Sterberate der Mütter bei der Geburt??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.997974
9. Aug 2010 09:33
Sterberate der Mütter bei der Geburt??
Hallo zusammen,

jetzt mögen viele denken die hat einen Knall ...
Ich bekomme vor. am 16. Aug. mein erstes Kind!!!!
Ich bin ja jetzt schon sehr nervös.. weil ich einfach nicht weiß wie es ist und wann es losgeht und ob man mit der Situation nach der Geburt so gewachsen ist...
Jetzt habe ich gestern so einen blöden Film gesehen wo die Mutter bei der Geburt gestorben ist!!! Kommt das noch oft vor?
Bei mir und dem Kind ist bislang alles super!! so wie es sein soll. Risiko gab es nicht außer Blutungen am Anfang und etwas Bluthochdruck....
Da ich eh schon ein Nervöser Mensch bin hat mich das natürlich wieder zum denken angeregt...
Ich weiß ja selber das es nicht gut ist. Aber manchmal glaube ich an alles. Mein letzter Arzttermin ist zb. Freitag der 13. diese Woche!!! Komisch oder??? Und da ich mit meinem Freund nicht verheiratet bin habe ich mich entschieden das unser Kind seinen Nachnamen bekommt weil er schöner ist.
Jetzt denke ich natürlich warum mache ich das Instiktiv?????
Blöd oder??? Kann mir da vielleicht wer helfen?
LG
Sylvia
gast.1016073
9. Aug 2010 09:43
Re: Sterberate der Mütter bei der Geburt??
Hi Sylvia,
mensch Maus mach Dich doch bloß nicht so verrückt. Du sollst doch Deine Schwangerschaft genießen. Schau Dich doch einfach um, in Deinem Umfeld. Kennst Du eine Frau, die dabei gestorben ist? Wahrscheinlich nicht, oder? Ich kenne auch keinen. Aber ich kenne verdammt viele Frauen mit verdammt vielen Kindern :lol: . Wir machen uns mit Sicherheit, hier alle viele Gedanken, aber solche solltest Du Dir wirklich nicht machen. Wenn Du Dir wieder solche Gedanken machst, nimm Dir ein spannendes Buch oder schmeiß Dir eine spannende DVD rein um Dich ab zu lenken. Aber bitte denk nicht mehr an sowas.
Gruß Ela
gast.960698
9. Aug 2010 10:20
Ich war jetzt mal so frei und habs gegoogelt.
Die Rate liegt bei 0,00012% Also da seh ich absolut keinen Grund.
Mal so als gegenwert die Wahrscheinlichkeit bei einer Magenspiegelung die Biege zu machen liegt bei 0,001%, das ist wohl extrem höher und ich denk mal man hat in seinem Leben öfter ne Magenspiegelung als ne Geburt vor sich...
gast.952285
9. Aug 2010 10:31
Oh, den Vergleich finde ich echt super :lol: . Hatte nämlich schon ne Magenspiegelung - und taaaataaaaa, ich bin noch da :).

Mach dich bloß nicht verrückt - hier wird nicht gestorben 8-)
gast.970889
9. Aug 2010 11:01
Super Vergleich ! :lol:
Danke für deine informative Suche, hätte ich auch nicht gedacht ! :shock:

Ich lag nach der Geburt einige Tage im Koma, wegen starkem Blutverlust.
Man sagte mir aber, dass kommt unter 100.000 Frauen 1 x vor.
Danach bekam ich noch Zwillinge und nun bekomme ich noch mein 4. Kind.
Wie du siehst, alles Bestens :-)))

Ich denke täglich mit dem Auto zu fahren, ist heut zu Tage ! gefährlicher.

Alles Liebe und Gute !

Bienchen
gast.960698
9. Aug 2010 11:06
Hihi ja waren lauter solch tolle Wahrscheinlichkeiten bei.
Also ne Magenspiegelung hatte ich auch schon, ich habs auch überlebt :)
gast.1609986
9. Aug 2010 11:10
huhu ...

ich denke auch du solltest dir wirklich nicht so viele Gedanken machen ... ich kenne diese ängste zwar auch aber glaub mir ... da ist die Wahrscheinlichkeit von einem Auto das von einem rosa Schweinchen gefahren wird getötet zu werden viel größer ;)

sieh das alles etwas entspannter und genieß die Zeit ...
einen Untersuchungstermin am Freitag den 13. ??? ist doch cool ... für weitaus mehr Menschen ist dieser Tag nämlich ein Glückstag ... also ... sieh einfach alles etwas positiver :P

achso und nochwas ... hatte schon 4 mal ne Magenspiegelung und ich bin auch noch da :lol:

LG
gast.997974
9. Aug 2010 14:12
Hallo,

danke für eure Antworten,
beruhigt ja schon etwas.
Ich war noch nie im KH wegen irgendwas oder wurde opperiert.
Hatte bislang immer Glück. Vielleicht ist es deshalb, einfach zu wenig Erfahrung. Und den Termin Freitag den 13. werde es versuchen als Glückstag zu sehen :D :D :D ´
Hoffe ja nur das es nicht sooo lange dauert und nicht ganz sooooo doll wehtut, ich wollte eigentlich versuchen ohne Schmerzmittel oder PDA klarzukommen. Ich kann wohl ein paar schmerzen vertragen ( 1 Tattoo, ein Brustpiercing) aber es ist ja kein vergleich uns außerdem bin ich ein sehr ergeiziger Mensch der immer Sport gemacht hat und oft über die Leistungsgrenze gegangen bin. Es ist doch ganz positiv oder???
Was meint ihr?
Heute sagte zu mir noch ein paar Leute auch bei Dir dauert es noch etwas , du bist noch so fit... das kennt man garnicht!!!!
Spielt das wohl ne Rolle???
LG
Sylvia
:D :D :D
gast.959823
9. Aug 2010 14:25
Hi, mit solchen gedanken macht man sich nur selbst verrückt...

Freitag der 13.... davon halte ich nichts, hatte da noch nie ein problem. Dein Problem ist,du steigerst dich zu sehr rein und dadurch passiert einfach das meiste...also keep cool...

Naja entbindungen können von 2h-30h alles sein, und schmerzlos ist es auf keinen fall, wenn man daran denkt 100mal schlimmer als die Periodenschmerzen und da konnte ich schon nimmer ohne tabletten.

Wassergeburt soll gegen schmerzen helfen, das werde ich auch machen.

LG
gast.972951
9. Aug 2010 15:58
Hallo,

das mit dem du bist noch so fit, das dauert noch find ich trollig. :)

Die meinen echt alle, man ist unglaublich krank nicht nur schwanger. :lol:
Ich bin Ende siebter Monat und bei mir wundern sich schon alle, obwohl ich für mein Gefühl ganz schön langsam geworden bin.

Das haben wir den werdenden Mamas zu verdanken, die den sterbenden Schwan machen ohne das sie wirklich Probleme haben. ;)

Gruß Meise
gast.970889
9. Aug 2010 16:04
Hallo Sylvia !

ich nochmal. :P
Habe vergessen, ich bin am einem Freitag den 13. um 13.42 h geboren :lol:

Muss Meise Recht geben, oft jammern die Schwangeren mit den unproblematischsten Schwangerschaften,
am meisten. :roll: :lol:

Meine ersten beiden SS waren alles andere als schön, aber diesmal geht es mir erstaunlich gut. Bis auf die üblichen Rückenschmerzen. Ich hatte auch schon vorzeitige Wehen, aber seid dem ich eine Haushaltshilfe bekommen habe, geht es mir erstaunlich gut :-)

Klar mache ich mir hin und wieder Sorgen, aber ich versuche einfach die SS zu genießen, wird nämlich meine letzte sein.

LG Bienchen
gast.1609986
9. Aug 2010 16:26
da kann ich auch leider nur beipflichten ...

die Schwangeren die so viel jammern machen es einer "tapferen" Schwangeren nich wirklich einfach ...

ich bin auch bis zum letzten Tag noch Arbeiten gegangen ... gehe jetzt im Mutterschutz auch noch ab und an auf Arbeit weil ich langeweile hab ... mache meinen Haushalt und Putze auch meine Fenster noch ... also ich weiss nich aber ich fühl mich pudelwohl ... auch ich hab mal nen Tag an dem ich bissel ziepen hab und ich mich auch mal faul auf die Couch schmeisse ... aber mein Gott das hatte ich vorher auch schon ...

denk doch nicht immer an deine Schwangerschaft ... lass es einfach passieren und gut ist ... wenn ich bei jedem "piep" aufhorchen würde und mir sorgen gemacht hätte dann wäre ich nach den 10 Monaten grau und faltig ... sieh es einfach etwas lockerer ;)

ich hab noch drei Wochen und wenn alles gut geht werd ich bis zum Schluss alles wie gehabt machen ... :P

Genieße deine Schwangerschaft und mach dir nich so nen Stress ... dein Zwerg merkt das auch ... und wer will schon ein gestresstes Baby :P

LG
gast.972951
9. Aug 2010 16:35
Hallo,

die Schwangeren, die wirklich Grund zum Jammern hätten, tun es nicht.
Einer Freundin von mir ging es echt dreckig, sie hat zehn Monate lang gekotzt, musste lange liegen usw. Sie hat immer nur gesagt, sie weiß ja wofür.

Das fand ich klassen, außerdem haben alle sie dann noch viel mehr gehätschelt, als wenn sie gejammert hätte.

Gruß Meise
gast.997974
9. Aug 2010 19:12
Hallo???

ich weiß garrnicht warum ihr jetzt auf mir rummhackt!!!!
Ich dachte in so einem Forum kann man alles schreiben was man auf dem Herzen hat!!!!
Ich habe zugegeben das ich mir viele Gedanken mache aber über meine körperliche Seite nicht gejammert!!!!!
Vom körperlichen geht es mir ja auch gut. Und ihr wisst ja nicht wie es seelisch in mir aussieht, dass kann nämlich auch genauso beschissen sein wie körperliches.
Endschuldigung wenn ich damit irgendwen verletzt habe oder ungerecht gewirkt habe!!!
LG
gast.972951
9. Aug 2010 19:16
So war das nicht gemeint. :(

Es ging nur allgemein um die, die keine Probleme körperlicher Natur haben und die nur so rum jammern.

Das einem sowas unheimlich Angst machen kann glaube ich. Ich bin ganz froh, das ich ein Pragmatiker bin und mich nicht so leicht irre machen lasse.

Vielleicht redest du mal mit der Hebamme über deine Angst, die sind gut darin einem zu beruhigen.

Es tut mir ehrlich leid, das du das so verstanden hast, es war wohl eher, das wir in ein anderes Thema abgeglitten sind. :(

Kopf hoch und nochmal entschuldigung. :)
27 Beiträge
loading 19541...