Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Durchfall - Was kann ich noch tun um ihm zu helfen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vor ca. 6 tagen fing es an das Lukes (12 Monate) Stuhl dünn wurde. Aber noch nicht ganz flüssig.
Dann wurde es Freitag aber plötzlich schlimmer. Wir haben ihn zwischen 10 und 11.20Uhr tatsächlich 5 mal wickeln müssen und immer wars richtig flüssig, wie Wasser!
Dann ging es den rest des Tages über wieder. War zwar auch noch immer flüssig, aber nur noch 2 mal.
Samstag morgen hatten wir dann das selbe wieder. Zwischen 09 und 10Uhr 3 mal die Windel voll und auch wieder total flüssig.
Er ist aber ansonsten total gut drauf. Tobt rum, lacht, spielt, freut sich des Lebens!
Er isst auch (relativ) vernünftig und trinken klappt für seine Verhältnisse auch gut (ca. 150ml am Tag)
Er bekommt gerade seinen 8ten Zahn. Wird also daran liegen.
Aber durch den Durchfall hat er einen ganz doll roten Po und das scheint auch sehr schmerzhaft für ihn zu sein. Kam aber auch ganz plötzlich. Gestern abend, von jetzt auf gleich war er knall rot.
Er hat dann auch die ganze zeit beim Wickeln geweint. Wir haben ihn dann mit so einer Creme eingecremt (extra bei Windeldermatitis, weiss grad nicht den namen)
Hilft aber auch nur bedingt.
Um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten, hab ich ihm Samstag und Sonntag je 200ml Elektrolytlösung gegeben. Hat er aber nur je 50 ml von getrunken.
Wisst ihr was ich noch machen kann um den Durchfall zu bekämpfen???
Gebe ihm schon extra seit 3 tagen Bananenbrei zum Frühstück. Aber scheinbar hilfts nix.
Ihm scheints ja gut zu gehen, deshalb bin ich (noch) nicht zum Arzt.
Aber wenns nicht besser wird fahre ich noch hin.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee damit ich uns die lange Fahrt und den Stress (Luke mag Ärtze nicht) sparen kann???
Danke schonmal!!!
Das hör ich ja echt zum ersten mal!
Also ich bin ja eigentlich streng gegen Süßkram. Aber ich bin jetzt auch an nem Punkt wo ich alles versuchen würde um ihm zu helfen!!!!
Das werd ich tatsächlich heute mal versuchen. Dann mach ich mich gleich nach seinem Schläfchen auf den Weg zum Supermarkt
Meine kleine steht da total drauf und hilft bei ihr gegen Durchfall, genau wie geriebener Apfel braun werden lassen und dann den Kindern geben und wenn es nur zwei drei Löffelchen sind.
lg
Werde gleich los und welche kaufen!
Pflaume soll doch auch bei Durchfall helfen oder hab ich da was falsches im Kopf und geriebener Apfel (er muss gerieben sein - wurd mir letztens grad nochmal expliziert erklärt)
Alles Liebe und Gute Besserung
Zumindest gebe ich Pflaume immer wenn er zu festen Stuhl hat!
Ne Salzstange ohne Salz hat er auch am WE mal probieren dürfen...
Geriebener Apfel ist auch supi. Hab eh immer welche im Haus. Dann versuch ichs damit auch mal.
Danke!
Lg
Hat irgendwas mit dem Apfelpektin zu tun, vergesse das immer.
lg
Gute Besserung!
Seit ich das Thema hier erstellt habe, hat er wieder 3 mal wässrigen Stuhl gehabt.
Jetzt hat er nen offenen Po. Blutet sogar ein bisschen an einer kleinen Stelle!
Was mach ich denn jetzt????
Die creme hilft scheinbar nicht! (nystaderm)
Habs auch mit Schwarztee versucht. Hilft auch nicht...
Trockne seinen Po schon extra nur mit dem Fön und lass ihn 5 minuten frische luft dran.
Es wird einfach nur immer schlimmer!
Ansonsten hab ich viel gutes über Heilwolle gehört, gibts wohl in der Apotheke, für den wunden Po. Wir nehmen zb. Palliativ Wundschutzcreme, aber wenns offen ist hilft die auch nur bedingt.
gute Besserung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.