Woran merke ich das mein Kind hals oder Ohren schmerzen hat!

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
28. Dez 2011 09:04
Woran merke ich das mein Kind hals oder Ohren schmerzen hat!
Hallo !!

HAb da mal ne frage :: Woran merke ich das die kl hals oder ohrenschmerzen hat??

Sie greift sich manchmal an den ohren hab auch schon reingeleuchtet Wegen mittelohrentzündung aber nichts zusehn artz ist bei mir grad in urlaub!!! :| !!

Meine Kleine War noch Nie krank deswegen auch meine Frage !!!

Wäre euch sehr dank bar für eure HIlfe !!!

Danke
glg
Betty-nilly-alex
gast.977221
28. Dez 2011 09:59
Re: Woran merke ich das mein Kind hals oder Ohren schmerzen
was wolltest du denn mit dem leuchten erreichen? :?

halsschmerzen merk ich bei meinem frosch immer wenn er nicht so gut essen möchte aber recht gut trinkt...dann püriere ich ihm das essen und dann klappts besser mit dem schlucken...teils ist er dann auch etwas heisser das dann einfacher
gast.1118137
28. Dez 2011 10:32
Mein Sohn hatte eine Angina (mit 8 Monaten) es war die Hölle...die blöde Kinderärztin hat ihm nicht tief genug in den Hals geschaut (hält ja auch nicht still)...es hat bei jedem Schlucken geweint...wollte nichts essen...da hab ich dann mit nem Löffelstiel selber in den Hals geschaut (und mit Lampe) mein Mann musste ihn richtig fest halten...aber ich konnte so wenigstens seine Mandeln sehen und hab dann die Eiterpusteln auf den Mandeln gesehen...er hat dann ein Antibiotikum bekommen und nach 3 Tagen wurde es dann besser...

Gruß nessa
Bellagecko86
28. Dez 2011 10:40
Huhu! Also Ohrenschmerzen bemerkst du, wenn dein Mäuschen sich ständig ans Ohr fasst und dabei meckert.. Am besten drückst du mal ganz leicht ans Ohr..Wenn dein Mäuschen Schmerzen hat zieht es reflexartig den Kopf weg. So hat es mir mein Hausarzt gesagt :? :?
gast.1199866
28. Dez 2011 11:48
Hallo!
Mit den Schmerzen weiß ich es nicht, da mein Kleiner mit 10 Monaten auch noch nie krank war. Aber er greift sich immer an die Ohren, wenn er müde ist. Da fahrt er mit dem Finger ins Ohr oder zieht dran rum. Das macht er aber eben nur wenn er müde ist.
lg
gast.1110812
28. Dez 2011 12:37
an die Ohren packen heißt nicht unbedingt, dass das Kind Ohrenschmerzen hat - das tritt auch häufig beim zahnen auf, dass die Kinder am Ohr rumspielen...

aber Bella´s Vorschlag - an die Ohren drücken - geht ganz gut, da merkt man recht schnell, wenn die Ohren schmerzen...
Halsschmerzen..keine Ahnung - leider :?
nillufar
28. Dez 2011 14:58
gelberdingo hat geschrieben:
> was wolltest du denn mit dem leuchten erreichen? :?
>
> halsschmerzen merk ich bei meinem frosch immer wenn er nicht so gut essen
> möchte aber recht gut trinkt...dann püriere ich ihm das essen und dann
> klappts besser mit dem schlucken...teils ist er dann auch etwas heisser das
> dann einfacher

Na ob eine flüssigkeit raus kommt !! Wenn ja dan ist es eine MIttelohrentzündung!!! Das weis ich noch von meiner Nichte !!

Ja meine Tut wenns Zahnen tut auch fast nix essen !! Hmm und heisser ist sie nicht die plaudert eh den lieben tag lang !! :lol: :lol:

danke
lg
betty-nilly-alex
nillufar
28. Dez 2011 15:03
v.stone hat geschrieben:
> Mein Sohn hatte eine Angina (mit 8 Monaten) es war die Hölle...die blöde
> Kinderärztin hat ihm nicht tief genug in den Hals geschaut (hält ja auch
> nicht still)...es hat bei jedem Schlucken geweint...wollte nichts
> essen...da hab ich dann mit nem Löffelstiel selber in den Hals geschaut
> (und mit Lampe) mein Mann musste ihn richtig fest halten...aber ich konnte
> so wenigstens seine Mandeln sehen und hab dann die Eiterpusteln auf den
> Mandeln gesehen...er hat dann ein Antibiotikum bekommen und nach 3 Tagen
> wurde es dann besser...
>
> Gruß nessa

Hey !!

der amre kleine wurm Angina ist nicht Ohne die hattte Ich schon so oft !! :| :cry: !! UND ECHT BLÖDE kinderärztin ??tztztzt :shock:

NAja sie tut essen aber nicht mehr das ganze glas sondern nur einen Teil ( kann man nicht mal die hälfte nennen!! ) !! UNd schmerzen dürfte sie auch nicht haben sonst würde sie ja quengln ! :roll: :cry: !!

danke
lg
betty-nilly-alex
nillufar
28. Dez 2011 15:11
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Huhu! Also Ohrenschmerzen bemerkst du, wenn dein Mäuschen sich ständig ans
> Ohr fasst und dabei meckert.. Am besten drückst du mal ganz leicht ans
> Ohr..Wenn dein Mäuschen Schmerzen hat zieht es reflexartig den Kopf weg. So
> hat es mir mein Hausarzt gesagt :? :?
Hallo!!

Na mekern tutu sie nicht aber sie Zieht auch richtig doll an den haaren ( das macht sie eigentlich nur wenn sie schon extrem müde ist ) aber gestern ist mir aufgefallen das sie das öfters macht !! NA dann werde ich das mit dem ohr drücken dan probieren momentan schläft sie noch ( aber nicht mehr lange :lol: :lol: :lol: )

danke schön
lg betty-nilly-alex
nillufar
28. Dez 2011 15:13
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Mit den Schmerzen weiß ich es nicht, da mein Kleiner mit 10 Monaten auch
> noch nie krank war. Aber er greift sich immer an die Ohren, wenn er müde
> ist. Da fahrt er mit dem Finger ins Ohr oder zieht dran rum. Das macht er
> aber eben nur wenn er müde ist.
> lg

Hallo !

So wie meine und noch dazu zieht sie immer an den haaren und das nicht leicht :x !!!

Na da hatten wir wohl glück das unsere noch nie krank waren 8-) :D !!

lg
nillufar
28. Dez 2011 15:15
lina11111 hat geschrieben:
> an die Ohren packen heißt nicht unbedingt, dass das Kind Ohrenschmerzen hat
> - das tritt auch häufig beim zahnen auf, dass die Kinder am Ohr
> rumspielen...
>
> aber Bella´s Vorschlag - an die Ohren drücken - geht ganz gut, da merkt man
> recht schnell, wenn die Ohren schmerzen...
> Halsschmerzen..keine Ahnung - leider :?

Hey!
Ja das dacht ich mir auch das das die zähne sind aber die sind schon am weg also ist es das nicht, das war mein erster gednke !!!

danke
lg
gast.744780
28. Dez 2011 19:35
> gelberdingo hat geschrieben:
> > was wolltest du denn mit dem leuchten erreichen?
> >
> > halsschmerzen merk ich bei meinem frosch immer wenn er nicht so gut essen
> > möchte aber recht gut trinkt...dann püriere ich ihm das essen und dann
> > klappts besser mit dem schlucken...teils ist er dann auch etwas heisser das
> > dann einfacher
>
>
> Na ob eine flüssigkeit raus kommt !! Wenn ja dan ist es eine MIttelohrentzündung!!!
> Das weis ich noch von meiner Nichte !!

Also das mit der Flüssigkeit ist Blödsinn, das Trommelfell hat kein Loch und wenn es reißen würde, wäre das ein absoluter Notfall. Die Flüssigkeit kommt wahrscheinlich daher, dass deine Nichte davor ein sogenanntes Paukendrainage ins Trommelfell gesetzt bekommen hat, damit das Sekret ablaufen kann. Sehen kannst du es nicht, man sieht das Trommelfell und auch das Röhrchen nur unter dem Mikro.
Khisanee
29. Dez 2011 00:37
Eine Mittelohrentzündung merkt man sehr sehr schnell bei den Zwergen. Das tut wirklich sauweh, und entsprechend weinen und schreien die Zwerge auch vor Schmerzen. Wenn man sich nicht sicher ist, dann reicht es, wenn man leicht ans Ohr bzw. hinter das Ohr drückt. Dagegen sind Feuerwehrsirenen leise....
nillufar
29. Dez 2011 09:48
Khisanee hat geschrieben:
> Eine Mittelohrentzündung merkt man sehr sehr schnell bei den Zwergen. Das
> tut wirklich sauweh, und entsprechend weinen und schreien die Zwerge auch
> vor Schmerzen. Wenn man sich nicht sicher ist, dann reicht es, wenn man
> leicht ans Ohr bzw. hinter das Ohr drückt. Dagegen sind Feuerwehrsirenen
> leise....

Oh sag nicht das hatte dein zwergl schon mal ???

Liebe Grüße
nilly
nillufar
29. Dez 2011 10:01
happymum3 hat geschrieben:
> > gelberdingo hat geschrieben:
> > > was wolltest du denn mit dem leuchten erreichen?
> > >
> > > halsschmerzen merk ich bei meinem frosch immer wenn er nicht so gut essen
> > > möchte aber recht gut trinkt...dann püriere ich ihm das essen und dann
> > > klappts besser mit dem schlucken...teils ist er dann auch etwas heisser das
> > > dann einfacher
> >
> >
> > Na ob eine flüssigkeit raus kommt !! Wenn ja dan ist es eine
> MIttelohrentzündung!!!
> > Das weis ich noch von meiner Nichte !!
>
> Also das mit der Flüssigkeit ist Blödsinn, das Trommelfell hat kein Loch und wenn es
> reißen würde, wäre das ein absoluter Notfall. Die Flüssigkeit kommt wahrscheinlich
> daher, dass deine Nichte davor ein sogenanntes Paukendrainage ins Trommelfell gesetzt
> bekommen hat, damit das Sekret ablaufen kann. Sehen kannst du es nicht, man sieht das
> Trommelfell und auch das Röhrchen nur unter dem mikro!!#

Hallo erst mal!!

SO damit ihr wisst das das mit der Flüssigkeit bei den babys ka spass ist schick ich mal den text dazu !NUR ZUR INFO! : ##
(Flüssigkeit im Ohr, in Folge einer akuten Mittelohrentzündung, kommt häufig bei Kindern unterhalb von zwei Jahren vor. Doch es kann bei allen Altersklassen auftreten. Die Flüssigkeit entsteht nach einer Mittelohrentzündung. Kinder haben oft Probleme mit der Flüssigkeit im Ohr, wegen der noch unausgebildeten Eustachi-Röhren. Durch das Mittelohr kann die Flüssigkeit durch den Rachen laufen. Diese Röhren entwickeln sich bei Kindern oft in horizontaler Richtung, was eine Mittelohrentzündung fördern kann. Angeschwollene Polypen können diese Röhrchen jedoch blockieren, was die Flüssigkeit davon abhält, richtig abzulaufen. ).####

So also habe ich keinenn blödsin gesagt Und ich weis ja was meine NICHTE damals hatte !!! Ist nicht BÖSE gemeint aber bei den BABYS gibt es so viel wo man aufpassen muss ( weil eben der Körper noch nicht ganz ausgewachsen ist ausgereift ,....)

Aber danke für´s zurückschreiben !!
lg betty-nilly-alex
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...