Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
einfach nur entäuschend Silpo
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da frage ich ihn vorhin bevor er zur arbeit geht .. und hast du dir einen kopf gemacht wie der tag heute so läuft ??... ja ich gehe heute dahin da sylvia die biermeile nicht kennt ..... also ich etwas zickig drauf reagiert und er fragt mich noch warum ich zickig bin.
ich könnte so abkotzen.
sorry musste mal sein
lg Maren
ich kenne das auch. Du darfst NIE zu deinem Mann sagen wenn du es für richtig hältst, dann macht er das was er will das ist ja das richtige.
Mein Mann sieht in so einer Sache nur das was ihm gut tut. Er kommt schwer gestresst von der Arbeit und möchte entspannen das wir auch einen schweren Tag haben sieht er nicht, oder das er sein Würmchen nicht lange zu Gesicht bekommt auch nicht. Er kann auch in Moment nicht sehr viel mit so einem kleinen Würmchen anfangen leider ist das so.
Ich glaube es ist immer noch wie in der Steinzeit
Männer gehen Jagen und Frauen haben die Kinder und sie müssen das Essen machen.
Ich würde deinen Mann sagen du Schatz es ist zwar schön das du Sylvia die Meile zeigen willst weil sie sie nicht kennt aber du hast doch noch ein Kind was dich auch braucht sonst sagt es zu dir keine Papa sondern Onkel weil sie dich nicht richtig kennt. Eine Bindung kann nur dann bestehen wenn man gerade in der Zeit wo Baby´s alles entdecken sich mit ihr beschäftigt. Und du möchtest auch etwas von ihm haben ist ja immerhin dein Mann spass haben kannst du auch mit mir oder dem Würmchen es muss nicht immer nach seiner Nase gehen.
das schlimme ist ja auch das die kleine schon bei ihm fremdelt auf dem arm sein ok kuscheln ok aber sobalt sie bei ihn einschlafen soll ist großer terz sie drückt sich von ihn weg und solche sachen da sage ich ihn auch das es davon kommt das er sich zu wenig um sie kümmert.
naja männer halt
Der geht lieber mit`ner Tussi uff de biermeile,als wie sich mehr um die Familie zu kümmern????
Zumindest sich mit sein kind mal zu beschäftigen und das in der wenigen Freizeit die er mit seiner Tochter hat????
Na dem würd ick was husten!!!!
Aber da ist ja jede Frau anders und wenn das Kind schon anfängt bei dem eigenen Vater zu fremdeln,dann würd ich mir schon sorgen machen!!!!
Ich würd mal ein klärendes gespräch suchen und wenn das nix hilft,was hält dich bei ihm???
Andere Mütter haben auch schöne Söhne!!!!!!
LG Bibi
Nägel mit köpfen machen,ansonsten macht man sich nur selber fertig!!!!!!
Und wenn es dir nicht gut geht,geht es deinem Kind auch nicht gut!!!!!
Na wieder alles klar zu hause?Ich habe dasselbe problem.mein Freund ist kraftfahrer und ist die ganze woche weg.Wenn er wochenende kommt sind ihm freunde wichtiger,hauptsache keine feier verpassen.Und wenn ich ihn frage ob er nicht zeit mit seiner tochter verbringen will,heißt es sie kann ja mitkommen.Ich stell mir Familienleben nen bißchen anders vor.
liebe grüße
Seit dem ist es besser geworden. Vor kurzem sah es so aus, als würde er wieder in sein altes muster verfallen. Da hab ich ihm gesagt, dass wir es auch so machen können, dass für jedesmal wo ich was mit meinen Freunden unternehme er auch mal was machen kann. Erst da ist ihm aufgefallen, dass ich seit der geburt erst einmal alleine was mit meiner besten Freundin unternommen habe, weil er bisher noch nie alleine mit ihr geblieben ist.
Das hat ihm Gott sei Dank endgültig die augen geöffnet.
Leider sind Männer oft so und ich finde, dass man sie da echt durchsetzen muss, weil immer die Kinder darunter leiden und die sind einfach das wichtigste!
LG
glaube würde seine sachen packen und ihn mal zeigen das das nciht richtig ist. bin da etwas hart drin
vor allem meine schwägerin wohnt zwei häuser weiter und ist tagesmutti.sie meint sie muß mich in kinder-dingen bevormunden.jetzt hab ich ihr meine meinung gesagt und sie bockt(ist mir egal).sie hat schon immer über mich gehetzt,waren früher mal befreundet(lange geschichte).naja mich nervt haöt das mein freund ständig zu seinem bruder und der kuh rennt obwohl sie sich bei mir n icht melden wenn ich die woche über allein bin.er sagte er läßt sich nicht unter druck setzten,es ist schließlich seine familie,er sagt zwar wir sind ihm wichtiger aber wenn ich sage er soll hakt nicht so oft rüber gehen,schaltet er auf stur.ach mädels ist das immer so anstrengend mit den männern?
Das mit dem rechnen macht mein Freund auch immer aber ich hab ihm dann mal gesagt, dass er mal durchrechnen soll wieviel er noch hat, wenn er unterhalt zahlen muss und dann war er ruhig.
Ich hasse es wenn Männer des einem vorhalten wenn ne ex scheiße gebaut hat.
Du musst halt wissen was du willst und ich finde du musst auch an dein kind denken. Die kleinen merken es auch, wenn es zwischen Mama und Papa nicht mehr klappt und ich finde es persönlich besser, wenn die eltern getrennt leben und sich halbwegs verstehen als wenn sie zusammen sind und nur streiten ( bin selbst ein scheidungskind)
LG
Aber ich finde davon sollte man es nicht abhängig machen.
Die reaktionen von meinen Freundinnen sind total unterschiedlich. Von alles in sich rein fressen und nichts sagen bis scheidung alles dabei.
Ich vertrete auch die meinung, dass man sich da durchsetzen muss. Für dich und für dein kind ist das das beste.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück
Wo wohnst du eigentlich?
ich wohne ind der nähe von Beelitz oder stadt brandenburg,wenn dir das was sagt,bin 2006 für einen freund hierher gezogen,komme ursprünglich aus OHV.UNd du?
Wärst in der nähe hätten wir uns ja mal treffen können.
LG Nadja
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.