Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Lego Duplo oder Playmobil 123????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine haben Lego Duplo und Lego...
Meine Tochter (23mt) spielt im mom mit Lego Duplo aber später ab ca 4Jahren wird Sie bestimmt Playmobil kriegen weil es nicht so viel Lego für Mädchen gibt. Und wir Lego(Jungs) genug haben:)
gruss
Außerdem gibt es von Mega Blocks mit Lego verbaubare Sets mit Hello Kitty, wenn es denn unbedingt pink oder rosa "Mädchenkram" sein muss. Warum muss Mädchenspielzeug denn immer unbedingt verpflichtend rosa sein? Solange unsere Maus von sich aus nicht die "pinke Prinzessin" sein will, kommt mir dieser Kram ohnehin nicht ins Haus. Das wissen unsere Freunde und Verwandten auch und schenken daher "bunt"
Max, 22 Monate, hat jetzt zu Weihnachten ein Lego Duplo Starter Ste bekommen und zum Geburtstag gibts auf jeden Fall noch mehr! Ich bin davon total begeistert.
Über Playmobil kann ich dir nichts sagen, damit hab ich mich nie beschäftigt
LG
Naja aber da sind die Zwerge bestimmt schon zu groß für oder?????
Das Primo ist eher was für die ganz Kleinen. Unser Kinderarzt hat eine Kiste davon im Wartezimmer stehen. Ich finde das jetzt ehrlich gesagt nicht so schön zum spielen. Vor allem ist es extrem teuer: 20 neue Teile für 170 Euro bei Amazon finde ich sehr heftig. Da kriegst du jede Menge Duplo-Steine für
> Das kommt noch. Unsere Maus fand so mit anderthalb langsam Gefallen an den
> Steinen. Zuerst hat sie die nur ausgekippt und sich gefreut, dass die auf
> dem Boden so schön gescheppert haben. Nach und nach kam dann erst das
> Zerstören von Sachen, die Mama und Papa gebaut haben und seit kurzem das
> Selbstbauen. Inzwischen spielt sie schon richtig mit den Autos und ihren
> Figuren.
wie alt ist denn dein Kind?
Wir waren heute zufällig in einem Spielzeugladen. Und wohin ist sie gleich gestürzt? Zum Lego-Regal
Lego läßt sich ja prima erweitern und irgendwann steht Ostern vor der Tür....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.