Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillen nach Brustwarzenpiercing
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mal eine Frage an alle Muttis in Spe oder an diejenigen die schon Erfahrungen gemacht haben:
Habe vor ca 2 Jahren mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Leider ist der Stichkanal nie richtig zugewachsen und ständig sammelt sich Sekret. Mein Gynäkologe scheint das nicht richtig zu interessieren, ich bekomme keine konkrete Antwort ob ich nun damit Stillen kann oder nicht?! Ist es für mei Kind schädlich?
MFG
Sarah
also normalerweise sollte das kein Problem sein damit zu Stillen aber wenn sich da Sekret sammelt ist das sicher etwas anderes ...
Wenn du von deinem FA keine konkrete Antwort bekommst dann frag doch mal deine Hebamme .... oder wenn du noch keine hast gibt es in jedem Krankenhaus auch Stillschwestern ... die können dir vielleicht auch helfen ...
LG
Ich glaub nich, dass es da Probleme gibt. Mein Piercer hatte mir beim 2. Mal auch erklärt, dass beim Piercen nur ein geringer Teil der Milchkanäle gestört wird.. Wobei ich grad bei der Brust noch keine Milch hab Oo kommt bestimmt noch
oh das ist ein interessantes Thema, das betrifft mich nämlich auch.
Allerdings habe ich meine erst mit Beginn der Schwangerschaft ( Januar) rausgenommen.
Derzeit kann ich aber diese gelbe Vormilch aus der Brust rausdrücken. Zuerst dachte ich der Stichkanal hätte die Milchkanäle zerquetscht.
Kommt denn bei dir Milch raus oder nur Sekret ?
Liebe Grüße,Leni
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.