Ich suche eine Krabbel- bzw. Spielgruppe in Hannover!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1281893
25. Jan 2012 09:09
Ich suche eine Krabbel- bzw. Spielgruppe in Hannover!!!
Huhu...meine maus ist jetzt 11 Monate alt und ich suche verzweifelt nach einer wöchentlichen Spiel oder krabbelgruppe zum austoben...Hat einer nen Tipp????
gast.1039151
25. Jan 2012 09:14
Re: Ich suche eine Krabbel- bzw. Spielgruppe in Hannover!!!
Bin zwar nicht aus Hannover, aber Kirchengemeinden, VHS, Hebammenpraxen und auch Sportvereine bieten meist sowas an!
Viel Glück!
gast.917724
25. Jan 2012 13:04
Hallo,
bzgl. Krabbel- oder Spielgruppe kann ich Dir auch nur den gleichen Rat geben, wie mamafor3. Kommt ja auch noch drauf an, in welchem Stadtteil Du wohnst.
Aber schau doch auch mal hier rein viewtopic.php?f=14&t=27581&start=75&hilit=hannover Vielleicht hast Du ja dazu auch Zeit und Lust?
gast.1284317
27. Jan 2012 10:20
Hallo alex241 :-)

Aus welchem Stadtteil in Hannover kommst du denn?

LG
gast.1281893
28. Jan 2012 08:46
Moin...
Wir wohnen in der List... :)
Ich würd mich echt freuen, wenn wir da was hinkriegen...
gast.1284317
28. Jan 2012 16:54
Oh aus der List :-)
Sooo ein schöner Stadtteil ;-)

Da ist ein Super toller Italiener, indem wir hin und wieder vor der Geburt von Finn waren :D :D

Darf ich fragen wie alt du bist?

LG Nicol mit Finn
gast.917724
28. Jan 2012 18:54
Ach, ich bin in der List aufgewachsen, fast an der Lister Meile. Nur jetzt wohne ich schon seit 2004 nicht mehr in Hannover, sondern in der Region.

Nicol, welchen Italiener meinst Du denn?
gast.1284317
28. Jan 2012 21:26
Der Italiener heißt : Da Toni .....Mhmmmmm lekkaaaaa :lol: :lol:
Wenn ich schon an diesen Pizza- und Pasta Geruch denke...^^
Einfach vorzüglich :D !!!
gast.917724
28. Jan 2012 21:35
Hihi, genau meine Ecke! Habe in der Jakobistraße gewohnt, später dann in der Robertstraße (Ecke Voßstraße).
gast.1284317
28. Jan 2012 22:19
Hehe, dann kennste den ja auch?! :)
Jaa einfach schön da...
Ich fahre mit Finn manchmal einfach nur so in die List, um über die Meile zu schlendern und dabei in den ein oder anderen netten Second-Hand Laden vorbei zu schauen :)
Schade dass wir damals keine Wohnung gefunden haben, die für uns in frage gekommen wäre :(

Hast du manchmal "Heimweh"?
gast.917724
29. Jan 2012 10:04
Schon, vor allen Dingen die Lister Meile vermisse ich. Damals, als Darush klein war, sind wir jeden Tag über die Meile gegangen. Jetzt sind wir ja nur ab und zu mal am Wochenende da, wenn irgendjemand in der Familie Geburtstag hat. Aber irgendwie bin ich auch schon richtig "stadtentwöhnt", mir ist der ganze Trubel dann oft doch zu viel und ich bin völlig geschafft, wenn ich dann endlich wieder zuhause bin :oops:
gast.1204827
29. Jan 2012 11:07
Hay,

das "stadtentwöhnt" kenne ich auch. ich habe zwar nicht in der List gewohnt, sondern am Steintor! also jeden Tag von der Arbeit am Hauptbahnhof ausgestiegen und durch Kröpcke zum Steintor. Wenn ich jetzt dadurch gehe, bin ich manchmal überrascht von der Menschenmenge und wie laut es ist. :o Wohne jetzt Ledeburg/ Stöcken.
List ist aber wirklich schön, bin auch mal bei Freunden dort, bzw. früher oft gewesen.

lg Alina
gast.1281893
29. Jan 2012 22:20
Hey...
schön, dass sich hier doch ein paar mami´s getroffen haben...
also ich bin 27 jahre alt...
ich wohne spannhagengarten...ist ganz okay, aber ich muss hier weg...ich ertrage den lärm im haus und der umgebung nicht mehr...
auf der lister meile ist auch "Das Rockzipfel Cafe"...ist extra für mutti´s und ihre zwerge...mit krabbelecke und gläschen auf der karte...ganz süß...also...schlagt was vor...;o)))
gast.917724
29. Jan 2012 22:29
Oh, ich bin auf die Käthe-Kollwitz-Schule gegangen :D

Im Rockzipfel war ich auch schon zu einem HiPP-Treffen mit zwei Mamas. Ist echt toll da! Zu einem Treffen würde ich, wenn es zeitlich paßt, schon gerne kommen. Aber für regelmäßig wäre es mir zu weit, wohne immerhin so gute 50 km von Hannover entfernt ;)

Im Februar habe ich noch vormittags Zeit, danach arbeite ich wieder und könnte nur nachmittags. Meine Schnecke ist allerdings auch schon 16 Monate alt...
Räuber20111
30. Jan 2012 06:16
Huhu,
*hüpf hüpf meld* ich bin auch eine Mami aus Hannover... also eigentlich bei Hannover ;) , aber ich würde mich bei einem Treffen auch anschließen!
Ein Treffen, für die, die es wollen, findet ja auch in Hämelerwald im Indoorpark am 2. Februar statt.
Aber zusätzlich sich noch einmal in der List zu treffen, wär auch toll :D !
Mein Zwerg ist auch schon 13 Monate aber er wird aber sicherlich nicht auffallen (er krabbelt noch nicht mal :lol: ).
Welchen Tag fändet Ihr denn toll?
Lotti mit Christopher
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...