Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wird bei jeder vorsorgeuntersuchung ein ultraschall gemacht?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin jetzt in der 13. ssw. und den ersten großen ultraschall hatte ich am 18.1 gehabt.alles ist ok mit unserem kleinem krümelchen
danke schon mal für eure antworten
Bei mir ist es so das ich wirklich nur die 3 US bekomme und die die aus der reihe sind muß ich bezahlen...ich habe auch schon gehört das man auch eine summer bezahlen kann und dann bekommt man immer einen...bei mir leider nicht... ich müßte jedes mal 36 € bezahlen...ich würde zwar auch gerne alle vier wochen aber bin am 5 januar beim arzt gewesen wegen ersten großen us und dann bin ich jetzt erst wieder am 5 März ( dann 21 ssw) wegen 2 großen US.....ansonsten bin ich nur bei meiner Hebamme...finde es auch traurig das ich nur so selten habe aber jedes mal 36 € kannn ich leider nicht....aus meiner gruppe die bekommen alle 4 wochen us... ich würde sagen es ist von FA zu FA verschieden...
Die Kasse zahlt tatsächlich nur 3x Ultraschall in der Schwangerschaft. Ich konnte bei meinem Frauenarzt eine "Ultraschall-Flat"
Ok, ist übrigens alles, wenn es keine Vorfälle in der SS gibt. Geht es dir gut, geht es dem Kind gut. Also wird kein US gemacht
Bei der ersten Bewegung dachte ich erst, ich muss doll pupsen, bis ich einordnen konnte, dass das Baby tobt
Wünsche eine schöne Schwangerschaft
aber bei mir waren es bei jeder schwangerschaft mehr
wenn irgendwelche beschwerden auftreten, sei es blutungen oder sie stellt was ungewöhnliches fest (bei mir sass mal die plazenta falsch und das kind auch) schaut sie beim nächsten mal nochmal nach
grad zum schluss wird eigentlich fast jedesmal geschaut, weil man ja wissen muss, ob genügend fruchtwasser da ist etc
ob es dem kind gut geht und wie es liegt, kann der arzt ja mit abtasten und herztöne feststellen, das geht auch ohne ultraschall
In meiner Schwangerschaft war ich bei einer Wahlärztin und die hat immer Ultraschall gemacht und ich hab jedes Mal zwei Bilder mitbekommen. Hab für jeden Termin 65€ bezahlt, aber auch was von der Kasse zurück bekommen.
lg
Bei Beschwerden oder so, zahlt die Kasse 2 außerordentliche Ultraschalle.
Jeder weitere kostet bei uns 50 euro. 3D mit CD kostet 100 euro.
Muss aber sagen, dass das Ultraschallgerät von unserem Doc echt super ist. Ich hab da schon riesige Unterschiedegesehen.
nur letztes mal hat sie "gezickt" und ich musste 25€ zahlen..
ich hoff die nächsten male is das nich so:)
3D kostet bei mir 75 € und die kostet meine mam voll aus:P
es kommen alle mit... meine eltern, seine eltern, natürlich mein freund und meine beste freundin... wir machen der die bude voll
ich freu mich schon so mein zwerg nächsten samstag wieder zu sehn:):)
ich hab am 15.2 wieder einen termin und wäre denn 15+3
habe ebend bei meiner frauenärztin angerufen und sie hat gesagt das ein normaler US ohne 3D 35 € kostet.
was es mit 3D kostet hat sie nicht gesagt..aber das kann ich sie ja beim termin fragen. den 3D US kann ich ja denn später noch machen
jetzt bin ich am überlegen ob ich nächstes mal den US machen lasse...möchte ja den extra US haben weil ich so gerne wissen möchte was unser krümelchen wird
ich rede nochmal mit meiner mama, die mich bei jedem besuch begleitet und mit wundert
geht anscheinend nach dem frauenarzt.
alles liebe und schöne schwangerschaft
meint ihr ich sollte den us beim nächsten mal machen lassen ? möchte so gerne schona anfangen sachen zu kaufen
beim us drauf hatte er keine wahl.. ich wollts wissen uns wir habns so lang probiert bis er sich gezeigt hat..seitdem weis ich sicher ich krieg n nen kampfzwerg und keine prinzessin;)
mariamd91 hat geschrieben:
> dankeschön für eure antworten
>
> ich hab am 15.2 wieder einen termin und wäre denn 15+3
> habe ebend bei meiner frauenärztin angerufen und sie hat gesagt das ein
> normaler US ohne 3D 35 € kostet.
> was es mit 3D kostet hat sie nicht gesagt..aber das kann ich sie ja beim
> termin fragen. den 3D US kann ich ja denn später noch machen
> jetzt bin ich am überlegen ob ich nächstes mal den US machen lasse...möchte
> ja den extra US haben weil ich so gerne wissen möchte was unser krümelchen
> wird
> ich rede nochmal mit meiner mama, die mich bei jedem besuch begleitet und
> mit wundert
> sich das kleine weg und verstecke das was zwischen den beinchen ist
Er macht halt auch mit 3D da bezahlen wir dann 3 € für das Bild...aber nicht noch extra für den US...
Denke mal auch das es auf den Arzt und sogar vielleicht auch auf die Krankenkasse ankommt....meine KK übernimmt auch viele Blutuntersuchungen die andere selbst zahlen müssen...
Naja ich hab aber auch gemerkt, dass ich nen FA habe bei dem alles teurer ist, wie bei meiner Freundin.
Ich freu mich für diejenigen unter uns die jedes Mal ein US bekommen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.