Silvester - Wie haben eure kleinen reagiert?

Das Baby wird mobil
Elternforum
TASHA5600
2. Jan 2012 20:07
Silvester - Wie haben eure kleinen reagiert?
Hallo!

Also erstmal nochmal Frohes neues!! :D

Das war Luke´s erstes Silvester! In 3 Wochen wird er 1 Jahr alt (Oh Gott!!!)

Ich fand er hat das echt super mitgemacht. Ich habe wochenlang soooo Angst gehabt was alles passieren könnte. Aber er hat es ganz locker weggesteckt.

Wir waren bei meinen Eltern. Abends sind wir wie jedes Jahr um 19Uhr spazieren gegangen und haben da schonmal ein bisschen was gezündet.
Luke hat keine Miene verzogen. Er hat zwar nicht gejubelt, aber auch kein einziges mal gemeckert oder sich erschrocken oder so. Er hat ganz interessiert zugeschaut. Nur diese blöden D Böller oder wie die dinger heißen mochte er nicht. Aber die haben sie dann einfach weit von uns entfernt angezündet!

Um Mitternacht als es dann richtig draussen losging hatte ich ja auch schon Angst das er jeden Moment los schreit. Aber nein, er hat seelen ruhig geschlafen. :o

Um kurz vor 1Uhr ist er dann wach geworden. Aber auch nicht wegen der Böller sondern weil er einen Alptraum hatte. Nur einschlafen ging dann erstmal nicht mehr weil die Geräusche dann zu interessant waren. Bin dann auch kurz mit ihm auf den Balkon damit er mal sieht woher die Geräusche kommen, aber das fand er gar nicht lustig und da bin ich gleich wieder zurück mit ihm und bin dann auch gleich bei ihm geblieben.

Alles in allem hat es also echt total super geklappt. Ich konnte mir in ruhe das meiste des Feuerwerks anschauen und Luke hat super geschlafen (zumindest bis zum Alptraum)

Und wie haben es eure kleinen so weggesteckt?

Hattet ihr auch so ein Glück wie wir oder musstet ihr Silvester drinnen verbringen?

Liebe grüße!
gast.1135475
2. Jan 2012 20:12
Re: Silvester - Wie haben eure kleinen reagiert?
meine maus hatte angst vor einer fontäne also saß ich mit ihr hinter der terassentür und papa hat durch die scheibe gezeigt
das war super für sie

eig wollte ich weg aber wie der teufel so will haben die freunde meines freundes ihm abgesagt und so wollte und konnte ich ihn nicht alleine lassen bin total sauer immernoch :evil:

klärchen hat super dolle husten und ist dadurch gegen 0,00 wach geworden hat aber danna uch meinem arm sofort weitergeschlafen also war alles ganz ruhig hatte mir auch vorher keine angst gemacht
selbst wenn sie wach geworden wäre, ist ja auch schön ;)
Psychomaus1
2. Jan 2012 20:26
bei uns war es so das wir gemeinsam mit dem bruder von meinem freund zu hause gesessen haben meine maus hat es auch super gemeißtert habe sie als sie um kurz vor 12 war wurde warm eingepackt dann durfte sie mit tee mit anstoßen :lol: :lol: :lol:
und dann bin ich mit ihr auf den balkon und sie fand es klasse hatte gar keine angst oder so fand die lichter glaube ich viel zu interessant
wohnen in der 4 etage und nach vorne hin freie sicht
war wirklich riesig sie ist dann so um halb 1 wieder seelen ruhig eingeschlafen
gast.1156759
2. Jan 2012 20:51
hallo,
mein sohn oskar wird am 10. jan 8 monate.
mein mann hatte leider nachtschicht gehabt und so musste ich ohne ihn feiern.
habe dann mit meinen eltern die unter uns wohnen ein wenig gefeiert. oskar ist zu seiner gewohnten zeit eingeschlafen, aber als dann die knallerei los ging wurde er leider wach. er war ansich ganz ruhig, hat nicht geweint, nur leider konnte er nicht mehr einschlafen.
ich war so müde und hab etliches versucht das er einschläft, aber nichts hat geholfen. wann ist er erst eingeschlafen? um kurz vor zwei!!!

aber soweit war alles ganz ok :D

lg agi und oskar
gast.1066731
2. Jan 2012 20:57
Hallo...

Fynn wird ja auch erst 8 Monate und hat auch alles verschlafen. Gegen 1 ist er wach geworden, aber nicht wegen der Knallerei, weil der Schnuller aus dem Bett gefallen ist. Er hat sich vom Fenster weggedreht und hat geschlafen.
Bellagecko86
2. Jan 2012 21:11
Huhu..unsere Maus ist 7 monate..Sie ist um 15 Minuten vor 12 aufgewacht(direkt unter unserem Fenster haben ein paar Jugendliche prdentlich gefiert)..War aber gut gelaunt und wir haben dann auf dem Balkon das Feuerwerk beobachtet...
Sie war total hin und weg von den bunten Farben am Himmel...
Ist dann gegen 2 erschöpft eingeschlafen..
Fand das so echt in Ordnung..keine Nachwehen bisweilen
gast.1228736
2. Jan 2012 21:58
Lilly hat mit Ihren 9 Monaten Ihr erstes Silvester auch verschlafen! :lol:
Erst gegen halb eins ist sie wach geworden, auch wie bei den anderen Kindern, nicht wegen der Knaller, sondern weil sie Ihren Schnuller verloren hatte! :lol:
Da es bei uns sehr ruhig war mit den Knallern, haben wir uns an das Schlafzimmerfenster gestellt und ein bisschen zu gesehen! Sie hat interessiert geschaut aber so wirklich verstanden hat sie es logischerweise nicht!

Ich denke nächstes Silvester sieht es schon anders aus! Mal sehen! ;)
TASHA5600
2. Jan 2012 23:15
Ist ja echt super das die kleinen das alle so gut weggesteckt haben! Damit hätte ich im leben nie gerechnet!
Selbst ich erschreck mich ja schön bei den etwas lauteren Knallern...

Aber die sind echt härter im nehmen als man es ihnen so manches mal zumutet!

@ Agilin

Luke ist mit mir auch erst wieder um kurz vor halb 3 eingeschlafen.

Er konnte nicht schlafen weil die unterm Fenster noch bis halb 4 (!!) geböllert haben. Ich hab dann ne DVD (Santa Buddys) eingeschmissen und da hat er mitgeguckt, sind dann beide bei der hälfte eingeschlafen... Fand ich ja sooo süß wie er sich an mich rangebuckt hat und dann mit geguckt hat :lol:
gast.1222495
2. Jan 2012 23:23
Jannis ist 10 Monate und hat auch alles verschlafen :lol:
Schon komisch, sonst wacht er wegen jedem Pups auf und da pennt er, trotz vielen Böllern und Party bei den Nachbarn :lol:
Aber interessant zu wissen das so viele Kinder das Feuerwerk verpennt haben!!!
LG ;)
gast.1209942
3. Jan 2012 08:52
Meine Maus (9 Mon. 3 Wochen) hat's auch verpennt. Die war aber auch echt fertig, weil sie ja mit uns auf Party war (Papa hat Musik gemacht und da wollt' ich nicht allein zu Hause bleiben - außerdem waren Schwiegereltern auch bei der gleichen Party ;-)). Da musste sie sich natürlich ganz genau angucken, was da alles passiert und wen sie alles noch nicht kennt und was die großen Kinder da so treiben... Um Halb Neun war die so Matsch, dass sie sogar im KiWa eingeschlafen ist und erst wieder wach wurde, als ich sie angezogen haben, um nach hause zu fahren...
Steffie89
3. Jan 2012 12:20
meine maus seit gestern genau 11monate..

> Schon komisch, sonst wacht er wegen jedem Pups auf und da pennt er, trotz vielen
> Böllern und Party bei den Nachbarn :lol:
> Aber interessant zu wissen das so viele Kinder das Feuerwerk verpennt haben!!!
> LG ;)
genauso war es bei uns auch! :lol: :lol:
gast.1328163
3. Jan 2012 13:04
hallo!

meine tochter ist 9 monate alt und hat sich nicht stören lassen! ich selber war auch sehr unruhig,tage vorher schon! aber gott sei dank ist alles gut gelaufen! :)
gast.1120822
3. Jan 2012 13:15
huhu,
erstmal ein frohes neues jahr euch allen.
also,joel ist jetzt 11 monate alt und hat sein erstes silvester auch dezent verschlafen. :loler ist erst um 6 uhr morgens wie immer wach geworden. ;)
ich hatte mit auch die ganze zeit voher gedanken gemacht,aber hätte ich garnicht machen brauchen.looool
ich denke mal nächstes jahr wird es anders sein,oder auch nicht :lol:
gast.1072163
3. Jan 2012 16:22
von mir auch ein frohes neues jahr

lina wird in 14 tagen 1 jahr alt und hat silvester auch verschlafen

haben bei bekannten gefeiert und da war mit lina noch 4 andere kinder (alle älter) und sie hat sich bis um 23 uhr wach gehalten und ist dann doch erschöpft eingeschlafen und als es 12 uhr war hat sie auch noch weiter geschlafen wobei die bekannte und ich auf dem balkon waren und sie auf der couch im wohnzimmer geschlafen hat hat sie nix mit bekommen

mein mann und ich haben uns auch die ganzen tage davor sorgen gemacht wie es mit ihr klappt

aber es ist ja alles super gelaufen
gast.1278243
3. Jan 2012 19:47
Nabend

Finni im 10 Monat. Da die bei uns schon ab 17 Uhr geknallt haben, konnte er schlecht schlafen. Er ist 5 mal bis Mitternacht aufgewacht, kurz geweint und ein bißchen Tee getrunken. Um Mitternacht hab ich ihn dann auf dem Arm genommen und haben raus geschaut. Er fand es so toll, dass wir tatsälich 1 Std. zugeschaut haben. Der Himmel leuchtet wunderbar. Er sah auch wie die Leute die Raketen angezündet haben und die aufgestiegen sind. Die Batterien am Boden fand er auch supi.
Dann gab es eine Milchpulli und wir sind gekuschelt eingeschlafen

Papi haben wir auf ne Party beim Nachbarn geschickt

LG
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...