Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Versteh es nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich versteh mein Kind mal wieder nicht
ich hab vor ca 1 woche angefangen seinen Tag- nacht- rhytmus zu verändern, damit der lümmel auch noch was von seinem Papa hat
vorher sah es so aus, das er gegen 19.30 ins bett ging & um 3 die erste flasche brauchte...
jetzt geht er gegen 20.30-21.00 uhr schlafen, verweigert um diese zeit seinen abendbrei & will aber um allerspätestens 22 uhr seine erste flasche haben... ich achte allerdings drauf das er vor dem brei nicht zu müde, das er ihn gut essen kann... verstehe also nicht wieso er den so verweigert aber ca 1 std später die flasche möchte...
lg
Unser kleine geht schon 18 Uhr in die Falle vorher war es 19 Uhr aber wir hatten das Breiproblem auch und haben uns entschieden alles früher zu machen und es klappt. Ihr Papa hat nur 1 1/2 Stunden was von ihr, ist auch nicht wirklich viel und wenn er nochmal weg muß hat er garnix von ihr. Pech für die Männer dann müssen sie halt das Wochenede dafür nutzen alles nach zuholen.
lg
Kann es vielleicht einfach sein das er dann noch nicht den hunger hat? einfach mal weiter auseinanderziehen das essen???
was meinst du?
Und wenn du nur die alte Essenzeit beibehälst er aber trotzdem nur Später ins Bett geht hast du das schon mal probiert?
Wie alt ist er denn und wann bekommt er momentan sein Essen?
aber zuerst: jubel ich hab heut so 3/4 vom brei in ihn reinbekommen
naja so gegen 5 flasche, dann gegen 9.30 brei... so gegen 13 uhr dann ein obst-gläschen gegen 17 mittag (wollen das alles noch etwas nach hinten schieben damit er mit uns essen kann, mein männe arbeitet lange) & so gegen 20-20.30 seinen abendbrei... aber zwischendurch muss ich ihn mit etwas joghurt ziehen weil er mir sonst vor hunger die bude zusammenbrüllt
Aber ich muß noch dazufügen, daß ich auch denke, daß samsam1 recht hat. Laß dein Baby entscheiden wann es essen will.
LG
Bianca
& das"überbrücken" ist nach seinem schläfchen hätt ich vllt dabei schreiben sollen
ich selber passe mich auch an unser Sohn an, wir hatten aber sowieso schlechte Essgewohnheiten(spät abends den Mittag gegessen - was mein mann immer noch tut
die Experten von Hipp (Forum Beikost) meinten aber, dass es eigentlich egal ist welche Mahlzeiten wann gegessen werden, diese können also vertauscht werden und an das Familienleben angepasst werden. die Regelmäßigkeit ist wichtig.
Aber vielleicht Milchbrei auf früh verschieben, dann wäre er satter? oder was für Brei isst er zum Frühstück? Abends könnte man dann vielleicht Brot probieren? ist ja auch ein gutes Abendessen.
wie lange schläft denn deiner? - nur interessehalber. meine geht zurzeit um 20:30 ins Bett, trinkt Flasche gegen 6-6:30 und dann noch bis 8.
lg Alina
so gegen 5 trinkt er ca 190 ml Milumil 2er, dann seinen morgendlichen grießbrei gg 9.30, dann halt gegen 13 uhr (oder auch mal wenn er eher hunger hat auch was früher) quark-frucht oder joghurt-frucht oder aber frucht & getreide, dann halt gegen 17 sein mittagsgläschen & nachtisch ja & meistens bekommt er gegen 19 uhr n halbes joghurt & gg 20 dann seinen abendbrei (vollkornhafer-apfel) ist der einzige abendbrei den er überhaupt isst, die anderen verweigert er total macht nicht mal den mund auf...
er schläft halt bis 5 & dann noch mal bis ca 8.30 also vollkommen in ordnung eigentlich
lg Alina
Ich denke, welches Gläschen du wann gibst ist egal, solang du deinem Zwerg nicht Zeiten aufzwingen willst, die ihm nicht so gut passen. Die Essgewohnheiten stellen sich eigentlich ganz von selbst ein und die Kleinen wissen was sie wann essen wollen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.