zusatznahrung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2012 11:59
zusatznahrung
hallo leute!
gibt es hier im forum eltern dessen kinder nicht genügen zunehmen? und deshalb was zusätzlich nehmen müssen?
meine kleine ist so ein fall.
würd mich freun wenn ich noch jemanden finde mit dem ich das problem teilen und besprechen kann.
danke und liebe grüße
gibt es hier im forum eltern dessen kinder nicht genügen zunehmen? und deshalb was zusätzlich nehmen müssen?
meine kleine ist so ein fall.
würd mich freun wenn ich noch jemanden finde mit dem ich das problem teilen und besprechen kann.
danke und liebe grüße
24. Jan 2012 12:00
24. Jan 2012 12:02
24. Jan 2012 12:09
Re: zusatznahrung
Darf ich fragen, was wiegt dein Kind??
Ich mein, meine ist jetzt fast 14 Mon und wiegt auch nur 10kg bei ca 80cm.
Was fütterst du da zu!???
Ich mein, meine ist jetzt fast 14 Mon und wiegt auch nur 10kg bei ca 80cm.
Was fütterst du da zu!???
24. Jan 2012 12:12
wir wiegen knapp 7 kg
war haben vom arzt 2 spezielle sachen bekommen. einmal was zu trinken und ein pulver zum essen reinmischen. muss erst probieren was ihr schmeckt und was sie verträgt.
war haben vom arzt 2 spezielle sachen bekommen. einmal was zu trinken und ein pulver zum essen reinmischen. muss erst probieren was ihr schmeckt und was sie verträgt.
24. Jan 2012 12:15
Gibt es denn einen (organischen) Grund für das geringe Gewicht Deiner Tochter? Und wie groß ist sie denn? Meine Tochter ist 16 Monate alt und wiegt ca. 9,7 kg auf 79 cm - sie sieht aber dennoch nicht unbedingt schmal aus! (Siehe auch die Fotos in den Foto-Treads)
24. Jan 2012 12:18
68cm
nein organisch ist alles in ordnung. sie wurde schon von oben bis unten untersucht.
nein organisch ist alles in ordnung. sie wurde schon von oben bis unten untersucht.
24. Jan 2012 12:27
Hm, ist natürlich einerseits schön, wenn nichts gefunden wird, aber andererseits... Hat sie denn Mangelerscheinungen oder so? Ich meine, wenn sie einfach genetisch bedingt so ein sehr zarter Mensch ist, dann wird man auch durch Nahrungsergänzung sicher nicht viel ausrichten können. Sie ist ja immerhin auch sehr klein für ihr Alter. Laut der Vergleichskurven im U-Heft passen aber Größe und Gewicht noch halbwegs zusammen, nur dass diese Maße für ca. 7 Monate angenommen werden...
24. Jan 2012 12:34
sie bringt mit dem normalen essen nicht genügen kalorien zusammen. sie isst so wenig. deshalb die ergänzung.
24. Jan 2012 12:44
Naja, dann würde ich es einfach mal ausprobieren. Eine andere Möglichkeit wird es ja auch nicht geben, wenn sie einfach nicht genügend ißt. Vielleicht klappt es ja mit den Zusatzkalorien besser und sie nimmt tatsächlich mehr zu? Verlieren könnt Ihr dadurch jedenfalls nichts, denke ich.
24. Jan 2012 12:48
24. Jan 2012 13:59
hallo
also meine kleine maus ist nun 10 monate und wir waren gestern beim kia
und meine kleine ist 68 cm und wiegt 7360 und der kompfunfang ist 42,5!
meine Kia hat auch gestern zu mir gesagt das sie etwas zu klein wäre in dem alter aber sie meinte auch dadurch ich auch nicht gross bin ( 1,56cm ) wird die kleine mal nach mir gehn !!
JEtzt mal meine Frage an dich BISt du GRoss ????
Meine Kia hat nur gesagt wir schaun mal wies weiter geht wegen dem wachsen und kilos weill dadurch meine kleine sehr aktiv ist rennt sie das natürlich wieder ab!! Meine tut eigentlich ganz dolle essen nur halt in kleinen mengen dfür ofters am tag!! Sie trinkt nur aufeinmall 100ml milch und essen tut sie auch nur das halbe und nach 2-3std tut sie wieder essen!!!
lg BEtty
also meine kleine maus ist nun 10 monate und wir waren gestern beim kia
und meine kleine ist 68 cm und wiegt 7360 und der kompfunfang ist 42,5!
meine Kia hat auch gestern zu mir gesagt das sie etwas zu klein wäre in dem alter aber sie meinte auch dadurch ich auch nicht gross bin ( 1,56cm ) wird die kleine mal nach mir gehn !!
JEtzt mal meine Frage an dich BISt du GRoss ????
Meine Kia hat nur gesagt wir schaun mal wies weiter geht wegen dem wachsen und kilos weill dadurch meine kleine sehr aktiv ist rennt sie das natürlich wieder ab!! Meine tut eigentlich ganz dolle essen nur halt in kleinen mengen dfür ofters am tag!! Sie trinkt nur aufeinmall 100ml milch und essen tut sie auch nur das halbe und nach 2-3std tut sie wieder essen!!!
lg BEtty
24. Jan 2012 14:09
ich bin 1,70 mein freund 1,80. an dem kanns nicht liegen.
das kenn ich meine trinkt auch nur einmal am tag milch und da max 150ml
7-8 milch
9-10 obstbrei
12-13 mittagsessen was ich halt so koche
15-16 joghurt oder obstgetreide brei
18-19 abendessen jause oder griesbrei oder milchbrei
dann ins bett
zwischendurch kekse obststücke auch mal kuchen,....
am nächsten tag gehts wieder von vorne los
das kenn ich meine trinkt auch nur einmal am tag milch und da max 150ml
7-8 milch
9-10 obstbrei
12-13 mittagsessen was ich halt so koche
15-16 joghurt oder obstgetreide brei
18-19 abendessen jause oder griesbrei oder milchbrei
dann ins bett
zwischendurch kekse obststücke auch mal kuchen,....
am nächsten tag gehts wieder von vorne los
24. Jan 2012 14:14
Michaela011 hat geschrieben:
> ich bin 1,70 mein freund 1,80. an dem kanns nicht liegen.
>
> das kenn ich meine trinkt auch nur einmal am tag milch und da max 150ml
>
> 7-8 milch
> 9-10 obstbrei
> 12-13 mittagsessen was ich halt so koche
> 15-16 joghurt oder obstgetreide brei
> 18-19 abendessen jause oder griesbrei oder milchbrei
>
> dann ins bett
>
> zwischendurch kekse obststücke auch mal kuchen,....
>
> am nächsten tag gehts wieder von vorne los
Sorry hab ich blöd geschrieben meine trinkt 3-4mal milch am aben und die ganze nacht durch die letzte mich gibts um 6 uhr meistens und sie trinkt immer 100ml und nie mehr !!
Sorry hab ich echt blöd geschrieben!!
Alles klar hätte ja sein können das du auch nicht so gross bist
!!
Ja mein Mann ist 1,85 gross also hmm !!
Kia hat gemeint sie schaut sich das mal an wie sie sich nun entwickeln tut und wen sich nix ändern tut dann werden wir untersuchungen machen!
Also essen tut deine aber ganz schön wir haben fast den gleichen ablauf beim essen nur halt öfters
!!
lg
> ich bin 1,70 mein freund 1,80. an dem kanns nicht liegen.
>
> das kenn ich meine trinkt auch nur einmal am tag milch und da max 150ml
>
> 7-8 milch
> 9-10 obstbrei
> 12-13 mittagsessen was ich halt so koche
> 15-16 joghurt oder obstgetreide brei
> 18-19 abendessen jause oder griesbrei oder milchbrei
>
> dann ins bett
>
> zwischendurch kekse obststücke auch mal kuchen,....
>
> am nächsten tag gehts wieder von vorne los
Sorry hab ich blöd geschrieben meine trinkt 3-4mal milch am aben und die ganze nacht durch die letzte mich gibts um 6 uhr meistens und sie trinkt immer 100ml und nie mehr !!
Sorry hab ich echt blöd geschrieben!!
Alles klar hätte ja sein können das du auch nicht so gross bist

Ja mein Mann ist 1,85 gross also hmm !!
Kia hat gemeint sie schaut sich das mal an wie sie sich nun entwickeln tut und wen sich nix ändern tut dann werden wir untersuchungen machen!
Also essen tut deine aber ganz schön wir haben fast den gleichen ablauf beim essen nur halt öfters

lg
24. Jan 2012 14:16
ist aber noch immer zu wenig. wir brauchen mehr kalorien. sie bewegt sich einfach zuviel 

41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...