Wozu Weihnachten feiern!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
25. Dez 2011 08:51
Wozu Weihnachten feiern!!!
Hallo !!

Muss mich mal ausheulen!!
Ich habe seit 4 jahren kein Weihnachten mehr gefeiert weil ich es nicht konnte ( meine mam ist vor 4 jahren gestorben deswegen)habe sonst niemanden außer meinen stiefvater meine schwester und andere verwandte sind alle hochnässig und glaubn die sind was besseres und mein richtiger vater Alki und schläger brauch ich noch was sagen ?? NEIN !!!

So nun haben wir wieder weihnachten gefeiert wegen der Kleinen ganz alleine mein mann kleine und ich . jeder war zufrieden hat gesagt ja feiert alleine das erste weihnachten ist was besonderes mit der kleinen Bis auf eine Person ( der teufel persönlich _DIE schwiegermutter) :

Ist eine lange geschichte ich halte es mal in kurzform fest!!

Angefangen hat es schon seit der Geburt ( Sie wollte immer ein mädchen haben und hat 2 söhne bekommen SAGT JA SCHON ALLES die söhne hatten eine scheiss kindheit mit schläge und aufstrasse leben .... möcht jetzt nicht weiter ins deteil gehn-BITTE habt verständnis)!! Wir Leben in einer 50m² altbauwohnung ( sie ist immer sauber aber eine altbau wohnung ist eben eine altbauwohnung HÄSSLICH) wir haben nur 1 zimmer wo wir schlafen eine große küche ( da ist eine kochnische eine dusche und fernsehr ...)Und ein Unnötiges großes vorzimmer( mit eingebautenklo) . So Schwiegermutter ( die ERXTE chaterlie was ich je gesehn hab Nicht ein mal REICHE sind so ) wenn sie uns besuchen kommt kann sie nicht normal bleiben nein immer die selbe leier die wohnung ist scheisse die wohnung ist nicht gut und und und.. und WIR haben Perserkatzen Wisst Ihrwas die gesagt hat :: WIR SOLLEN die katzen weg geben ist nicht gut das die kleine mit katzen lebt wegn den haaren !! ( ja so ein herzloser mensch ein richtiges ARS......loch ) wurst jetzt !!! Bin immer noch auf 1000. :evil: :evil: !!

HAben ihr da mal die meinung gesagt das es sie nicht zu interessieren hat und.... Und die Teufelin hat voll gesagt wir sollen Ihr NILLY geben bei ihr ist es schön und sauber keine tiere UND das Beste sie kann sie besser aufziehn weil sie erfahrung hat :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: !!! Ich mein Hat die alte noch alle tasssen im schrank ?? Der gehts nicht gut echt nicht ( bin mir vor gekommen wie bei dem film NICHT OHNE MEINER TOCHTER ) Ich mein welcher normale mensch sagt so was ??? Ich habe nicht mal was drauf gesagt weil ich geschockt war . Weist keine erfahrung -ich habe vielleicht nicht viel erfahrung ( sie hat ja eh nur ihren sohn maltriert das er für sein leben lang narben hat und den anderen hats auf die strasse leben lassen und ihnen den vater weg genommen _ Und sie will mir sagen sie kann besser erziehn BULLSHIT sag ich nur) ich habe mich damals auch um meine Nichte gesorgt ich weis schon einiges und außer dem bin ich gut erzogen worden von meiner mam ich weis wie man mit kinder und leute umgeht!!

So das war mal der auslöser wo ich meinen HASS zu Ihr noch mehr vergrössert hat !!

UND NUN ES ist Weihnachten : HORROR!!! Die alte einsamme frau ( kein wunder das sie einsam ist wenn jemand falsch und ein gr. aloch ist) Wir haben ihr angeboten das wir vorbei kommen ( weil sie wollte ja das wir bei Ihr weihnachten feiern und bei ihr schlafen Aber das wollten wir nicht wir halten es grad 2 stunden mit ihr aus und das wars schon ) So der Teufel angefressen weil wir nicht bei ihr sind um mit ihr weihnachten feiern macht sie uns die Hölle heiß !! Wir wollten uns einen schönen abend mit der kleinen machen und... Die alte ruft an NA FEIERT IHR EH SCHÖN OHNE MICH HABT IHR SPAß ?? Ich mein was soll das ( ich mein mir ist schon aufgefallen das sie extrem eifersüchtig ist wenn wär glücklich ist dann muss sie gleich ihrgend etwas tun das das glück auch gleich schnell vorbei ist! )So unser abend ist gelaufen als wir die kleine schlafen gelegt hatten um halb 9 haben wir nur hin und her diskudiert und das bis um 1 uhr früh!! ( mein mann hat sie 3 mal angerufen und sie gefragt ob wir vorbei kommen sollen ( heute) und sie hat auf stur gestellt :. Ich mein sind wir hier im Kindergarten ????

So ich habe jetzt schon so viel geschrieben das reicht mal fürn anfang!!!

Es tut mir Leid das es so wirr geschrieben ist aber ich habe aus meiner selee geschrieben da schreib ich manchmal wirr !!

Hoffe Ihr checkt was ich geschrieben habe!!

So das hat gut getan mal was los werden :evil: !

Danke das ihr meine Zeilen lesen tut aber da vergeht einen echt alles!!

Hoffe IHR hattet ein schönes Weihnachtsfest mit euren LIEBEN !!

Ganz viele Grüße schick
betty nilly alex
gast.1206771
25. Dez 2011 09:31
Re: Wozu Weihnachten feiern!!!
huhu
oh man..da hast du ja wirklich ein schwiegermonster...ich würde heute nicht zu ihr fahren..sie ist doch total egoistisch..euch das erste weihnachten zu versauen ...zieht heute den stecker vom telefon raus und machts euch gemütlich...die spinnt ja wohl :roll:
fühl dich gedrückt
lg und noch schöne feiertage
nillufar
25. Dez 2011 09:38
Hello !!

Mein mann und ich haben gestern eh gesagt falls sie anruft wird er ihr mal wieder die meinung sagen wir rufen sie nicht an zu ihr gehn wir auch nicht ( solls auf gut deutsch sch.... gehn!) ich mein er wollt gestern ja nichts böses er hat sie normal gefragt ob wir kommen solllen und das 3x ist ja nicht schlimm und nein sie meinte sie weiss noch nicht was sie vor hat und vielleicht hat sie lust zum spazieren gehn( hallo es ist sonntsg sonst sitzt auch immer daheim) ihr hattet ja heute auch keine lust na die führt sich auf wie ein kleines kind nicht mal kinder sind so kindisch wie die !! Alles muss nach ihrer nase gehn als wäre sie die königen von der welt !! die ist ein furz von der welt !!

Na ich kann dir garnicht sagen wie sauer ich bin auf die alte !!
nillufar
26. Dez 2011 08:34
WIe wird man seine Schwiegermutter los ????????

Halte sie nicht mehr aus Sie ist echt der Teufel persönlich !!!! :cry: :cry:
Mein mann und sie haben gestern telefoniert zw sie hat angerufen und wider angefangen man ist die nervig!!!

HAt wer einen tipp wie man den teufel entgeht ????

lg nilly betty alex
gast.555071
26. Dez 2011 11:10
hi,

einen wirklichen rat habe ich zwar nicht, wenn nicht mal die Meinung sagen hilft.
aber vll probiert ihr es einfach mal mit konsequenter ignoration.
das heißt, wenn deinem mann es genauso geht, wie dir, dann auflegen, wenn sie anruft, sich nicht mehr bei ihr melden, nix, sie existiert gar nicht.
allerdings müßt ihr euch darüber dann im klaren sein, das das auch endgültig sein kann.

ich wünsch dir ganz viel kraft.

liebe grüße

noroelle
gast.1199866
26. Dez 2011 11:26
Hallo!
Das tut mir echt leid für dich, dass du mit deiner Mama nicht mehr Weihnachten feiern kannst und deine Schwiegermama so ein Drachen ist.
Aber zumindest hast du deinen Mann und deine Tochter und das ist auch schön. Genießt einfach die Zeit zu dritt und ignoriert die Schwiegermutter.
lg
TASHA5600
26. Dez 2011 11:32
Hey,

also so leid mir das ja auch für deinen Mann tut (immerhin ist es ja seine Mutter) aber in dem Fall würde ich ganz klar den Kontakt beenden!

Man kann immer mal ein oder auch mal zwei Augen zudrücken, gerade bei der eigenen Familie. Aber irgendwo ist auch mal Schluss.

Und ich finde in eurem Fall war da der Punkt erreicht als sie zu euch sagte das sie besser das Kind zu sich nehmen sollte! as ist etwas unverzeihliches und einfach nur schockierend!

Sprich mit deinem Mann und entscheidet es dann gemeinsam. Schliesslich ist es dennoch seine Mutter. Egal wie grausam eine Mutter ihren Kindern gegenüber war, es gibt trotzdem genug die sich trotzdem nicht von ihren Eltern trennen möchten. Deshalb solltet ihr den Kontakt nur dann abbrechen wenn dein Mann auch wirklich damit einverstanden ist. Sonst könnte eure Beziehung über kurz oder lang darunter leiden. (So nach dem Motto "Wegen dir sehe ich meine Mutter nicht mehr...")

Ich muss sagen ich bin echt geschockt. Ich dachte immer meine Schwiegermutter ist schlimm. Sie hat ihren Sohn (also meinen Mann) damals "abgeschoben" und einfach nur mies behandelt (dank ihr wurde er auf 65000euro verklagt und musste seine Wohnung deshalb verkaufen, da war er gerade erst 20Jahre!!)
Aber der Spruch von deinem Schwiegermonster das sie das Kind besser nehmen sollte, ist echt der Gipfel der Unverschämtheit. Ich glaube ich hätte mich da nicht beherschen können und hätte ihr eine verpasst! :evil:

Ich hoffe ihr habt jetzt nicht kleinbei gegeben und habt lieber den Tag unter euch dreien verbracht als mit diesem Monster!
Weihnachten nennt man nicht umsonst das Fest der Liebe! So sollte es auch sein! Und wenn euch das jemand zuerstören will sollte der Rigoros aus diesem Fest raus gehalten werden!

Ich wünsche euch echt ganz ganz viel Kraft das durchzustehen!!!
gast.977221
26. Dez 2011 19:57
oder du trennst dich von deinem mann dann biste ihn zwar auch los... aber irgendwas ist ja immer hehe
nillufar
27. Dez 2011 07:51
gelberdingo hat geschrieben:
> oder du trennst dich von deinem mann dann biste ihn zwar auch los... aber
> irgendwas ist ja immer hehe

also das war der blödeste spruch ever :evil: !
echt he !!
nillufar
27. Dez 2011 08:14
@TASHA5600

Hello Erstmal danke für die lieben worte !!

Also mein Mann empfindet nichts überseine Mutter ( ja vielleich Verantwotung aber das wars schon) Was sie Ihren Kindern alles angetan hat kann man auch nicht verzeihen.Der Bruder von meinen Mann hat überhaupt keinen Kontakt mehr zu Ihr Will er auch nicht mehr! ( Er wurde nur geschlagen bzw ausgepeitscht mit gürtel Er hat so schlimme narben am Rücken der es voll von narben und die hat er sein leben lang ) Und meinen Mann hat sie mit 14 auf die strasse geschickt er hat dann 5 jahre auf der strasse gelebt bis ihm ein alter mann aufgenommen hat und Wir uns kennenlernten.( geschlagen hat sie ihm auch aber nicht so schlimm wie sein Bruder Er konnte sich schon wären weil er älter war) ! Und das Beste war mein Mann ist (Perser) jaund die sind als Kinder hier her gekommen ( also Flüchtling) mit der Mutter ! Die Mutter wollte die kinder trennen sie wollte nur den kleinen damals mit nehem doch sein vater hat gesagt die kinder trennst mir sicher nicht entweder du gehst allein oder du bleibst da wenns nicht beide mit nimmst ! ( sie hat auch ihren Mann angelogen sie hat zu ihm gesagt sie besorgt alle papiere in Österreich das er nach kommen kann Und was hat sie gemacht?? Nichts .Nicht mehr angerufen garnichts !! Und er Kann seine Kinder nicht mehr sehn Und verabschieden konnte er sich auch nicht weil er ja im glauben war das er nach kommtund mit ihnen hier leben kann!! ..... Die geschichte geht noch weiter aber das dauert jetzt zulang das alles da schreiben!! Aber fallst interesse hast kann ich dir das per persönlicher nachricht schreiben!!

Mein MAnn und ich brechen den kontakt jetz erstmal ab und schaun was so alles noch kommt!! Sie wird sicher noc vor silvester anrufen :evil: den da ist sie ja wieder allein! :roll:

NAja sie ist einfach falsch ein egoist eine Lügnerin und vieles mehr !!

Wenn du die ganze geschichte wüsstest würdest sicher die wände hoch gehn wie gesagt sie ist der Teufel persönlich!!

danke fürs zuhören lg betty-nilly-alex
nillufar
27. Dez 2011 08:17
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Das tut mir echt leid für dich, dass du mit deiner Mama nicht mehr
> Weihnachten feiern kannst und deine Schwiegermama so ein Drachen ist.
> Aber zumindest hast du deinen Mann und deine Tochter und das ist auch
> schön. Genießt einfach die Zeit zu dritt und ignoriert die Schwiegermutter.
> lg

hallo !!

Ja das tun wir eh aber wie der mensch halt ist regen wir sich nur auf " Und das war das ganze weihnachten" das haupt thema war nur sie zu weihnachten !!Tja da wäre es besser gewessen weihnachten nicht zu feiern Kleine Hats ja eh noch nicht verstanden erst im nächstem jahr !

Glg Betty-nilly-alex
nillufar
27. Dez 2011 08:28
noroelle hat geschrieben:
> hi,
>
> einen wirklichen rat habe ich zwar nicht, wenn nicht mal die Meinung sagen
> hilft.
> aber vll probiert ihr es einfach mal mit konsequenter ignoration.
> das heißt, wenn deinem mann es genauso geht, wie dir, dann auflegen, wenn
> sie anruft, sich nicht mehr bei ihr melden, nix, sie existiert gar nicht.
> allerdings müßt ihr euch darüber dann im klaren sein, das das auch
> endgültig sein kann.
>
> ich wünsch dir ganz viel kraft.
>
> liebe grüße
>
> noroelle

Hey!

Wir machen das jetzt eh so er meldet sich nicht bei ihr und ich wette das sie sich noch vor silvester meldet weil da ist sie ja wieder allein :roll: !

Also kontakt abbrechen ist kein Problem Wir haben erst vor der schwangerschaft einen kontakt wider hergestellt!! er hat seit dem sie ihm auf die strasse geschickt hat mit 14 keinen kontakt mehr ( er ist nun 33 jahre alt ) und wo er 30 wurde da haben wir den kontakt wieder versucht auf zunehmen ! Aber wie mann sieht muss diese Frau alleine sein!! ( Sie ist auch extrem eifersüchtig wenn menschen glücklich sind das muss sie einfach zerstören )

Danke fürs zuhören glg betty-nilly-alex
gast.1313028
27. Dez 2011 11:58
Meine Fresse, ich dachte immer ich hab den Teufel persönlich als Schwiegermutter! Aber deine ist ja wohl der absolute Oberteufel!!!!!! Nen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: versuch ihr so gut es geht aus dem Weg zu gehen und nicht klein bei zu geben.
Fühl dich gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsch dir alles gute und gaaaanz viel Kraft....
TASHA5600
27. Dez 2011 12:15
nillufar hat geschrieben:
> @TASHA5600
>
> Hello Erstmal danke für die lieben worte !!
>
> Also mein Mann empfindet nichts überseine Mutter ( ja vielleich
> Verantwotung aber das wars schon) Was sie Ihren Kindern alles angetan hat
> kann man auch nicht verzeihen.Der Bruder von meinen Mann hat überhaupt
> keinen Kontakt mehr zu Ihr Will er auch nicht mehr! ( Er wurde nur
> geschlagen bzw ausgepeitscht mit gürtel Er hat so schlimme narben am Rücken
> der es voll von narben und die hat er sein leben lang ) Und meinen Mann hat
> sie mit 14 auf die strasse geschickt er hat dann 5 jahre auf der strasse
> gelebt bis ihm ein alter mann aufgenommen hat und Wir uns kennenlernten.(
> geschlagen hat sie ihm auch aber nicht so schlimm wie sein Bruder Er konnte
> sich schon wären weil er älter war) ! Und das Beste war mein Mann ist
> (Perser) jaund die sind als Kinder hier her gekommen ( also Flüchtling) mit
> der Mutter ! Die Mutter wollte die kinder trennen sie wollte nur den
> kleinen damals mit nehem doch sein vater hat gesagt die kinder trennst mir
> sicher nicht entweder du gehst allein oder du bleibst da wenns nicht beide
> mit nimmst ! ( sie hat auch ihren Mann angelogen sie hat zu ihm gesagt sie
> besorgt alle papiere in Österreich das er nach kommen kann Und was hat sie
> gemacht?? Nichts .Nicht mehr angerufen garnichts !! Und er Kann seine
> Kinder nicht mehr sehn Und verabschieden konnte er sich auch nicht weil er
> ja im glauben war das er nach kommtund mit ihnen hier leben kann!! .....
> Die geschichte geht noch weiter aber das dauert jetzt zulang das alles da
> schreiben!! Aber fallst interesse hast kann ich dir das per persönlicher
> nachricht schreiben!!
>
>
> Mein MAnn und ich brechen den kontakt jetz erstmal ab und schaun was so
> alles noch kommt!! Sie wird sicher noc vor silvester anrufen :evil: den da
> ist sie ja wieder allein! :roll:
>
>
> NAja sie ist einfach falsch ein egoist eine Lügnerin und vieles mehr !!
>
> Wenn du die ganze geschichte wüsstest würdest sicher die wände hoch gehn
> wie gesagt sie ist der Teufel persönlich!!
>
> danke fürs zuhören lg betty-nilly-alex

Bitteschön!

Meine Schwiegermutter ist das Böse in Person. Hat sie gerade erst wieder gestern beim gemeinsamen Weihnachten feiern unter beweis gestellt. Aber deine toppt das wirklich noch! Daher kann ich dich einfach nur soooo gut verstehen!
Auch wenn es traurig ist das man den kontakt zur eigenen Mutter abbrechen muss, in manchen Fällen ist es einfach unvermeidbar! Und das ist bei euch einfach der Fall finde ich! Ihr macht das so schon ganz richtig.
Ehrlich gesagt würde ich an eurer stelle auch gar nicht mehr ans Telefon gehen wenn sie anruft. Ihr habt doch bestimmt eine Rufnummern Erkennung? Dann müsst ihr erst gar nicht mit ihr reden! Vielleicht müsst ihr ja auch gar nicht für immer den Kontakt abbrechen. Vielleicht reichen ja auch ein paar monate und sie merkt was sie angerichtet hat. Wobei ich das bei einer so krassen geschichte ja etwas bezweifle. Aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder! Nur gebt nicht klein bei sondern zieht das durch wenn ihr euch erstmal dafür entschieden habt. Sonst werdet ihr dahingehend gar nicht erst von ihr ernst genommen!
Ich muss leider weiterhin mit meinem Schwiegerteufel leben. Mein Mann gehört nämlich zu der Sorte die trotz allem was sie ihm angetan hat (und das war teilweise genauso Krass wie bei euch) trotzdem noch den kontakt zu ihr halten möchte weil ihm Familie einfach so unglaublich wichtig ist und er auf bessere Zeiten hofft! Seine Mutter - seine Entscheidung. Die ich leider Gottes akzeptieren muss.
gast.1049494
27. Dez 2011 12:54
Hallo Nillufar,

:shock: oh mein GOTT :shock:
ich bin geschockt :shock:

das sind und waren ja zustände bei euch jetzt und früher :roll:
ich kann auch nur beführworten, den Kontakt abzubrechen.....
Denke an dich und deine eigene kleine Familie !!!
Ich hatte auch keine gute Vergangenheit und ich halte mir immer vor augen, ich mache alles besser und anderst wie meine Mutter es gemacht hat !!

Euch muss es gut gehen und vor allem eurem Kind !!!

Mal eine kleine Frage am Rande...und auch gar nicht böse gemeint, aber wenn du die Wohnung selbst scheiße findest, habt ihr mal nachgedacht euch etwas anderes zusuchen ?? Ich weiß, ist nicht einfach und meist alles überteuert :oops:

Und noch was....ich habe auch ein Baby und eine kleine Katze, ist zwar keine Persakatze aber trotzdem ! Und meinem kind geht es trotzdem gut ;)

Nimm dir nicht alles so zu Herzen, lss es dir rechts rein und links wieder raus gehen (ich weiß das funktioniert nicht immer)

Also bis dann ...... und KOPF HOCH !!!!!
glg Sabrina ;)
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...