht, der heizt schnell, kann anders eingesetzt werden (im Bad usw.) und man bekommt selbst die Wärme nicht so stark ab, als wenn man unter dem Heizstrahler steht.
Andererseits haben viele den Heizstrahler überm Tisch montiert. Sie meinte, bis der richtig warm ist, kann man mit dem Wickeln schon fertig sein. Heißt das, den sollte man vorher immer anstellen?
Was ist eure Meinung /Erfahrungswerte dazu?
lg
Carole-Ann
lg
man brauch das auch eigentlich nicht zum wickeln, außer vielleicht eher in der anfangszeit...ansonsten mach ich unsern nur an, wenn meine baden war, damit sie sich nicht verkühlt.
da find ich nen heizlüfter nicht so gut, wegen dem luftzug...
Wo ich erstemal gelesen habe, habe ich micht gefragt ob ich sowas brauche. Sonst hätte ich mir gar nicht die Gedanken gemachten, weil mir sowas nicht eingefallen wäre^^
Aber nach ganz viel Überlegung finde ich das dingen echt nicht sinnvoll, solange lässt man die kinder ja nicht nackig liegen bis die erfireren ^^
Und damals gabs sowas auch nicht und wir leben ja noch, also kann es ohne nicht so schlimm sein, werde auch keins kaufen
Bin jetzt wieder schwanger und ET ist Ende August, auch da werden wir sowas nicht kaufen.
Aber entscheiden muss das natürlich jeder für sich und wenn man natürlich eine kleine Frostbeule hat, die so zittert ist das bestimmt auch was anderes
weil die obere etage bei uns nicht sehr geheizt wird (man soll ja nicht so warm schlafen) und wenn ich ihn dann bade und ausm warmen badezimmer rausnehme (wickeltisch passt leider nicht ins bad) will ich schon, dass er es gleich warm hat. trockenfönen wär etwas unhandlich für mich
hat auch nur 12 euro gekostet
> Also ich oute mich dann als Rabenmutter da wir nichts von beidem
> hatten..Sandro ist im Dezember geboren und wir hatten immer die Heizung an
> so das der Raum immer warm war..und wir haben ihn ja auch nie lange nackig
> liegen lassen..unser Baby kommt im August zur Welt und das muss auch ohne
> Heizlüfter und Heizstrahler auskommen..aber das muss ja jeder selber wissen
> was er braucht oder nicht
Bin da wie du wir hatten auch nichts von beidem und mein Kleiner war auch ein Augustkind
> Also, wir haben nen Heizstrahler, nicht zum Montieren sondern so ein
> Standding. Der ist super, gibt 3 Stufen und unsere Hebamme sagte, das ist
> ein Must-have. Vor allem die ersten Wochen, weil die kleinen einfach
> frieren und wir "Winterkinder" haben. Jetzt ist er 4 MOnate und
> ich schalte ihn nur noch nach dem Baden ein und werde ihn aber bald ganz
> verbannen.
>
>
meine hebamme dagegen meinte, das gehört zu den sachen, die man nicht braucht. wie verschieden doch die meinungen sind
ich finde, das kommt eben ganz einfach darauf an, wie die raumsituation ist, ob man im warmen bad wickelt oder im kalten zimmer. und in welcher jahreszeit die kleinen geboren wurden. meine ersten beiden jungs sind im september/oktober geboren, da war es noch relativ warm, so dass man so ein ding wirklich nicht brauchte. im winter waren sie dann schon "gross" genug. unser drittes wird jetzt im eiskalten februar geboren, da find ich sowas schon nützlich
wir haben einen Heizstrahler über den Wickeltisch montiert und ich bin sehr zufrieden. Min nicht der Meinung, dass er langsam warm wird, kann aber natürlich von Produkt zu Produkt anders sein. Aber falls du dich gründlich über Heizstrahler informieren möchtest, solltest du auf jeden Fall mal hier reinschauen. Auf dieser Seite http://www.heizstrahlertest.com/ findest du alle wichtigen Informationen die man über Heizstrahler wissen sollte.
Ich wünsche dir alles Gute
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.