Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1217978
31. Dez 2011 14:35
Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
Hallo,
wir haben das o.g. Babyfon gekauft, da es Testsieger ist und es im Angebot gab und unsere Schwiegereltern die Hälfte dazubezahlten.
so, jetzt ist es ein paar Tage im Gebrauch und wir stellten fest, das es sehr leise ist. Wir haben Sensibilität sehr hoch eingestellt, man hört immer ein Rauschen aber den kleinen erst wenn er richtig laut schreit. Wenn man TV nebenan an hat, hört man ihn fast gar nicht.
Wenn wir Sensibilität runter drehen bringts auch nix.
Mein Bruder hat ein altes Babyfon und hört sein Kind atmen oder wenn sie sich dreht.
Habt ihr auch erfahrungen mit diesem Avent??? und ist es bei euch auch so?
Wir überlegen es zurückzugeben. Bringt ja nix, wenn ich mein Kind höre, bevor das baybfon anschlägt...

Guten Rutsch.
LG
gast.1222413
31. Dez 2011 14:44
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
hallo kugelrunde,
also wir haben auch dieses babyphone und sind total begeistert!wir hören jedes rascheln und drehen von der kleinen bzw auch das mickern! ich denke mal das deines denn einen fehler hat oder sogar kaputt ist!

tausch es lieber um, weil wie du das beschreibst, bringt es ja wirklich nichts!hoffee für dich das ihr den kassenbon noch habt!

lg und einen guten rutsch
gast.1217978
31. Dez 2011 14:58
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
Ja Kassenbon haben wir noch.
Hab jetzt mal bissl gegoogelt, und hab gelesen das es anscheinend mehrere gibt die das gleiche Problem haben und das ein Qualitätsmangel seitens Avent ist.
Weil uns hat es schon gewundert das sowas dann Testsieger sein soll...
gast.1199866
31. Dez 2011 20:13
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
Hallo!
Hab zwar nicht das gleiche aber auch eins von Avent (Philips Avent SCD 510/00 - DECT Babyphone)
Ich höre kein Rascheln und den Kleinen höre ich bei jeder leisen Bewegung und bei jedem Mucks.
Ich würds auch umtauschen, kostet ja schließlich auch ne Menge, da solls schon in Ordnung sein.
lg
gast.1180876
1. Jan 2012 21:03
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
Also ich habe auch das SCD525 ich bin total begeistert davon.
Aber du solltest es wieder einschicken denn du hast Garantie für das Babyfon,denn normalerweise darfst du kein Rauschen haben.Ein leichtes Rauschen haben wir auch aber das hört man nur wenn man serin Ohr direkt ans Babyfon hält sonst nicht.
Ansonsten von der Lautstärke her haben wie die Sensibilität auch auf Hoch eingestellt und ich höre ihn sofort ob er sich bewegt oder mal etwas Lauter Atmet.
Ich kann mich nicht beklagen,aber an deiner Stelle würde ich das Babyfon Umtauschen.
KleineHexe75
2. Jan 2012 11:07
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
hallo,
wir haben auch das babyfon.am anfang hatten wir auch das problem,dass es zu leise war.war aber unser fehler,da etwas zwischen dem babyfon und unserer tochter war ;-) jetzt haben wir es direkt am bett und hören alles!!!
jede kleinste bewegung oder grummeln ;-)
guck am besten,ob was stören könnte ansonsten bring es zurück.
die verkäuferin hatte bei uns gleich gesagt,wir sollen den karton aufbwahren,da es einfacher wäre es zurück zu nehmen..... haben uns da schon gewundert gehabt und hab dann auch gegoogelt gehabt.
bei uns geht es aber und wir sind super zufrieden damit.
gast.1217978
2. Jan 2012 22:26
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
Also,
wir waren heut im Laden und die haben uns das Gerät umgetauscht.
Wir probierten es gleich zuhause aus. Es ist zwar klarer, also das Rauschen ist nicht mehr zu hören, aber leise find ichs trotzdem noch... Es ist bisschen besser als das vorherige aber 100% zufrieden sind wir nicht.
@püppi und leo: Habt ihr es direkt am Bett stehen oder etwas abstand? Wir können nämlich nicht hören ob er sich dreht oder laut atmet. Und wenn der Fernseh läuft, sowieso nicht...
Probieren jetzt die nächsten Tage noch aus, wenn nicht, werde ich mich direkt an Avent wenden.
LG
gast.1180876
2. Jan 2012 22:33
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
Wir haben es ca 1meter vom Bett entfern stehen.
Wie gesagt ein leises Rauschen haben wir auch aber ich kann trotz das der Fernseher läuft Finn hören und meistens habe ich das Babyfon Abends auf der Station im Esszimmer stehen und ich höre ihn dann.Zwar nicht wie er sich gerade bewegt aber wie er am erzälen ist oder halt wenn er nur mal leicht am quengeln ist.
Ansonsten höre ich ihn Nachts wenn er sich bewegt weil dann steht das Babyfon auf meinem Nachtisch ( nicht das ich ihn mal doch nicht höre) und auf Lautstärke 2 eingestellt.Da höre ich dann alles !!!
Aber ist doch schon mal schön das du es überhaupt umgetauscht bekommen hast.
gast.1021420
3. Jan 2012 13:18
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
Hallo!

Wir haben das Avent SCD480/00 .... seit einem Jahr im Betrieb. Sind zufrieden damit. Ich höre sie zwar auch nicht atmen, aber es steht auch nicht an ihrem Bett, oder in ihrem Bett. Sie schläft noch im SZ, Fußende zum Ehebett, das Phone steh am Nachttisch.
Sensiblität haben wir auch auf hoch eingestellt, auch den Empfanger auf ganz laut gedreht.
Hören jeden dreher von ihr im Bett. Und auch wenn in der Nachbarwohnung jemand Tür schlägt, oder einfach nur einen Kasten fester zumacht.

Aber, ... ich renne trotzdem immer mal rein, wenn es mal wieder länger nicht gerauscht hat. Man weiß ja nie.

Alles Liebe.
Regina
gast.1222413
3. Jan 2012 20:14
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
huhu,
kann mich nur prinzessin pünktchen anschließen! wir haben es auch so ca einen meter entfernt stehen und hören alles! wenn man das mobile teil direkt ans ohr hält dann hört man jedes leise mickern und auch manchmal lautes atmen! ein leichtes rauschen ist da aber ganz minimal!

hoffe für euch das ihr das noch richtig einstellen könnt denn es ist schon schön!! :)

lg
Maxfrosch
3. Jan 2012 21:01
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
Hallo!

Wir haben das SCD510 seit 2 Jahren und sind super zufrieden damit! Es steht ca. 1,5m weit vom Bett weg und wir hören auch alles. Und die Lautstärke finde ich super. Also ganz laut haben wir nie eingestellt, da bekomm ich immer fast einen Herzanfall wenn das los geht.
Find das aber seltsam das es bei euch gleich bei zwei Babyphonen hintereinander ist. Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so, aber habt ihr die Lautstärke auch eingestellt? Oder nur die Sensibilität? Jetzt nicht böse sein wegen der Frage. Aber das ist das Einzige was mir dazu einfällt :oops:

Ach und unser Babyphone steht im Fensterbrett, also nicht direkt auf dem Fußboden. Die Atmung hören wir aber auch nur, wenn es genau auf das Bett ausgerichtet ist.
gast.1306358
22. Feb 2012 20:17
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
hallo,

hab da mal ne dumme frage und zwar hab ich das babyfon auch.
aber wenn mein baby schreit, piept es nur und ich höre nicht das schreien.
wie tu ich das so einstellen das ich mein baby höre??
find meine gebrauchsanweisung leider nicht mehr :(
gast.1198000
22. Feb 2012 21:04
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
Wir haben das auch und sind super zufrieden"!!!
gast.1198000
22. Feb 2012 21:04
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
anja: vielleicht solltest du die lautstärke rauf schalten. oder es hat nen fehler!
gast.1153048
22. Feb 2012 21:40
Re: Philips Avent SCD525 Babyfon - wer hat das auch?
Das Avent war das erste was ich geholt hatte, musste den Empfänger ans Ohr halten, das ich überhaupt was höre und das Rauschen hatte ich auch, habe es dann zurück gebracht und da war eine andere Verkäuferin wie den Tag zuvor und die sagte, das es die Beschwerden öfter schon gegeben hat und das eine bestimmte Serie von den Avents nicht richtig funktionieren.
Jetzt habe ich das Angle Care aber ohne die Matten und bin damit zufrieden
18 Beiträge
loading 19543...