Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zwillinge!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe eine Frage die mich doch jetzt sehr beschäftigt. Ich bin nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2010 nun wieder schwanger und zwar mit Zwillingen.
Nun bin ich im dritten Monat und habe eher an Gewicht verloren statt dass ich Gewicht zugelegt habe.
Ist dies normal, wachsen die Kinder nicht bzw. ist das ein schlechtes Zeichen? Man sagt ja immer, bei der 2. Schwangerschaft würde die Gewichtszunahme schneller erfolgen und man würde eher den Bauch sehen, bei mir sieht man aber noch gar nichts.
Vielen Dank schon mal im Vorfeld für die Antwort.
Geht es die denn sonst soweit gut? Lg
LG
Darf ich fragen, wie du reagierst hast, als du erfahren hast, dass du Zwillinge bekommst? Ich war ehrlich gesagt sehr geschockt und habe fast 1 1/2 Wochen gebraucht bis der Schock vorbei war.puh, hab schon Respekt vor der Aufgabe.mein großer ist auch erst 18 Monate.
Waren heute noch mal beim Arzt und alles ist gut. Gehen noch zu pränatal um abzuchecken, dass beide gesund sind.
Lg nadja
ich bzw. wir waren schon geschockt. bei meinem mann hat sich das aber sehr schnell gelegt. ich überlege ehrlich gesagt immer noch hin und her. mein kleiner ist auch gerade 18 monate alt, das bedeutet, wenn die zwillinge kommen ist er exakt 2 jahre. generell find ich den altersunterschied nicht schlecht, aber mit einem schlag drei kinder ist schon eine herausforderung. zum glück fühlt er sich in der kita richtig wohl, so dass er zumindes einen halben tag lang abgelenkt ist. ich wünsche dir alles gute mit deinen zwillingen. hast du denn genug hilfe wenn du sie benötigst?
lg denise
Viele Grüße
Ich denke auch, wenn man in der ss entspannt ist, dass sich das schon auf die Babys überträgt. Wird schon werden.
Wisst ihr schon was Uhr bekommt?
Evtl. sagst du mal Bescheid, wie es dir so weiter ergeht in der Schwangerschaft.
Viele Grüße
Sonst geht es uns gut. Geht es dir auch gut?
gestern auf meinem Ultraschallbild, hatte sich doch tatsächlich noch ein kleines süßes Dingl versteckt. nun sind zu zweit und ich habe ehrlich gesagt auch nochnicht an Gewicht zugenommen, eher abgenommen, aber der Bauch wächst langsam
Erstmal war es ein Schock. Und auch heute noch denk ich manchmal oh gott wie soll das gehen. Aber wenn man die zwei auf dem Ultraschall sieht und schon leichte Bewegungen spürt, ist das alles zweitrangig.
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.