Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie habt ihr es gemacht???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiss nich mehr weiter.
Elin hat schon recht viele Zähne die geputzt werden müssen.
Die unteren lässt sie sich ohne Probleme putzen, wenn ich oben ran will flippt sie total aus. Hab ihr schon selbst die Zahnbürste in die Hand gegeben.
Aber da hat sie kein Interesse.
Ich flipp aus wenn ihre Schneidezähne schon leicht gelb aussehen.
Geb selber total acht auf meine Zähneund putz sie auch vor Elins Augen da lacht sie mich nur an oder vlt auch aus.
Wie macht ihr das?
Sie macht die Oberlippe so weit über ihre Schneidezähne das partou kein rankommen is.
aso, wir putzen sie immer beim baden in der wanne mit , er wird ja jeden abend gebadet
Sie hatte mehr Zahnpasta im Gesicht und Haare als im Mund.
Is ja schon etwas Theater wenn sie abends die Zahnbürste sieht.
Kurz lässt sie sich beruhigen und wenn ich oben ran will is vorbei.
Da geht der Mund freiwillig schon gar nicht mehr auf.
Hab auch die Zahnpasta von elmex für kids die is doch ok oder nich???
Also nur gutes Handwerkzeug
Bei meinen Zwillingen exakt dasselbe Problem, unten alles bestens, oben wird gemeckert.
Mittlerweile mach ichs auf die rabiate Tour (leider), Papa hält die Hände fest und ich halte sie an den Backen fest und drück dadurch den Mund etwas auf, dann fangen sie eh schon an zu schreien und dann schrubb ich schnell über die oberen Zähne. Ich putz noch ohne Zahncreme, auf Empfehlung der KiÄ.
Ich wollte das NIE so machen, weil sie so bestimmt nie Lust auf Zähne putzen bekommen, aber bevor ich in einem Jahr schon mit ihnen zum Zahnarzt muss.....
Wenn Du DIE Lösung gefunden hast, sag bescheid
LG
ich werds dich wissen lassen.
Ja man möchte nicht mit gewalt sie dazu bringen. Hab aber auch schon Kinder gesehen die so schlechte Zähnen hatten mit 2 Jahren.
Und darauf hab ich mal so gar keine Lust das mein Kind so aussieht, mit schwarze Stummelchen im Mund.
Von den hinterliegenden Zähnen die auch durchkommen?
Die Schneidezähne sind komplett durch auch die daneben.
Wenn ich sie einen Tag nicht richtig putzen durfte, mach ich nächsten Tag mit festhalten und gebrüll. Leider.
Mit Singen probier ichsauch manchmal, interessiert aber niemanden...
@steffielin: ja, so braune Stummelchen sind auch mein Horrorgedanke
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.