Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kurze frage??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
welches Brot soll ich meiner Maus geben, was ist den besser.
Ich esse eigentlich immer Hausbrot/Mischbrot kann ich ihr das auch geben?
Lg dani mit Dalia 8,5 Monate
Meine Maus bekommt auch ganz normales Mischbrot. Da schneid ich nur die Rinde ab und dann isst sie los.
Das einzige was ich mache: ich gebe ihr nicht direkt das Brot was ich frisch vom Bäcker habe. Hab mal gehört, das man den Kleinen kein ganz frisches Brot geben soll.
> hallo
> Meine Maus bekommt auch ganz normales Mischbrot. Da schneid ich nur die
> Rinde ab und dann isst sie los.
> Das einzige was ich mache: ich gebe ihr nicht direkt das Brot was ich
> frisch vom Bäcker habe. Hab mal gehört, das man den Kleinen kein ganz
> frisches Brot geben soll.
das heißt???
Du gibst es dann erst am nächsten tag?
Mein Kleiner bekommt schwarzes Brot.
Hab auch gehört, dass die Kids kein frisches Brot bekommen sollen, weil sie sonst Blähungen und Bauchweh bekommen können, wegen der Hefe. Bei meinem hab ich nicht so darauf geachtet, ob das Brot jetzt frisch ist oder nicht und wir hatten nie Probleme mit Bauchweh.
lg
Heute ißt sie am liebsten Vollkornbrot ( ohne Nüsse) und sie isst auch jedes Brot mit Rinde!
Angeblich bekommen manche Kinder bei frischem Brot Bauchweh und Blähungen von der Hefe. Hab das bei meinem Kleinen aber noch nie bemerkt und der kriegt Brot, egal ob jetzt frisch oder vom Vortag.
lg
Jetzt zum Thema: es gibt hunderte verschiedene Brotsorten. Du kannst ausprobieren was du willst. Nur solltest du wie schon erwähnt von Grobkörnigem bzw. Nusshaltigem Brot (erstmal) absehen!
Ansonsten probier einfach was aus und warte ab ob deine kleine es verträgt.
Bei Luke (11 Monate) ist es so das er es überhaupt nicht mag wenn er immer das selbe Brot bekommt. Da müssen wir wirklich alle 2 Wochen die Brotsorte wechseln (den aufstrich übrigens auch).
Rinde isst er übrigens immer mit. Die schneide ich ab und leg sie daneben damit er dann drauf rumkauen kann!
Ach ja...
Ich mag das Brot auch am liebsten Frisch aus dem Ofen. Wenn es 2 Tage alt ist mag ich es nicht mehr gern essen. Meistens backe ich es jeden Tag frisch. Meine 3 warten dann schon immer darauf, dass das Brot nicht mehr zu heiß ist. Es wird dann gleich angeschnitten.
Fazit, maxi ist 16monate alt und ist jedes brot und auch die rinde kein thema.Hatte eh nie verstanden warum es andere ab machen, er hatte damit noch nie probs gehabt, genauso haut bei wiener
LG
> das heißt???
> Du gibst es dann erst am nächsten tag?
So kann man es sagen. Sehe sowieso zu das mein Brot nicht ganz alle ist, bevor ich neues kaufe und da habe ich trotzdem immer was für meine kleine da.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.