& das nächste problem
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2012 20:12
& das nächste problem
jetzt verweigert er sich nicht nur beim zähnchenputzen, sondern auch noch beim abendessen... Kein Brot, Kein Brei... nix...
meint ihr er hängt in nem schub? kommt um die 46. woche einer?

meint ihr er hängt in nem schub? kommt um die 46. woche einer?
1. Feb 2012 20:19
1. Feb 2012 20:24
Re: & das nächste problem
naja wenns danach geht... er hat erst 2 neue, & die sind nicht ganz draußen, (die oberen schneidezähne) aber heißt ja bei babys nichts oder?
1. Feb 2012 20:37
Nö. Meine Maus hat zwar erst mit 10 Monaten den ersten Zahn bekommen, inzwischen aber auch schon 12 Stück. Und sie hat die letzten drei Schneidezähne sowie den vierten Backenzahn fast zeitgleich bekommen - kaum waren zwei Schneidezähne durch, kam der Backenzahn und direkt danach der letzte Schneidezahn... 

2. Feb 2012 19:13
2. Feb 2012 19:19
Das finde ich jetzt aber nicht so erstaunlich. Es ist ja auch bei vielen Krankheiten so, dass es untertags ganz gut geht, und zum Abend wieder schlimmer wird. Auch Fieber steigt zum Abend ja meist an. Ebenso kann es sein, dass abends einfach der Druck und Schmerz im Kiefer stärker ist - im Übrigen verstärkt Müdigkeit das Schmerzempfinden 

2. Feb 2012 19:23
also einfach weiter versuchen`? gestern war extrem, er hat sowohl brot als auch brei verweigert... 

2. Feb 2012 19:40
Falls er Milch nimmt, würde ich solange ruhig wieder darauf umsteigen, evtl. auch kalt. Oder vielleicht etwas kühles wie Obstbrei oder so?
Benutzt Du Dentinox? Falls ja, kannst Du auch versuchen, ein paar Minuten vor dem Essen den Kiefer einzuschmieren, dann hält die betäubende Wirkung während des Essens an und das hilft eventuell.
Benutzt Du Dentinox? Falls ja, kannst Du auch versuchen, ein paar Minuten vor dem Essen den Kiefer einzuschmieren, dann hält die betäubende Wirkung während des Essens an und das hilft eventuell.
2. Feb 2012 19:54
habens jetzt nochmal mit brei versucht... ich will jetzt nicht sagen er hat sdich überschlagen vor freude, war ein wenig theater aber er hat ihn gegessen...
2. Feb 2012 19:57
Es hilft zwar nicht wirklich weiter, aber einem gesunden Kind schadet es auch nicht, wenn es mal einige Tage nicht richtig ißt
(Das ist einer der Sprüche, die man als Mutter hassen lernt, oder?
)

(Das ist einer der Sprüche, die man als Mutter hassen lernt, oder?

2. Feb 2012 20:00
xXSkico hat geschrieben:
>
jetzt verweigert er sich nicht nur beim zähnchenputzen, sondern auch
> noch beim abendessen... Kein Brot, Kein Brei... nix...
>
> meint ihr er hängt in nem schub? kommt um die 46. woche einer?
hallo!
uns gehts grad genau gleich-der kleine ist jetzt 7.5 monate und hat schon 6 zähne die nächsten wären die backenzähne und ich glaub das ist auch das problem-tagsüber ist er recht gut gelaunt nur nachts wird er oft wacht und heult der arme kerl... wie ist das bei euch nachts???glg
>

> noch beim abendessen... Kein Brot, Kein Brei... nix...
>
> meint ihr er hängt in nem schub? kommt um die 46. woche einer?
hallo!
uns gehts grad genau gleich-der kleine ist jetzt 7.5 monate und hat schon 6 zähne die nächsten wären die backenzähne und ich glaub das ist auch das problem-tagsüber ist er recht gut gelaunt nur nachts wird er oft wacht und heult der arme kerl... wie ist das bei euch nachts???glg
2. Feb 2012 20:09
@ faluma:
joa nachts gehts eigentlich, nur so gegen 1 uhr macht er mal kurz theater... aber da bekommt er von mir nur wasser
wollte er zb diese nacht nicht, hat dann aber bis 7.15 uhr geschlafen, also kann ich eigentlich sagen nachts gibts keine probleme,dafür umso mehr beim frühstück & abendessen...
glg
joa nachts gehts eigentlich, nur so gegen 1 uhr macht er mal kurz theater... aber da bekommt er von mir nur wasser

glg
2. Feb 2012 20:12
ah oke verstehe. und wasser gibst du ihm nur damit er sich nicht ans essen gewöhnt bzw. es sich abgewöhnt oder?ich denk auch so wie schon hier erwähnt-dass es deinem schatz nicht wirklich schadet wenn er mal nicht wirklich isst... kommt dann drauf an wie lange... hoff es klappt bei euch bald wieder. lg
2. Feb 2012 20:19
naja ich bin der meinung, das er eigentlich nachts nicht mehr essen braucht, nur so plötzlich ganz ohne will ich auch nicht, eben daher wasser. aber da er das nicht will, denke ich das er halt einfach noch die zeit drin hat im körper...
ich weiß einige werden mich jetzt an den pranger stellen, aber ich hab mir gedanken gemacht, & anscheinend braucht er die flasche ja echt nicht mehr. sonst hätte er ja das wasser erstmal getrunken & nicht direkt den kopf weggedreht & nach 10 min plappern wieder geschlafen oder???
ich weiß einige werden mich jetzt an den pranger stellen, aber ich hab mir gedanken gemacht, & anscheinend braucht er die flasche ja echt nicht mehr. sonst hätte er ja das wasser erstmal getrunken & nicht direkt den kopf weggedreht & nach 10 min plappern wieder geschlafen oder???
3. Feb 2012 08:37
also ich find das nicht schlimm mit dem wasser und wie du sagst hätte er hunger hätt er es getrunken-oft ist es doch echt nur gewohnheit...
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...