Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Welche wundcreme benutzt ihr?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie oben schon steht, interessiere ich mich dafür was ihr benutzt.
Ich habe bei meiner Maus noch nicht die richtige gefunden...
Probiert hab ich schon Bübchen, hipp, weleda, babydream (rossmann) und babylove (dm)... Bisher gab es nur Ausschlag oder hat garnicht erst geholfen...
Gerade probiere ich Penaten...mal gucken ob wir nun endlich die richtige gefunden haben...
Lg biestlie86
ich kann dir die Inotyol Zinkcreme von der Apotheke sehr empfehlen. Meine kleine hatte einen sehr wunden Po. Nach einmal auftragen hat man eine deutlich Besserung gesehen. Nach 2 Tagen war alles verheilt.
Gute Besserung.
Unsere Hebamme hat auch die Sudocreme empfohlen aber ich fand die Palliativ bis jetzt am besten.
Hab mal die Rossmannmarke sensitiv ausprobiert bei meiner Großen, die brennt warum auch immer.
lg
Ich hab die Penaten, benutze sie aber nicht oft. Ich geb nur eine drauf nachdem wir baden waren (also jeden 2. Tag am Abend) und wenn er ein bisschen rot ist (kommt vielleicht 1x im Monat ein bisschen vor aber auch nicht wirklich viel).
Ansonsten wird sauber gemacht und Windel drauf und wir hatten noch nie einen Ausschlag oder sonst was.
lg
Ich hab fast alles von Weleda, da sie alles sehr gut verträgt. Wenn auch die Produkte etwas teuerer sind als andere, jedoch benutze ich diese selbst
Aber die Babys sind unterschiedlich und manche vertragen das ein oder andere nicht. Hast du jetzt eine Salbe für dein Mäuschen gefunden??
> Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, wenn der Popo nicht Wund ist
> kaltgepresstes Olivenöl draufzugenen. Das hält die Haut geschmeidig, die
> Poren werden nicht verstopft und die Haut wird trotzdem vor Urin und Kot
> geschützt
Danke für den Tipp! Das werde ich auch einmal ausprobieren.
LG
Daniela
ich bekam zur geburt meiner kleinen ein set von aloe-vera-babysachen, die kann man über vertreter von pierre lang (NWA) bestellen! die sind der hammer! bin total begeistert davon überhaupt von der po- der gesichtscreme und der bodylotion! die sachen riechen total gut und spenden viel feuchtigkeit! meine kleine hatte ´ne zeit lang viele pickel (babyakne) mit der gesichtscreme waren sie innerhalb von 2-3 tagen weg! die sachen sind leider auch teurer als viele andere sachen, aber ich schwöre darauf
Ich bin ehrlich, ich denk da meist nicht dran.....
Ich habe bei allen meinen Kindern überhaupt nicht viel geschmiert. Mein Kleiner war noch nicht wund, aber ich benutze jeden Tag Mandeloel oder Olivenoel. Macht die Haut schön zart und pflegt auch Mami´s Hände.
Lg
Hab so eine salbe aus der Apothke Multilind heilsalbe benutz ich in schweren fällen. ist sofort am nächsten tag weg.
Auf Hipp und Bübchen reagiert unsere Tochter allergisch.
Bübchen (blau)hat ja auch Parfümstoffe drin. Ob die Sensitiv (rosa) und Natural (grün) serie von Bübchen das allerdings auch drin hat,weiß ich nicht.
Bei ungeröteter Haut nehmen wir nur Pampers Feuchttücher(bei anderen sorten wird sie wund) zum säubern und danach tupfen wir sie trocken bevor die windel(Pampers oder DM-eigenmarke,da sie andere Windeln nicht verträgt) rankommt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.