brauch bitte vergleichsdaten...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2012 10:12
brauch bitte vergleichsdaten...
Hallo,
ich brauch mal bitte vergleichsdaten von euch,ich kann es einfach nicht mehr hören zb. Oh die ist aber echt lang für ihr junges alter oder mensch der lange lulatsch
meine Maus wird jetzt am Montag 9 Monate war am Donnerstag beim Kinderarzt um ein Rezept abzuholen da hab ich die Helferin gefragt ob ich denn Dalia schnell mal abmessen darf da gard nicht viel los war und sie war so lieb und hat sie gemessen sie ist stolze 74 cm und wiegt 8,9kg auch die helferin mußte lachen und hat gesagt "ja sie ist etwas lang für ihr alter"
Wie siehts denn mit euren mäusen aus wie groß sind die denn?
Lg dani
ich brauch mal bitte vergleichsdaten von euch,ich kann es einfach nicht mehr hören zb. Oh die ist aber echt lang für ihr junges alter oder mensch der lange lulatsch

Wie siehts denn mit euren mäusen aus wie groß sind die denn?
Lg dani
21. Jan 2012 10:26
Re: brauch bitte vergleichsdaten...
Hallo!
Ich kenn das aber nur umgekehrt meine kleine ist noch ziehmlich klein eher zart würde ich sagen! für ihr alter meine ist 10 monate ist 71cm gross und wiegt 7kg aber am Mo geh ich zum kia da haben wir termin ! jeder sagt zu mir mei gib ihr doch mehr zum essen Weil sie so zart ist und das nervt mich auch extrem Meine kl ißt wie ein schweinchen nur sie ist sehr aktiv das was sie essen tut krabblet sie sich wieder weck und zur zeit will sie nur noch an der hand gehn und sich überall hochziehn!
ALso ich mach das so ich lass sie reden weil NUR DU weist wie dein kind ist und wie es sich entwickelt und seih froh das dein schatz gross ist dann wirds ein grosser schatz werden und nicht klein hehe Ich weis wovon ich rede ich bin nicht die grösste und alle verarschen mich mit meiner grösse aber das ist mir mitlerweile schon so egal das ich immer nur den spruch sag ,,klein aber fein´´ und da gebens dann immer ruhe !! Mich nervts auch aber so sind die leute der heutige geselschaft!! Und ich wurde sehr gehänselt in der schule wegen meiner grösse und das war echt nicht spassig in der schule !!
Also Kopf hoch sag einfach mein Kind ist so wie es ist nämlich SUPER !
lg betty
Ich kenn das aber nur umgekehrt meine kleine ist noch ziehmlich klein eher zart würde ich sagen! für ihr alter meine ist 10 monate ist 71cm gross und wiegt 7kg aber am Mo geh ich zum kia da haben wir termin ! jeder sagt zu mir mei gib ihr doch mehr zum essen Weil sie so zart ist und das nervt mich auch extrem Meine kl ißt wie ein schweinchen nur sie ist sehr aktiv das was sie essen tut krabblet sie sich wieder weck und zur zeit will sie nur noch an der hand gehn und sich überall hochziehn!
ALso ich mach das so ich lass sie reden weil NUR DU weist wie dein kind ist und wie es sich entwickelt und seih froh das dein schatz gross ist dann wirds ein grosser schatz werden und nicht klein hehe Ich weis wovon ich rede ich bin nicht die grösste und alle verarschen mich mit meiner grösse aber das ist mir mitlerweile schon so egal das ich immer nur den spruch sag ,,klein aber fein´´ und da gebens dann immer ruhe !! Mich nervts auch aber so sind die leute der heutige geselschaft!! Und ich wurde sehr gehänselt in der schule wegen meiner grösse und das war echt nicht spassig in der schule !!
Also Kopf hoch sag einfach mein Kind ist so wie es ist nämlich SUPER !

lg betty
21. Jan 2012 10:27
Also meine ist auch so groß und fast genauso schwer also denk dir nix.
Meine wird am Mittwoch 9 Monate
Meine wird am Mittwoch 9 Monate

21. Jan 2012 10:34
huhu,
mein sohnemann wir am 24. 10 monate und der ist groß im gegensatz zu deiner maus...
er ist stolze 82 cm groß und wiegt um die 11 kilo...
also, keine panik, lass dir nichts einreden!!!
mein sohnemann wir am 24. 10 monate und der ist groß im gegensatz zu deiner maus...
er ist stolze 82 cm groß und wiegt um die 11 kilo...

also, keine panik, lass dir nichts einreden!!!
21. Jan 2012 10:47
ich bin ja mit meiner Maus so zufrieden wie sie ist
na dann muß ich wohl noch lernen eher da weg zu hören 

21. Jan 2012 10:49
hey dani
hab grad mal extra nachgemessen und gewogen
holly is 3 tage jünger als dalia und ist 75 cm lang und 9,1 kg schwer..also ich find das nich übermäßig groß oder dick^^
lg
hab grad mal extra nachgemessen und gewogen
holly is 3 tage jünger als dalia und ist 75 cm lang und 9,1 kg schwer..also ich find das nich übermäßig groß oder dick^^
lg
21. Jan 2012 10:54
Holly´s Mama hat geschrieben:
> hey dani
> hab grad mal extra nachgemessen und gewogen
> holly is 3 tage jünger als dalia und ist 75 cm lang und 9,1 kg schwer..also
> ich find das nich übermäßig groß oder dick^^
> lg
das ist ja lieb
ne also dick hab ich sie noch nie empfunden eher schlank im gegensatz zu den anderen die ich in den alter kenn die sind alles etwas propper,dann wird meine kleien maus mal ein Model 
> hey dani
> hab grad mal extra nachgemessen und gewogen
> holly is 3 tage jünger als dalia und ist 75 cm lang und 9,1 kg schwer..also
> ich find das nich übermäßig groß oder dick^^
> lg
das ist ja lieb

21. Jan 2012 12:26
Hallo
Giulia ist nun 16 Monate.
77cm und 9,5 kg
Mit 10 Monaten war sie ca. 70cm, wog aber fast genau soviel wie jetzt auch (knapp 9 kg)..... irgendwann gehen die Kleinen halt "in die länge" und die Gewichtszunahme stoppt...... die ganzen Kalorien werden ja ab dann gleich wieder verbrannt.
Liebe Grüße
Giulia ist nun 16 Monate.
77cm und 9,5 kg
Mit 10 Monaten war sie ca. 70cm, wog aber fast genau soviel wie jetzt auch (knapp 9 kg)..... irgendwann gehen die Kleinen halt "in die länge" und die Gewichtszunahme stoppt...... die ganzen Kalorien werden ja ab dann gleich wieder verbrannt.
Liebe Grüße
21. Jan 2012 12:28
In meinem Rückbildungskurs gibt es eine Mami die erzählte, dass ihre 4 1/2 Monate alte Tochter 6900g wiegt.
Meine kleine ist 4 Monate und wiegt 6080g. mit 62cm

21. Jan 2012 12:34
So und hier mal die Daten von meinen beiden bei der U6 wo sie knapp 11 Monate alt waren....
Meine Große war damals 74cm und 8570 gramm groß und schwer
Meine kleine ist 79cm und 9720 gramm groß und schwer
So wie ihr seht sind beide sehr unterschiedlich, ist ja auch normal. Wäre ja schlimm wenn wir alle gleich groß und gleich schwer wäre. Jeder ist individuell.
Meine Große war damals 74cm und 8570 gramm groß und schwer
Meine kleine ist 79cm und 9720 gramm groß und schwer
So wie ihr seht sind beide sehr unterschiedlich, ist ja auch normal. Wäre ja schlimm wenn wir alle gleich groß und gleich schwer wäre. Jeder ist individuell.

21. Jan 2012 12:35
mein sohn wird anfang februar 9 monate. ich weiß nicht genau wie groß er jetzt ist aber bei der U5 im November war er schon 71 cm. damit war er zwischen p75 und P90 , also so dass ca. 80 % aller kinder in dem alter kleiner sind als er. aber das ist ok. solang das immer mit dem gewicht auch zusammenpasst. die gewichtsdaten von deinem dazu hören sich gut an. meiner ist leichter. ich schätze dass er jetzt 75 cm hat und er wiegt noch net 8 kg. ist mit dem gewicht aber noch in ordnung. (er ist/war spuckkind und hatte im krankenhaus schon zuviel abgenommen)
außerdem haben kinder immermal wieder zeiten wo sie schneller wachsen und wo sie langsamer wachsen. kann sein dass es in 3-4 monaten schon wieder ganz anders aussieht...
außerdem haben kinder immermal wieder zeiten wo sie schneller wachsen und wo sie langsamer wachsen. kann sein dass es in 3-4 monaten schon wieder ganz anders aussieht...
21. Jan 2012 12:35
außerdem werden ja auch alle kinder unterschiedlich groß und schwer geboren.
meiner war klein, nur 49 cm und 3160 gramm.
deiner?
meiner war klein, nur 49 cm und 3160 gramm.
deiner?
21. Jan 2012 12:36
Ohh das ist doch nicht lang
also meine tochter war auch so lang als 9 monatige und hatte noch knapp 1 kilo mehr drauf und jetzt kommt der hammer nach dem 1 jahr fing sie an langsamer zu wachsen jetzt ist sie 27 monate und knapp 88 cm und wiegt 10 und noch was vllt mittleerweile 11 kilo sie trägt ungelogen noch klamotten die sie mit 12 monate angezogen hat 86-92
wie gesagt nach dem jahr wachsen sie eher langsamer.

21. Jan 2012 12:38
cico
ich finde Dalie hat sowohl n gutes Maß als auch n gutes Gewicht...und ja - du hast es selber erkannt - nicht zu viel darauf geben was andere sagen - zu unserer Maus sagen auch viele "oh, die ist aber groß" oder "oh, die hat aber stramme Schenkel" (bei letzterem Kommentar kriegen die meisten eine dementsprechende Antwort zurück
Unsere war bei der U6 vor 3 Wochen
79cm lang und 10,7kg schwer (damit befinden wir uns im oberen Normbereich)
ich finde Dalie hat sowohl n gutes Maß als auch n gutes Gewicht...und ja - du hast es selber erkannt - nicht zu viel darauf geben was andere sagen - zu unserer Maus sagen auch viele "oh, die ist aber groß" oder "oh, die hat aber stramme Schenkel" (bei letzterem Kommentar kriegen die meisten eine dementsprechende Antwort zurück

Unsere war bei der U6 vor 3 Wochen
79cm lang und 10,7kg schwer (damit befinden wir uns im oberen Normbereich)

21. Jan 2012 12:47
hey,
meiner war auch immer so schwer und groß... bis er 1 jahr alt wurde. danach war mit einmal schluß und er trägt teilweise auch noch klamotten die ihm mit 13 monaten gepaßt haben. er ist jetzt knapp 22 monate alt.
er wog mit 2,5 monaten 6370g und war 61cm groß
mit genau 6 monaten wog er 9100g und war 74cm groß.
mit genau 11 monaten hatte er 11040g und war 80cm groß. jetzt ist er 91cm groß und 13kg schwer. nach dem 1. geburtstag wachsen die kleinen schlagartig weniger... und groß zunehmen wenn sie laufen können geht a nicht. mfg
meiner war auch immer so schwer und groß... bis er 1 jahr alt wurde. danach war mit einmal schluß und er trägt teilweise auch noch klamotten die ihm mit 13 monaten gepaßt haben. er ist jetzt knapp 22 monate alt.
er wog mit 2,5 monaten 6370g und war 61cm groß
mit genau 6 monaten wog er 9100g und war 74cm groß.
mit genau 11 monaten hatte er 11040g und war 80cm groß. jetzt ist er 91cm groß und 13kg schwer. nach dem 1. geburtstag wachsen die kleinen schlagartig weniger... und groß zunehmen wenn sie laufen können geht a nicht. mfg
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...