1 Geburtstag

Das Baby wird mobil
Elternforum
Sany92
28. Dez 2011 10:56
1 Geburtstag
Hallo zusammen..
meine kleine maus Lea Marie wird am 31.12, 1 jahr alt....
wie habt ihr den geburtstag gefeiert oder wie habt ihr es vor????
ich habe so keine idee...den ich bezweifle das sie es so stark mit bekommt was passiert....ich hab es ja am heiligabend gemerkt die sie überfordert war und nicht wusste was jetzt los ist.....
würde gern eure erfahrungen wissen..

danke schön...
lg Lea und Mama
gast.1199866
28. Dez 2011 11:45
Re: 1 Geburtstag
Hallo!
Mein Kleiner wird im Febrauar 1 Jahr alt. Bei meinen Neffen und Nichten war es schon von Anfang an so, dass die ganze Familie eingeladen wurde und eine Riesenfeier gemacht wurde, zu jedem Geburtstag.
Ich werde das nicht machen. Ich mache eine Geburtstagstorte und die werden wir zusammen mit Oma und Opa anschneiden und bei meinen Eltern wird er nur die Geschenke bekommen, aber es wird keine Feier geben.
Mit Kindergarten und Schule wird das von selbst kommen und wenn er dann mal eine Feier will und wen einladen, von mir aus, aber jetzt noch nicht.
lg
Sany92
28. Dez 2011 12:39
hallo..
bei uns sind auch nur oma,opa onkel und soo..also nur die engste familie..
zuviel soll es nicht sein...da fühlen sich die kleinen auch nicht so wohl wenn es so voll ist..
gast.1106608
28. Dez 2011 14:21
Hallo,
mein Henry hat auch am 31.12. seinen 1. Geburtstag. Wir feiern im engsten Familienkreis. Also, außer uns noch 4 andere Personen und das reicht auch. Um 15 Uhr wird es Kaffe und Kuchen geben und 2-3 Std. später ist auch wieder Feierabend. Mein kleiner ist da eher sensibel und wir büßen noch für Weihnachten :roll: Obwohl da auch nicht wirklich mehr los war, war Henry total überfordert und überreizt. Das wollen wir nach Möglichkeit vermeiden. Leider ist unsere Verwandschaft da ziemlich verständnislos :roll:
Steffie89
28. Dez 2011 14:37
hallo!

meine tochter wird anfang feb. auch 1jahr alt und wir feiern auch nur im engsten kreis also oma opa mama papa und tante...

@mini0805
das mi keine rücksicht kenn ich nur zu gut, da elenor auch sehr sensibel auf sowas reagiert...
gast.1072163
28. Dez 2011 16:26
lina wird am 17.01 1 jahr alt
und wir werden nix grosse machen

sind morgens in der spielegruppe und dann habe wir gesagt das oma,opa,tante und noch die beiden paten mit familie kommen können
gast.1199866
28. Dez 2011 16:38
Hallo!
Bei uns wäre der engste Familienkreis schon zu groß, weil dann hätten wir 7 Gäste von der Familie von meinem Freund und 10 Gäste von meiner Familie und das sind nur Großeltern und unsere Geschwister mit Familie.
Deswegen feiern wir das gar nicht so.
lg
gast.1204827
28. Dez 2011 18:34
Hallo,

man kennt das Bild von dem Dickmann mit einer Kerze drauf. Würde man dann sowas für den Kleinen als Torte anbieten? ist es nicht zu süüüüüüüüß? kennt das jemand?

sonst werden wir nur mit den Familienmitglieder feiern, die mein Sohn kennt, akzeptiert und immer Spaß hat. :D ist ja sein Geburtstag!

lg Alina
gast.977221
28. Dez 2011 18:44
huhu mein schatz hatte am 26.11 sein ersten geburtstag. wir haben abends als er schon haja gemacht hat die küche schön geschmückt und dann eben morgens gaaanz gemütlich mit ihm gefrühstückt und ihm schon die geschenke gegeben dann haben wir uns ein netten vormittag gemacht, er hat natürlich seine schlafenszeiten eingehalten und dann nach dem letzten schläfchen um 15 uhr kamm seine godi und sein freund mit eltern und unsere ersatz omi,haben dann zusammen kaffee getrunken und geb torte gefuttert es gab diese Ü-ei torte...die lieben wir alle till natürlich auch ;) die hat er schon zur taufe gehabt hihi ja und dann haben wir uns alle ins kinderzimmer verkrümmelt und mit den jungs gespielt.
und dann so gegen halb 6 haben wir sie alle wieder raus geschmissen damit till rechtzeitig ins bett konnte...war alles in einem ein sehr schöner tgag, er hat auch nicht den eindruck gemacht das er überfordert war oder so. klar hat er nicht verstanden das er geburtstag hat, aber er hat sich über den besuch gefreut :)
gast.1022813
28. Dez 2011 19:55
@dingo ü ei torte wie geht die denn ?
bin doch auch grad auf der suche nach ner geeigneten für uns
Sany92
28. Dez 2011 20:26
lea bekommt eine selbst gemacht hello kitty torte..
weiß aber jetzt schon das viel zu viele leute kommen...
als lea ca 4 monate alt war wurde auch keine rücksicht auf sie genommen und das merkt man bei ihr noch tage später...sehe ich ja jetzt wo weihnachten war...alles ist wieder durcheinander...
gast.977221
28. Dez 2011 20:32
anja1406 hat geschrieben:
> @dingo ü ei torte wie geht die denn ?
> bin doch auch grad auf der suche nach ner geeigneten für uns

also die füllung sollte ein tag vorher gemacht werden weil die auskühlen muss
das sind 800ml sahne und 300g kinderriegel die zusammen aufgekocht werden und dann eben am besten über nacht gut auskühlen lassen.
am nächsten tag macht man sich ein biscuitt der wird durchgeschnitten, je nachdem wie hoch er ist ein oder zwei mal (man kann auch ein fertigen beim bäcker oder sonst wo kaufen) und dann wird diese sahne aufgeschlagen und da drauf verteilt
zum schluss macht man nochmal 5 kinderriegel mit 2el sahne schmelzen und das oben auf die torte giesen und dann werden da so halbe Ü-eier drauf gelegt zur deko...kann man sich aber auch sparen,schmeckt auch ohne lecker hihi
gast.1022813
28. Dez 2011 21:20
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm wie lecker schreib ich mir gleich raus bin doch voll der kinder shoki fan :D
gast.1070542
28. Dez 2011 21:48
Alina41 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> man kennt das Bild von dem Dickmann mit einer Kerze drauf. Würde man dann
> sowas für den Kleinen als Torte anbieten? ist es nicht zu süüüüüüüüß? kennt
> das jemand?
>

Hi, ja ich kenn die Torte und muß sagen die ist nicht zu süß!! Da kommen Quark und Zitronensaft mit rein, das nimmt die Süße

LG

> sonst werden wir nur mit den Familienmitglieder feiern, die mein Sohn
> kennt, akzeptiert und immer Spaß hat. :D ist ja sein Geburtstag!
>
> lg Alina
gast.1070542
28. Dez 2011 21:59
Huhu,
also meine Maus hat/hatte heute Geburtstag! Wir haben heute nur mit den großen Geschwistern und dem Opa bei uns zu Hause gut gefrühstückt und feiern erst morgen.
Die Feier wird in einem Cafe stattfinden, die für uns Brunch machen!So hab ich die Möglichkeit mit Emma jederzeit nach Hause zu fahren und die Gäste könnnen weiterfeiern (mit Papa).
Die Gäste sind zwar auch auf Oma Opa Tanten und Onkel reduziert aber es kommen trotzdem so 25 Mann zusammen.
Klar weiß meine Maus nicht so recht warum wir feiern,aber meiner Meinung nach ist die Feier ein MUß!! Alle haben sich so mit uns gefreut, haben uns das ganze Jahr begleitet, uns beschenkt und geholfen. Die Eins ist für mich eine magische Zahl, sie ist aus dem Babyalter heraus und gleitet in die Kleinkinderzeit und das dürfen alle mit uns feiern.
Wie oben schon geschrieben, wenn ich merke es ist zu viel für sie, gehen wir in unsere ruhigen 4 Wände

LG
17 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...