Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
christkind vs weihnachtsmann
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe eine Frage, kommt bei euch der weihnachtsmann- santa claus oder das christkind?
Wenns der weihnachtsmann ist kommt der am 24 od. 25?
Kommt dann auch der Nikolaus am 6?
Die frage ist reine Neugier, weil bei und (Österreich) kommt das christkind am 24. am abend da gibts dann Bescherung. Bei uns ist es so das der Weihnachtsmann sogar verpöhnt ist als amerikanische darstellung. Jetzt bekomm ich aber mit das ja anscheinend auch in Deutschlan der Weihnachtsmann kommt....
Sehr verwirrend das ganze gg
Also bei uns in Bayern kommt auch das Christkind am 24. Abends. Und das wird auch so bleiben! Ich will und werde nicht auf diesen amerikanischen Weihnachtsmann umsteigen, da bei uns als wir klein waren auch immer das himmlische Engelchen gekommen ist.
In diesem Sinne wünsch ich euch frohe Weihnachten!!
LG
Bianca
> Hallo!
>
> Also bei uns in Bayern kommt auch das Christkind am 24. Abends. Und das
> wird auch so bleiben! Ich will und werde nicht auf diesen amerikanischen
> Weihnachtsmann umsteigen, da bei uns als wir klein waren auch immer das
> himmlische Engelchen gekommen ist.
> In diesem Sinne wünsch ich euch frohe Weihnachten!!
>
> LG
> Bianca
Genau das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben
Bei uns kommt am 6.12 der Nikolaus und am 24. der Weihnachtsmann!
Ich komme aus Thüringen und das war schon immer so! (35 Jahre)
Aber auch das Christkind gibt es bei uns!!!!
LG Moni
wir sind auch aus Ö.
Bei uns kommt am 24. das Christkind!
Am 6. der Nikolaus
Ich wünsch euch allen ein frohes Fest!
> Ich komme aus Sachsen und bei uns kommt schon immer am 6.12. der Nikolaus
> und am 24.12. abends der Weihnachtsmann. Bei uns war das schon in meiner
> Kindheit so und wir führen es so weiter.
Genauso ist es bei uns auch! Allerdings komme ich aus Hamburg
Schöne Weihnachtstage wünsche ich euch.
das hat aber eher organisatorische gründe, da mein großer Sohn am 24.ten Geburtstag hat und wir haben die letztem jahre Geburtstag und weihnachten am 24.ten gefeiert, aber mit jedem Jahr wurde es stressiger und anstrengender für meinen großen.
darum machen wir dieses Jahr 24.ten Geburtstag und 25.ten dann eben Weihnachtsmann.
ganz liebe grüße
noroelle
So war das auch in meiner Kindheit und ich werde es so fortführen. Weihnachtsmann ist bei uns überhaupt nicht üblich....
Also hier in Hessen gibt es beides.
Bei uns daheim kommt allerdings am 24. nach der Kirche und nach dem essen das Christkind.
Und bei uns kommt auch am 6. der Nikolaus.
Liegt aber wohl auch daran dass ich selbst so groß geworden bin, bei meinem Schatz war das auch immer so.
Und so wird's auch bei unserer Maus gemacht
In diesem Sinne,
Ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest euch allen!
Lg
1.der weihnachtsmann sieht unheimlich aus und ich hatte immer als kind panische angst vor dem...
2.Ich bräuchte jedes Jahr einen weihnachtsmann.
3.Das die geschenke von einem engel kommen, ist für mich eine schönere geschichte
LG
> Hi, ich komme aus sachsen und bei uns gab es den weihnachtsmann,ABER ich
> werde diese tradition brechen und bei uns kommt das christkind.
>
> 1.der weihnachtsmann sieht unheimlich aus und ich hatte immer als kind
> panische angst vor dem...
>
musste grad voll lachen... sorry lolikom, aber ich denke da grad an ein bild von meinen freund und den weihnachtsmann.... der kommt aus sachsen-anhalt, und da hab ich ein kinderfoto gesehen, eben mit ihm und dem "mann" und ich sag dir was, ich hab das gesehen, und hab gesagt, davor muss man ja angst haben!
so nu zum thema
bei uns kommt natürlich auch das CHRISTKIND! SCHÖNE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!
Es kam sogar mal ein grauer weihnachtsmann,der war sowas von böse
Ich wünsche euch allen gesegnete weihnachten und bis die tage
LG
Den Weihnachtsmann gibt es in Deutschland schon sehr lange!!!!
Wie gesagt, bei uns schon 35 Jahe!!!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.