8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1175439
31. Jan 2012 21:14
8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Hallo,

mein Sohn ist vorige Woche 8 Monate alt geworden.

Er kann sich weder selbst hinsetzen, noch robben oder krabbeln?

Er liegt zwar gerne und oft am Bauch und strampelt wie wild mit Armen und Beinen aber es geht einfach nichts weiter.

Ist das noch im Rahmen und ist er einfach nur spät dran oder was sagt ihr?

LG
gast.1225664
31. Jan 2012 21:17
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Hallo

Mach dir keine Sorgen!!!
Meine Kleine hat am 1.Feiertag angefangen ganz wackelig zu krabbeln und 3 Tage später hat sie sich alleine hingesetzt.
Sie ist am 6.1. 9Monate geworden.
Dein Kleiner liegt völlig im Rahmen. Und es geht dann schneller als man denkt.
LG Kati
gast.1117216
31. Jan 2012 21:21
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
hallo....

Mein Sohn konnte erst mit 10 Monaten sitzen und 4 Tg später Krabbeln.

Mach dir keine Sorgen.
Dine2010
31. Jan 2012 21:24
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Hallo blume,

Da mach dir mal keine Gedanken.

Meine Maus konnte das mit 8 monaten auch noch nicht.
Dafür kam alles dann ziemlich schnell. So mit 9 monaten konnte sie auf einmal sich alleine setzen und krabbeln und einen Tag vor ihrem 1.Geburtstag ist sie alleine gelaufen und jetzt mit 1 1/2 Jahre ist sie nicht zu bremsen.

Kinder sind total unterschiedlich, die einen fangen sehr früh an und die anderen lassen sich noch ein wenig zeit.

Keine Panik du wirst bestimmt bald hinter deinem Sohn herlaufen dürfen ;)
Lg
gast.1313028
31. Jan 2012 21:25
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Hallo!
Meine Kleine ist 10 Monate und setzt sich auch noch nicht alleine. Krabbeln kann sie auch noch nicht. Also mach dir keine Sorgen...
Im Gegenteil: sei froh! Du wirst noch früh genug in den Genuss kommen überall hinterher zu rennen :lol:
Beim robben hat das bei uns auch so angefangen, das sie auf dem Bauch lag und mit Armen und Beinen gestrampelt hat. Und dann kam das robben von einem Tag auf den anderen... Da wars vorbei mit der Ruhe :D
Wünsch euch alles Gute!
gast.1279315
31. Jan 2012 21:34
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Hallo Blume

Unser Zwerg ist monatelang nur durch die Gegend gekugelt.
Nun hat er mit 11 Monaten gecheckt sich selbst hinzusetzen und zu robben.
Der Kinderarzt meinte bei der U6, dass er bis 15 Monate laufen sollte. Sonst bekommt er KG.

Ich mach mir keinen Kopf, das robben kam auch von einem Tag auf den anderen.
Wir laufen den Zwergen noch lange genug hinterher. :D

LG
gast.949711
1. Feb 2012 13:06
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
hey,
meiner war mit 8 monaten auch noch nicht soweit... krabbeln konnte er auf den tag genau mit 10 monaten und 3 tage später kam das alleine hinsetzen... hat 2,5 monate immer mal den vierfüsslerstand geübt bis es mal los ging... dafür ist er auch gleich von jetzt auf sofort durch die komplette wohnung gekrabbelt und die ruhe war da vorbei... :D
gast.1108290
1. Feb 2012 13:44
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
hallo gehör zwar nicht mewhr rein aber egal

mein kleiner konnte sich erst mit 9 1/2 monaten alleine hinsetzen und gekrabbelt ist er mit 11 monaten mach dir kein kopf jede entwicklung eines kindes ist anderes ...

ich habe mich immer von anderen muttis verrückt machen lassen weil se immer gesagt haben dein kind kann sich noch nciht alleine hinsetzen ich hab dann immer gesagt na er brauch halt was länger gucken zwar manche doof aber das kann dir doch egal sein ....

LG
steffi0
1. Feb 2012 14:10
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Meine maus ist Anfang 10 Monat. Sie hat sich mit 9 Monaten gerade mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, das haben wir aber der KG zu verdanken. Aber mit Krabbeln oder vom Rücken auf den Bauch da passiert auch noch nichts. Ich mache mich auch ein wenig verrückt aber man kann sie ja nicht zwingen. Sie ist halt noch nicht so weit und braucht etwas länger dafür haben wir schon 7 Zähne, das ist doch auch was oder :lol: :lol: :lol:
gast.1176194
1. Feb 2012 17:36
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Hallo!

Meine konnte mit 8 Monaten auch noch nicht krabbeln und sitzen. Aber das geht wirklich schneller wie man denkt. Sie ist wird in 6 Tagen 11 Monate alt und pünktlich zum 10. Monat kann sie richtig sitzen und kurz krabbeln, bevorzugt lieber das robben da kommen wir schneller ans Ziel. Sie zieht sich jetzt auch überall hoch und läuft an den Möbeln lang. Jeden Tag kam was neues dazu. LG
gast.959823
1. Feb 2012 19:56
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Hi,meiner hat mit 10monaten gekrabbelt, sich hingesetzt und zum ersten mal hochgezogen ;)

Jetzt ist unser fratz 16monate alt und wir warten auf ein paar wörter....also immer etwas anderes ^^
gast.1057910
2. Feb 2012 20:41
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Meine kleine ist 8,5 Monate und Krabbelt auch nocht nicht oder kann sich alleine hinsetzen.
Dafür will sie jetzt aber immer laufen, natürlich an der Hand aber immerhin.
Jedes Kind ist unterschiedlich und in mein Entwicklungskalender steht
das das Krabbeln zwischen 9-11 Monat kommt
gast.1175439
8. Feb 2012 21:50
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Vielen Dank für eure Antworten.

2-3 Tage nach dem ich den Thread eröffnet habe, hat er zu robben begonnen :D

Noch ist es sehr langsam und selten, steigert sich aber mit jedem Tag.

Sitzen kann er nur wenn ich ihn hinsetze (was ich nicht oft mache), fällt dann aber bald wieder um. Von selbst tut er noch gar nichts in diese Richtung.
Bin schon gespannt wann das kommt.

Im Hinterkopf hab ich ja immer, das jedes Kind anders ist, das eine schneller, das andre langsamer, trotzdem mach ich mir immer Gedanken und auch Sorgen ob wohl eh alles passt mit ihm etc. wie man sieht bis jetzt noch völlig unbegründet

Hoffe das kann ich ablegen, denn er wird ja immer wieder neues lernen, in seinem Tempo.
gast.1234756
8. Feb 2012 21:57
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Hallo,

meine kleine ist jetzt 9,5 Monate und kann sich auch noch nicht alleine hinsetzten ausser ich setzte sie hin dann kann sie es auch aber von allein macht sie es auch noch nicht.
Krabbeln kann sie auch noch nicht sie robbt zwar durch die gegend aber das wars auch,alles zu seiner Zeit wenn sie soweit sind machen die mäuse das schon :-)

Geduld und es ist alles in Ordnung mit deinem Spatz :-)

Lg
gast.1218539
9. Feb 2012 08:12
Re: 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln
Genau, lass deinem Kind die Zeit, die es braucht. :)

Tobi kann zwar schon sitzen und krabbeln und geht schon an den Möbeln allein entlang, dafür hat er grad mal 2 Zähne :) also sie können nicht alles auf einmal machen und haben :D :D

Tobi ist jetzt 9,5 Monate. Mach dir keinen Stress...deswegen wird es ja auch nicht schneller gehen :)

Das wird schon.

Lg isa und tobi
16 Beiträge
loading 19545...