großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.949711
2. Feb 2012 07:45
großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
hey,

also mein kleiner ist jetzt 22 monate alt und ich mußte die letzten tage mit entsetzen fest stellen das mit einen schlag seine klamotten kaum noch passen. er hatte jetzt die 92, die 86 bei teilen die größer ausgefallen sind... nun gucken die handgelenke bei jeder 92 raus :shock:
seine bodys in 92 passen grad noch so... ich hab gar nix weiter da in der 92/98 weil ich nie gedacht hätte das so ein sprung kommt... die 86 konnte er bald ein dreiviertel jahr tragen... gehts jemanden noch so wo der krümmel so einen sprung gemacht hat? jetzt kommt er nämlich plötzlich auch überall ran in der küche... (arbeitsplatte)... mußte echt alles nach hinten räumen. :lol:
mfg
gast.886365
2. Feb 2012 10:01
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
Kann dir leider nicht helfen, aber es macht mir Angst :lol:

Valentin ist jetzt 21 Monate und trägt noch locker die 86, er ist eher klein und die Langarmshirts in 80 habe ich gerade aussortiert, die gingen nicht mehr. Die 86 ist noch mit Reserve am Handgelenk ;)

Ich hab aber noch ne Menge T-Shirts in 86 und hatte gehofft die passen im Sommer, außerdem hatte ich auf Vorat paar süße Jacken gekauft, Jeansjacken und Sweatjacken für Übergang und Sommer, wäre schade, wenn die Arme dann schon zu kurz werden :lol: :lol: :lol: :lol:

Na da bin ich ja jetzt mal gespannt. :roll:
gast.949711
2. Feb 2012 11:35
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
mir macht das auch angst... hab auch schon so viel gebunkert für den frühling... jacken und co... alles in der 92 :shock:
und wenn er jetzt grad noch so rein paßt... weiß ich auch nicht... meine eltern haben schon gesagt ich spinne wo ich gesagt hab er ist soviel gewachsen, aber jetzt hab ich ja den beweis... hab bestimmt nicht soviel zu heiß gewaschen... :lol:
gast.886365
2. Feb 2012 12:10
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
:D bestimmt ni ...

Mensch und ich hatte sogar Hoffnung, dass meine Sommerjacken 2011 in Gr. 80 (waren ziemlich lang) noch passen :lol:
gast.949711
2. Feb 2012 12:58
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
na kann schon sein das bei euch trotzdem alles noch paßt... mein kleiner gehört nämlich zu den bissle größeren. ist jetzt 94cm... vor den schub :lol:
seh es ja in der krippe... er ist der jüngste und wenn er neben knapp 2,5-3 jährige steht sieht man körperlich kaum ein unterschied! aber gr. 80 hatte er bis 11/12 monate an. mfg
gast.977221
2. Feb 2012 13:33
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
also 22 monate alt ist till zwar noch nicht aber bei uns geht es auch immer von heute auf mrgen mit dem wachsen...das härteste war mal da ist er wirklich 3cm "auf ein mal" gewachsen...er ist jetzt 14 monate und trägt auch 92 teilweise schon 98er oberteile an die arbeitsplatte kommt er auch schon länger dran hihi jetzt aktuell ist er auch wieder am wachsen...ich hab aber schon bis gr. 140 einiges da hihi sicher ist sicher ;)
gast.898581
2. Feb 2012 13:35
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
Filippa wird am MOnat 24 MOnate und hat 86 eeeeeeewig getragen. Plötzlich ging das gar nicht mehr, habe mir gedacht gut kaufst 92 aber irgendwie...gestern waren wir bei der U7 und sie hat schon gute 90cm - also gleich auf 98 gehupft. Vor 3 Wochen hatte sie 87cm!
gast.949711
2. Feb 2012 19:15
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
na das ist ja gut zu wissen das die kleinen so einen riesen schub machen... hab echt schon an mir gezweifelt weil mir das noch nie so extrem aufgefallen ist. da sind die sachen mit der zeit einfach kleiner geworden aber jetzt ist echt der hammer... hab letzte woche so schönes zeug gekauft in der 92 und dachte schon bei den herstellern hat sich was an der größe geändert... toll, jetzt hab ich nagekneue klamotten für den klein mann und nix paßt mehr... mfg
gast.886365
2. Feb 2012 20:21
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
Und war er denn irgendwie anders während des Wachstumsschubes? Unruhig geschlafen oder verfressen oder ähnliches? Oder haste gar nix gemerkt.

Also ich hatte bei uns bisher auch das Gefühl, dass er eher schleichend und gleichmäßig wächst...

Bin gespannt, ob da jetzt auch bald ein Schub auf uns wartet... werde berichten :)
gast.949711
2. Feb 2012 20:45
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
jaaaaaaaaaaaaaa, er hat 4 nächte lang ganz doll gejammert und zum teil geweint. das ging mitten in der nacht los und über paar std. dann hab ich ihm was gegen schmerzen gegeben weil ich dachte er bekommt endlich einer der 4 letzten backenzähne. aber kein zahn in sicht. war so richtiges gejammer. 1 min gewinselt dann war mal wieder 1-2 min ruhe und dann ging das winseln wieder los... hat sowas noch nicht gehabt. bei seinen anderen backenzähne hat er gebrüllt was das zeug hielt. da hab ich mir noch gedacht da geht das winseln mal noch... aber man hört das ja oft das den kleinen die beine oder arme weh tun wenn sie so schnell so viel wachsen. er kann mir ja noch nicht sagen wenn ihm was weh tut weil er noch nicht sprechen tut... aber vielleicht kommt das ja jetzt durch diesen schub.... weil er hat nämlich heut "auto" gesagt wo er sonst nur brum brum gemacht hat... lass ich mich mal überraschen :D
gast.886365
2. Feb 2012 20:47
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
Valentin hat bis letzte Woche auch schlecht geschlafen... Dachte auch die Eckzähne kommen raus, aber sehe immer noch nix :? vielleicht wächst er ja auch??!!! :lol:
gast.949711
2. Feb 2012 21:02
Re: großer Wachstumsschub mit 22 Monaten?!?!
na... kann ja sein... meiner ist heut genau 22 monate alt und ging ja letzte woche so mit dem jammern... letze nacht hat er auch wieder gejammert und davor die nacht war mal ruhe... na hoffentlich ist erstma schluß mit dem enormen wachsen... hab heut den schrank schon durchforstet nach größeren klamotten... wenigstens wieder ein grund zum shoppen... love it :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...