Spazierengehen mit Fieber

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019495
10. Jan 2012 10:20
Spazierengehen mit Fieber
Hallo Ihr Alle,

Florian hat schon wieder den ersten Infekt - nachdem er letzte Woche nach 4 Wochen das erste Mal wieder in der Krippe war, geht es gerade so weiter wie es letztes Jahr aufgehört hat. Bin etwas genervt und vor allem habe ich den Infekt selbst auch schon wieder, ganz toll... :evil:

So, nun zu meiner Frage. Er hat Fieber, aber ich würde trotzdem nachher gerne eine halbe Stunde mit dem Kinderwagen rausgehen (er läuft noch nicht allein, 16 Monate ist er jetzt alt). Jetzt sagte letztens eine Bekannte, man dürfte mit einem fiebernden Kind nicht raus. Bin da etwas verunsichert, weiß jemand warum man das nicht soll ? Wir waren halt schon immer mal draußen spazieren, weil ich dachte, die frische Luft tut gut und wenn man zum Arzt/Apotheke muss, muss man doch auch raus.

Vielleicht habt Ihr ja ne Meinung dazu.

Viele Grüße
Stern
gast.842306
10. Jan 2012 10:25
Re: Spazierengehen mit Fieber
Hallo,

also ich würde auf jeden fall an die frische luft gehen, du darfst ihn halt nur nicht zu warm anziehen sonst würde er überhitzen.

mein arzt hat gesagt man sollte sogar mit fieber kindern rausgehen weil ihnen das gut tut zwecks kreislauf. halt nur nicht so lange, aber ne halbe stunde ist doch ok. und du merkst ja ob er quengelig ist oder ob er ruhig ist und es genießt.

lg Franzi ;)
gast.369637
10. Jan 2012 10:34
Re: Spazierengehen mit Fieber
Immer raus mit den kleinen, solange du nur ne halbe Stunde raus gehst und nicht gleich drei Stunden.
Das hab ich noch nicht gehört das Fiebernde Kinder nicht raus dürfen. Der sitz oder liegt doch noch im Kinderwagen und tobt nicht umher.
Sollte damals sogar mit meiner großen die über 40 Fieber hatte raus, da frische Luft gut tut.

laß dich nicht verrückt machen......lg :)
gast.1019495
10. Jan 2012 11:34
Re: Spazierengehen mit Fieber
Danke Euch für Eure schnellen Antworten.

Dann gehen wir nachher mal raus - tut auch der Mama gut, die kriegt ja bald nen Lagerkoller... ;)

VG
Stern
gast.1192655
10. Jan 2012 11:35
Re: Spazierengehen mit Fieber
Hi,

Das haben wir auch einmal gemacht.
Wir waren wirklich bloß eine kurze Runde spazieren,
und wo wir zu hause waren und Fieber gemessen haben,ist das
Fieber wieder total angestiegen...
Sie lag auch schon im KH,mit total hohem Fieber.
Da meinten die Ärztin auch zu uns und die Schwestern das unsere
Maus nur im Zimmer bleiben soll und nicht toben sollte ect.
Sie sollte solange drine bleiben bis das Fieber wirklich weg war..
Nach zwei Tagen ging es,da durften wir mal rauß mit ihr und auch mal ins
Spielzimmer gehen.

Und vor kurzem war sie auch wieder dolle krank,da hat unsere
Kinderärztin gesagt das wir nicht rauß gehen sollen wenn sie
Fieber hat.Unsere hatte daurch auch Schüttelfrost bekommen...

-Aber das muß jeder selbst entscheiden.
Wenn nicht,frag deine Kinderärztin nochmal.

*Liebe Grüße* :)


P.S:Unsere kann schon laufen und lag auch im Kinderwagen.
gast.977221
10. Jan 2012 11:37
Re: Spazierengehen mit Fieber
ja so hat es unser aurzt auch gesagt als till so krank war...ich darf mit ihm raus gehen aber nur 30-40 minuten...und ich sollte ihn so anziehen das es nicht kalt ist aber so das er nicht schwitzt...hab ihm auch immer handschuhe angezogen weil ich festgestellt hab wenn er kalte pfötchen bekommen hat, war am nächsten tag schnupfen mehr geworden. gute besserung :)
Maxfrosch
10. Jan 2012 12:09
Re: Spazierengehen mit Fieber
Ich denk es kommt auch drauf an wie sich das Kind verhält. Max hatte schon mal 41 Fieber und war wie weggetreten, da bin ich nicht mit ihm raus. Ist er allerdings halbwegs auf der Höhe bin ich auch immer mit ihm raus gegangen. Unsere KiÄ hat auch gemeint das frische Luft gut ist. Und er hat im Kinderwagen dann auch immer noch ein schönes Schläfchen gemacht.

Also wenn du denkst das er fit genug ist, immer raus!
gast.1199866
10. Jan 2012 13:30
Re: Spazierengehen mit Fieber
Hallo!
Mein Kleiner war letzte Woche auch krank und ich hab den Arzt gefragt, ob ich mit ihm auch spazieren gehen könnte, weil frische Luft ja gut ist für ne verstopfte Nase und Husten. Da hat der Arzt gemeint, solange er kein Fieber hat, darf ich raus, aber wenn er Fieber hat nicht.
Hab nicht mehr nachgefragt warum, hab mich aber daran gehalten.
lg
gast.1167706
10. Jan 2012 14:24
Re: Spazierengehen mit Fieber
Also ich würde auch nur raus gehen wenn er kein Fieber hat.

Aber wie die andren schon sagen es ist jedem selbst überlassen was er macht und was nicht.
gast.1152257
10. Jan 2012 14:39
Re: Spazierengehen mit Fieber
gelberdingo hat geschrieben:
> ja so hat es unser aurzt auch gesagt als till so krank war...ich darf mit
> ihm raus gehen aber nur 30-40 minuten...und ich sollte ihn so anziehen das
> es nicht kalt ist aber so das er nicht schwitzt...hab ihm auch immer
> handschuhe angezogen weil ich festgestellt hab wenn er kalte pfötchen
> bekommen hat, war am nächsten tag schnupfen mehr geworden. gute besserung
> :)
kalte pfötchen, wie süss :D :D :D :D
gast.1036056
10. Jan 2012 14:46
Re: Spazierengehen mit Fieber
Hallo,

ganz am Anfang war ich auch so eine ängstliche Mama die sich immer Sorgen gemacht hat und sich nie sicher war wie man was hand haben sollte.

Dann traf ich einen Arzt der als Urlaubsvertretung da war und der berichtete mir folgendes.

Die Mediziener machten damals mal einen Test mit einem Mann der eine starke Erkältung hatte. Sie ließen ihn 1-2 Wochen an der frischen Luft in der Natur. Und siehe da der Mann ist gesund geworden durch die reine Luft ganze oder Medikamente.

Seit dem bin ich der Meinung nicht alles muss sofort behandelt werden und ich muss auch nicht wegen allem gleich zum Arzt. (solange es sich um kleinigkeit dreht)
Wenn mein Sohn erkältet ist oder er es mal wieder mit den Bronchen hat gehen wir egal ob "Fieber " oder nicht 3x am Tag raus an die frische Luft und laufen eine schöne Runde da spielt es auch keine Rolle ob bei Regen, Sonnenschein, Wind oder Schnee....ob 3°C oder 10°C.
Dementsprechend haben wir von September bis jetzt nicht einmal die Heizung in seinem Zimmer angemacht ganz im Gegenteil...durchgelüftet haben wir es den ganzen Tag.

Ich behandel Fieber auch erst dann wenn es 39-39,5°C erreicht hat. Da alles andere ein gutes Zeichen dafür ist das der Körper gegen Erkrankungen selbst kämpft und das soll er auch tun.

Und wenn man ein Kind ordnungsgemäß anzieht bei Fieber dann kann doch garnix schief gehen. Ich meine wir reden hier von Kindern über einem Jahr und nicht von Babys. Somal frische Luft das beste ist was wir Menschen bekommen können ;)

Und wegen der Sache...Kinder sollten nicht rumtoben wenn sie krank sind... wie oft habe ich das gehört, wie oft habe ich versucht mein Kind zu bendigen??? Alles ohne erfolg...es sind halt Kinder ;)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von gast.1036056 am 10. Jan 2012 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1076664
10. Jan 2012 14:48
Re: Spazierengehen mit Fieber
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Mein Kleiner war letzte Woche auch krank und ich hab den Arzt gefragt, ob
> ich mit ihm auch spazieren gehen könnte, weil frische Luft ja gut ist für
> ne verstopfte Nase und Husten. Da hat der Arzt gemeint, solange er kein
> Fieber hat, darf ich raus, aber wenn er Fieber hat nicht.
> Hab nicht mehr nachgefragt warum, hab mich aber daran gehalten.
> lg


ja so kenn ich das auch von unserem Arzt, ich halte mich dran
Mama2102
10. Jan 2012 19:39
Re: Spazierengehen mit Fieber
Hallo,
ich denke immer so,wenn ich Fieber habe dann friere ich,dann möchte ich meine Ruhe haben und an die frische Luft möchte ich nicht weil ich Gliederschmerzen habe und mich nicht bewegen mag.Also denke ich immer dann wird es auch unseren kleinen Menschen so gehen.Ich habe bisher auch immer die Erfahrung gemacht das bei unserem Kind das Fieber wieder gestiegen ist.
LG und gute Besserung
gast.1139612
11. Jan 2012 00:01
Re: Spazierengehen mit Fieber
Mein Arzt sagt auch immer bei Erkältung können wir an die frische Luft aber auf keinen Fall wenn er Fieber hat.
gast.1036056
11. Jan 2012 09:50
Re: Spazierengehen mit Fieber
Huhu,

ich noch mal :P

Da jetzt so viele hier schrieben und meinten man sollte mit einem Kind das Fieber hat nicht an die frische Luft gehen habe ich mich gestern mal erkundigt.

1. Kinderärztin (waren gestern beim impfen) sie empfohl es mir an die frische Luft zu gehen. Allerdings sollte ich darauf achten das
-dass Kind ordentlich angezogen ist
-das ich keine std. mit dem Kind draußen bin...kleine Runden würden reichen

2. Habe ich im Krankenhaus anfragen lassen (eine Freundin die mit mir zur Schule ging arbeitet als Krankenschwester auf der Kinderstation)
Sie meinte auch... solange das Kind zu Hause ist und nicht im Krankenhaus wegens zu hohem Fieber vorgestellt werden muss kann das Kind an die frische Luft. Man sollte darauf achten das dass Kind so angezogen ist das es wärme abgeben kann aber auch nicht frieren muss. Und wichtig sei es das dass Kind keinen Zug abbekommt.

3. Habe ich mich im Internet schlau gemacht und selbst da findet man mehr als eine Hand voll an seiten wo drin steht das es nicht gefährlich ist bei Fieber an die frische Luft zu gehen.

Ich meine wir reden hier von Fieber das zu Hause behandelt werden kann/wird und nicht von fieber das bei 40°C steht und für das Kind eine Gefahr darstellt!

Möchte hiermit keinen angreifen oder jemanden madig reden. Aber mir wäre es neu das man nicht an die frische Luft darf.

Liebe Grüße
18 Beiträge
loading 19546...