19wochen altes baby schaut beim essen zu und schlägt um sich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2012 15:55
19wochen altes baby schaut beim essen zu und schlägt um sich
Hallo Mädels,
meine Maus ist nun 19 wochen alt. Seit ein paar Tagen schaut sie uns immer beim essen... Seit heute hat sie aber angefangen wild um sich zu schlagen sobald ich was esse... Nun bin ich dann los und hab mal ein Gläschen Frühkarotte gekauft... Die ersten paar Löffel hat sie immer rausgeschoben und dann hat sie 5-6 Löffel gegessen und dabei richtig geschmatzt....und anschließend hat sie noch 160ml Pre milch getrunken. Kann ich ihr das weiter geben auch wenn sie noch keine 5 Monate ist???
meine Maus ist nun 19 wochen alt. Seit ein paar Tagen schaut sie uns immer beim essen... Seit heute hat sie aber angefangen wild um sich zu schlagen sobald ich was esse... Nun bin ich dann los und hab mal ein Gläschen Frühkarotte gekauft... Die ersten paar Löffel hat sie immer rausgeschoben und dann hat sie 5-6 Löffel gegessen und dabei richtig geschmatzt....und anschließend hat sie noch 160ml Pre milch getrunken. Kann ich ihr das weiter geben auch wenn sie noch keine 5 Monate ist???
14. Jan 2012 17:12
Re: 19wochen altes baby schaut beim essen zu und schlägt um
Ja klar kannst du ihr das weiter geben. Wenn sie alles gut verträgt und auch Spaß am Löffeln hat warum nicht.
14. Jan 2012 18:05
Laut Hipp kann man ab der 17. Lebenswoche mit Brei anfangen. Da beginnt ja der 5. Lebensmonat. Und wenn deine Maus das gut annimmt ist sie wahrscheinlich schon bereit dafür. Dann kannst du täglich die Löffel steigern.
14. Jan 2012 19:20
hey
genau die anzeichen hat meiner damals gemacht als er 8 wochen alt war.
doch 8 wochen sind viel zu früh gewesen. meiner bekam den ersten brei mit 3 monaten. da bekam er schon möhren und gemüse allgemein und obst. mein Kinderarzt meinte nur weil auf den gläsern steht nach dem 4 monat muss ich dass nicht so machen und wenn meiner es verträgt sei es vollkommen in ordnung.
genau die anzeichen hat meiner damals gemacht als er 8 wochen alt war.
doch 8 wochen sind viel zu früh gewesen. meiner bekam den ersten brei mit 3 monaten. da bekam er schon möhren und gemüse allgemein und obst. mein Kinderarzt meinte nur weil auf den gläsern steht nach dem 4 monat muss ich dass nicht so machen und wenn meiner es verträgt sei es vollkommen in ordnung.
14. Jan 2012 19:31
Huhu.. Wir haben mit 15 Wochen angefangen Brei zu geben.. Waren die gleichen Anzeichen!!! Hihihi.. die hat uns nahezu das Futter aus der Luke gestiert
Wir hatten allerdings mit Kürbis angefangen.. Ist nicht so stopfend für den Darm und somit kommt der Stuhl auch leichter....Kürbis und Pastinake sind eher stuhlerweichend, Karotte festigt eher und das ist anfangs ein wenig mühsam beim kackern...
Macht ihr schon...und wenn sie neugierig sind sollen sie es auch probieren.. Schau einfach nur, dass dein Spatz immer ne Woche bei einer Sorte bleibt..so kannst du besser feststellen wenn eine Sorte nicht bekommt!!!

Wir hatten allerdings mit Kürbis angefangen.. Ist nicht so stopfend für den Darm und somit kommt der Stuhl auch leichter....Kürbis und Pastinake sind eher stuhlerweichend, Karotte festigt eher und das ist anfangs ein wenig mühsam beim kackern...
Macht ihr schon...und wenn sie neugierig sind sollen sie es auch probieren.. Schau einfach nur, dass dein Spatz immer ne Woche bei einer Sorte bleibt..so kannst du besser feststellen wenn eine Sorte nicht bekommt!!!
14. Jan 2012 19:37
habt ihr anfangs auch hinterher die milch gegeben??? und wie lange soll man die milch gegeben bis man mittags komplett umsteigt??? ich hab gelesen sie sollte auch mit saft oder wasser trinken anfangen.... wie habt ihr das gemacht???
14. Jan 2012 19:57
Huhu!
also ich hab ihr Anfangs etwa 4 Löffel Brei gegeben und danach noch gestillt...du gibst also dann einfach ganz normal noch Pre... Wenn du bei nem ganzen Gläschen bist(war bei uns etwa nach 1 Woche so) kannste die Flasche auch weglassen versuchen.
Trinken müssen die Kleinen noch nicht dringend..Kriegen noch genug Flüssigkeit durch ide anderen Mahlzeiten aus der Flasche... Aber anfagen immer wieder anzubieten kannst du..
Wir haben das gleich mit nem Becher gemacht.. so unterscheiden die Kleinen "Essen" aus der Flasche und Flüssigkeit zu Trinken... Kannste aber auch ganz normal Wasser aus der Bottle anbieten...
Ach und wenn du magst darfst du auch recht bald direkt nach den paar Löffeln Brei mit ein paar Löffeln Obst anfangen(haben wir glaub auch nach 2 Wochen das erste mal ein paar Löffelchen gegeben)- das reguliert den Stuhl auch wieder etwas!!
Das Zuführen von FLüssigkeit ist erst dann wirklich richtig wichtig, wenn die 3. Still/Flaschenmahlzeit ersetzt wird..bis dahin übt einfach wie es euch am Besten beliebt
also ich hab ihr Anfangs etwa 4 Löffel Brei gegeben und danach noch gestillt...du gibst also dann einfach ganz normal noch Pre... Wenn du bei nem ganzen Gläschen bist(war bei uns etwa nach 1 Woche so) kannste die Flasche auch weglassen versuchen.
Trinken müssen die Kleinen noch nicht dringend..Kriegen noch genug Flüssigkeit durch ide anderen Mahlzeiten aus der Flasche... Aber anfagen immer wieder anzubieten kannst du..
Wir haben das gleich mit nem Becher gemacht.. so unterscheiden die Kleinen "Essen" aus der Flasche und Flüssigkeit zu Trinken... Kannste aber auch ganz normal Wasser aus der Bottle anbieten...
Ach und wenn du magst darfst du auch recht bald direkt nach den paar Löffeln Brei mit ein paar Löffeln Obst anfangen(haben wir glaub auch nach 2 Wochen das erste mal ein paar Löffelchen gegeben)- das reguliert den Stuhl auch wieder etwas!!
Das Zuführen von FLüssigkeit ist erst dann wirklich richtig wichtig, wenn die 3. Still/Flaschenmahlzeit ersetzt wird..bis dahin übt einfach wie es euch am Besten beliebt
14. Jan 2012 20:07
nach dem brei musste ich meinen kleinen noch die flasche geben da er entweder noch nicht satt war oder weil er saft und tee nicht mochte. und wasser wollte er natürlich auch nicht immer.
ich habe meinen immer so etwas gegeben wie er wollte.
hatte auch beim stillen damals keine festen zeiten wie alle 4 std oder so. dass hätte meiner gar nicht durch gehalten

ich habe meinen immer so etwas gegeben wie er wollte.
hatte auch beim stillen damals keine festen zeiten wie alle 4 std oder so. dass hätte meiner gar nicht durch gehalten

14. Jan 2012 20:48
@bella
hast du den obst zum nachmittag geben???
Dann werde ich ihr auch wasser anbieten.... bin gespannt
hast du den obst zum nachmittag geben???
Dann werde ich ihr auch wasser anbieten.... bin gespannt

15. Jan 2012 18:57
Hab gestern ja mit beikost angefangen und hat auch super geklappt das löffeln... nun kommt aber das mausi nachdem sie die Frühkarotte gegessen hat kaum noch durst hat bis abends um 22 uhr und holt sich nachts dann alles... d.h nachts bis zu 3 mal aufstehen....ist das normal??? mach ich was falsch???
15. Jan 2012 22:11
Wann hast du denn die Beikost gegeben?
Ich hab mittags um 12 Uhr angefangen, da hatte Lena mit ihren 17 Wochen auch wieder um 16 Uhr Durst (hab die anderen Mahlzeiten gestillt)
Ich hab mittags um 12 Uhr angefangen, da hatte Lena mit ihren 17 Wochen auch wieder um 16 Uhr Durst (hab die anderen Mahlzeiten gestillt)
16. Jan 2012 02:24
hi,
meine hebi sagte mir mal, das es einen breireflex ähnlich wie der saugreflex gibt.
wenn deine maus Interesse an festere Nahrung zeigt und den Mund aufmacht, ist sie soweit, das du es versuchen kannst.
mein großer hat mit 14 Wochen schon karottenbrei bekommen, weil milch alleine ihn nicht mehr satt gemacht hat.
wenn sie es verträgt, ist alles gut, nur mit Sachen, wo Gluten drin ist, wie Brot und Brötchen würde ich noch warten, bis sie mindestens 9 Monate alt ist, weil der kleine Darm das Gluten oft nicht verdauen kann, bzw Probleme damit hat.
viel spaß mit den ersten essversuchen.
ganz liebe grüße
noroelle
meine hebi sagte mir mal, das es einen breireflex ähnlich wie der saugreflex gibt.
wenn deine maus Interesse an festere Nahrung zeigt und den Mund aufmacht, ist sie soweit, das du es versuchen kannst.
mein großer hat mit 14 Wochen schon karottenbrei bekommen, weil milch alleine ihn nicht mehr satt gemacht hat.
wenn sie es verträgt, ist alles gut, nur mit Sachen, wo Gluten drin ist, wie Brot und Brötchen würde ich noch warten, bis sie mindestens 9 Monate alt ist, weil der kleine Darm das Gluten oft nicht verdauen kann, bzw Probleme damit hat.
viel spaß mit den ersten essversuchen.
ganz liebe grüße
noroelle
16. Jan 2012 18:56
so heute hat sie um
9.00Uhr 130ml
12.45 3/4 Glas Frühkarotte und wollte anschließend keine Milch
15.00 150ml
17.45 150ml
und nun ist sie im Bett. Ist das denn so okay oder ist das zu wenig???
9.00Uhr 130ml
12.45 3/4 Glas Frühkarotte und wollte anschließend keine Milch
15.00 150ml
17.45 150ml
und nun ist sie im Bett. Ist das denn so okay oder ist das zu wenig???
16. Jan 2012 23:40
Hallihallo salentina
Das ist ja schön, dass deine förmlich um Beikost "gebeten" hat
Bei mir war es anfangs ein Kampf
...
Also eigentlich ist es so, dass du mit Gemüse anfängst. Wenn sie ein Gemüse gut verträgt, kann man am 4. Tag dieses Gemüse mit Kartoffel geben. Wenn das auch 3 Tage gut vertragen wird, sollte das Fleisch hinzu kommen. Wenn sie soweit is(s)t, dass sie eine ganze (oder zumindest fast) Portion von 190g schaftt, dann braucht sie KEIN Fläschchen mehr.
Bis dahin, vor allen Dingen wenn du nur Gemüse gibtst, sollte sie im Anschluß immer noch ihre Milch bekommen.
Alles Gute und LG
Tanja mit Johanna (9,5 Monate)

Das ist ja schön, dass deine förmlich um Beikost "gebeten" hat

Also eigentlich ist es so, dass du mit Gemüse anfängst. Wenn sie ein Gemüse gut verträgt, kann man am 4. Tag dieses Gemüse mit Kartoffel geben. Wenn das auch 3 Tage gut vertragen wird, sollte das Fleisch hinzu kommen. Wenn sie soweit is(s)t, dass sie eine ganze (oder zumindest fast) Portion von 190g schaftt, dann braucht sie KEIN Fläschchen mehr.
Bis dahin, vor allen Dingen wenn du nur Gemüse gibtst, sollte sie im Anschluß immer noch ihre Milch bekommen.
Alles Gute und LG
Tanja mit Johanna (9,5 Monate)
17. Jan 2012 00:46
@salentina20,
wenn es zuwenig wäre, würde dir deine kleine das schon sehr sehr deutlich zu verstehen geben, denke ich.
vertraue auf dein Gefühl und auf das, was dein Mäuschen dir zeigt.
ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das die kleinen einen sehr genau zu verstehen geben können, was wann nicht stimmt, man muß nur genau hinsehen.
vertraue dir und ihr, dann wird alles gut.
liebe grüße
noroelle
wenn es zuwenig wäre, würde dir deine kleine das schon sehr sehr deutlich zu verstehen geben, denke ich.
vertraue auf dein Gefühl und auf das, was dein Mäuschen dir zeigt.
ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das die kleinen einen sehr genau zu verstehen geben können, was wann nicht stimmt, man muß nur genau hinsehen.
vertraue dir und ihr, dann wird alles gut.
liebe grüße
noroelle
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...