eeeeeeextrem nervig...

Das Baby wird mobil
Elternforum
Astera86
21. Dez 2011 22:13
eeeeeeextrem nervig...
Hi Leute,
hab momentan meine Mutter zu Besuch und irgendwie bin ich eeeeextremst genervt :evil:
Ich seh meine Familie nicht so oft, wohnen über 240 km auseinander. Bin hier zwar ziemlich einsam und manchmal wärs schön Unterstützung (außer vom Mann) zu bekommen aber jetzt... :evil: :evil: :evil: NEEEEERV!!!!
Am Telefon meinte sie immer "wenn ich zu dir komm, dann helf ich dir, wir können mal einkaufen gehen blablablaaaaaaaaaaaa"
Naja und jetzt... sie macht einfach alles so wie ich es NICHT(!!!!) haben will und wenn ich was sag, stellt sich mich als überreizt und übertrieben dar.
Und mit ihrer Hilfe macht sie mir noch mehr arbeit. Mein Mann und ich sind sehr ordentlich, dementsprechend sieht die Wohnung auch aus und wenn sie mir "helfen" will muss ich danach nochmal alles machen und es is eigentlich die doppelt und dreifache arbeit!!
Sie geht mit der Kleinen spazieren ohne Regenhaube und läuft weiter im größten Schneegestöber und ruft mich an und fragt tatsächlich, na soll ich wieder heim kommen? OOhh mann!!!
Und mit den ganzen Sachen geht sie auch total unvorsichtig vor. Unser Kinderwagen war nicht der billigste und sie rumpelt überall dagegen mit ihn und wenn ich sag, bitte vorsicht, der war teuer verdreht sie nur die Augen.
Klar liebt man seine Mutter aber momentan kann ich einfach nicht mehr "nett" zu ihr sein weil ich mich auch nicht verstellen kann. Was soll ich machen? Sie fragt mich noch "wieso bist du immer gleich so gereizt und überhaupt nicht ausgeglichen?"
Hallo?!?!?! Bevor sie zu besuch kam war ich der ausgeglichenste Mensch überhaupt, meine Wohnung war sauber und ich hatte keine Probleme.
Und jetzt soll ich morgen noch mit meiner Kleinen nach Hause zu ihr Fahren und dort über Weihnachten bleib, weiß nicht wie lange das meine Nerven noch ertragen!!!
Aber das war halt schon ausgemacht :( :( :( :(
Naja und mein Mann ist heute für drei Wochen verreist, der einzige Lichtblick is meine Tochter. Jetzt ist mir auch wieder eingefallen warum ich so früh wie es ging von zu Hause ausgezogen bin...
Hiiiiilfeeee, bitte tröstet mich oder helft mir was ich machen kann oder besser damit umgehe.
Astera86
21. Dez 2011 22:20
Re: eeeeeeextrem nervig...
achso... und jetzt um 22:15 Uhr holt sie die Kleine ausm Bett weil sie ein bisschen quengelt (was sie öfter in ihrer Einschlafphase macht, also nicht weinen nur so Einschlafgeräusche halt) und legt sie aufm Boden und macht mit ihr Turnübungen?!?! Gehts eigentlich noch?
Mann... ich bin echt kurz davor sie mal richtig anzuschreien oder sowas.
gast.1094556
21. Dez 2011 22:20
Oh mann ich wäre froh wenn meine mutti noch leben würde und mich so nerven würde...sei froh das du deine noch hast...und ich denke sie meint es nur gut...das sie nicht alles genauso wie du machst ist doch klar, aber sie versucht es...sei nicht so streng zu deiner Mum und schon gar nicht jetzt zum feste der Liebe und Familie...
Bellagecko86
21. Dez 2011 22:21
Hihihi...Mütter :roll: :roll: :roll:
ALso trösten kann ich dich damit, dass es wohl normal ist, dass man sich über so etwas aufregen kann... Aber mal ehrlich- will sie dir vielleicht nicht einfach nur nen Gefallen tun im größten Schneegestöber weiter zu laufen?? Damit du ne Auszeit hast?
Und das mit dem Unvorsichtig sein- sind doch wirklich Gebrauchsgegenstände und wenn sie den Wagen noch nicht kennt- da boxt man mal wo an :lol: :lol: :lol: Ich erinnere mich an unsere ersteZeit mi dem Wagen..hihihi... Ich konnte kaum von ner Bordsteinkante fahren :lol: :lol:

Ich liebe meine Mutter auch wirklich, aber mir geht sie auch auf den Seier wenn ich sie länger als 5 Stunden ertragen MUSS :lol: :lol: Glaube es liegt also auch ein wenig an dir, dass du etwas "überspannt" bis ;) Wer ich Samstag auch sein- GAAAANZ SICHER...hach..Familienidylle Weihnachten *würg* Ab 18 Uhr streiten ALLE :lol: :lol: :lol:
gast.1094556
21. Dez 2011 22:22
Gut das jetzt mit dem aussem bett holen muss nicht sein,aber das kannst du ihr doch sicher im ruhigen sagen...
Astera86
21. Dez 2011 22:25
das is es ja, der kann man ja auch nix im ruhigen sagen, entweder nimmt sie es nicht ernst und machts trotzdem oder sie stellt mich halt wieder als übertrieben usw. dar... ach ich weiß echt nicht wie ich weihnachten überstehn soll. bin froh wenn der mist vorbei is, da bin ich die 3 wochen lieber allein und möglicherweise gestresst von meiner kleinen als mir ständig das geben zu müssen. mir reicht es voll und ganz wenn ich die "liebe Familie" nur 2 mal im Jahr sehen muss...
Bellagecko86
21. Dez 2011 22:29
HIHIHIHIHI Das klingt sooo nach uns :lol: :lol: :lol: EMine Maus ist 6 Monate- meine Mama gibt ihr Spätzle mit Soße..Ich sage NEIN, dafür ist sie noch zu klein..ich dreh mich weg und zqck..wieder eine im mund weils der Kleinen halt schmeckt.... :evil: :evil:
SO sind Omas....so sind ALLE Omas :lol: :lol: Weil deshalb sind sie Omas :lol: :lol: :lol:
Mein Tipp an dich...tief durchatmen und dir das denken, was du bei jedem Wachstumsschub deines Kindes denkst: IRGENDWANN ISTS RUM 8-) :lol:
Astera86
21. Dez 2011 22:32
Bellagecko86 hat geschrieben:
> HIHIHIHIHI Das klingt sooo nach uns :lol: :lol: :lol: EMine Maus ist 6
> Monate- meine Mama gibt ihr Spätzle mit Soße..Ich sage NEIN, dafür ist sie
> noch zu klein..ich dreh mich weg und zqck..wieder eine im mund weils der
> Kleinen halt schmeckt.... :evil: :evil:
> SO sind Omas....so sind ALLE Omas :lol: :lol: Weil deshalb sind sie Omas
> :lol: :lol: :lol:
> Mein Tipp an dich...tief durchatmen und dir das denken, was du bei jedem
> Wachstumsschub deines Kindes denkst: IRGENDWANN ISTS RUM 8-) :lol:

... ich versuchs! Is aber irgendwie schwer, weil man halt seine Kinder so erziehen will wie man es SELBST will, das haben unsre Eltern ja auch gemacht... Aber das haben die wahrscheinlich vergessen...
Oder ich zieh einfach noch weiter weg, bzw. gleich in ein anderes Land, dann hab ich die Sorge weniger :D
Bellagecko86
21. Dez 2011 22:33
Weißt du womit ich dich absolut trösten kann? DEINE Mama hatte mit DEINER Oma genauuuu die gleichen Probleme ;)
Astera86
21. Dez 2011 22:40
nicht ganz... Ihre eigene Mutter ist früh gestorben und die Mutter väterlicherseits hat sich da rausgehalten (die hatte zu viele Enkel um sich bei jeden einzumischen)
naja... aber dafür beschimpf ich sie als alte oma :lol:
aber ich glaub da ärgert sie sich nicht mal. hoffe nur das ich niiiiiiiieee so werde
Bellagecko86
21. Dez 2011 22:44
hahahahah...das wirst du werden..gaaanz genau so... :lol: :lol: du wirst deinem Kind auch verbieten mit 15 auf ne Party zu gehen OBWOHL du es gehasst hast, wenn dir einer was verboten hat :lol: :lol: :lol: WEILS SO SEIN MUSS... ;) ;) Manche Dinge werden sich einfach NIE ändern...
Es gibt doch nicht umsonst die Shirts: WENN MAMA UND PAPA NEIN SAGEN, FRAGE ICH OMA UND OPA :lol: :lol: :lol:
Die meint es unter Garantie nicht böse.... also nimms hin, ertrags und dein Mann schuldet dir einen Wellnesstag dafür, dass er dich allein gelassen hat :lol: :lol:
gast.1135475
21. Dez 2011 22:49
was soll ich sagen meine mutter und schwimu sind auch nervig meist
seine mu will immer darf aber nichtd a sie sich nicht kümmern kann und so ruft sie immer und immer an und un dund und miene mutti hat oft depressionen und nimmt alles gleich persönlich
bin froh das ich sie habe, die schimu naja die könnte dahin wo der pfeffer wächst , da ist sie leider aber nicht ;)
Astera86
21. Dez 2011 22:57
hm wie meine schwimu zur kleinen wäre weiß ich gar nicht...
mein mann kann ja auch nix dafür dass er mich allein lassen musste. er musste dringend zu seiner familie (lebt im nordirak) weil es seinem vater sehr schlecht geht. ich habe die familie leider noch nicht persönlich kennengelernt, hören und sehen uns nur durch webcam, is halt auch seeehr weit und teuer und noch dazu mit der kleinen, aber vielleicht klappts im nächsten jahr. manchmal versteht man sich mit der schwimu ja auch besser als mit der eigenen.
obwohl ich mich ja so also am telefon ganz gut mit meiner mam versteh, nur wenn ich sie ein paar tage am stück ertragen muss dann :evil: :evil: :evil:
gast.1065889
22. Dez 2011 08:22
Hallo Astera86,

Mütter sind anders, als wir....jedenfalls ab dem Moment, wo sie Oma sind!
Grundsätzlich kann ich dich verstehen wenn du sagst: sie macht nich alles so, wie ich es mag...das machen sie meistens nicht. Sie sagte, sie will dir helfen? DAS macht sie aber doch, nur eben anders....du kannst von einem Menschen, auch wenn es deine Ma ist nicht erwarten, d sie alles GENAUSO macht wie du. Das wär für deine Tochter auch nicht gut. Und dass sie eine andere Ordnung hat ist auch normal...du bist erwachsen geworden, hast deinen eigenen Weg gefunden...nun kannst du nicht erwarten, d deine Mama DEINEN Weg nun geht...sie hat ihren schon längst und ist ne liebevolle Oma. KLar, sie geht im Schneegestöber spazieren...DU hast FREI (wie Bellagecko schon schrieb) und sie tut deinem Kind damit nichts schlechtes, oder sah sie danach aus wie ein Schneemann??? :lol: :lol: :lol:
Ok, mit aus dem Bett holen und Turnübungen machen...vielleicht dachte sie, ihr tut der Bauch weh...oder oder...aber auch DAS ist mal nicht schlimm...

Boooaarrr, ich spring hier so in die Presche für deine Mama...und dabei würd ich selber total die Augen verdrehen, wenn es nicht so läuft, wie ich mir das wünsche... :lol: :lol:
Ich hab Anfangs, als meine Klein war, penetrant darauf geachtet, d alles so läuft, wie ICH es will...ich hab jeden angefaucht, d mir was anderes erzählen wollte...naja, mit der Zeit hab ich gelernt, auch durch meine Freunde hier im Forum, einfach gelassener zu sein...zu werden...und manche Dinge hinzunehmen. Niemand will dir oder deiner Maus (mir oder meiner Maus) was schlechtes...jeder erzieht die Kinder aber irgendwie mit und ich hab auch gelesen und gelernt: die Mäuse brauchen das einfach!!! Und was deine Ordnung betrifft: die Zeit wo deine Mama da ist, ist begrenzt, nimm es hin. Würde sie in der Nähe wohnen...dann wär sie tag täglich nicht da (oder nachts) und es wär auch entspannter. Genieß lieber die Zeit, die du mit deiner Mama hast und trinkt Abends nen Glas Rotwein, lass sie ihre Enkeltochter genießen und macht euch ein paar schöne Tage...danach kannst wieder die alte Ordnung herstellen...
Und der KiWa...grad wenn se teuer sind, müssen se einiges aushalten können :D

Stell dir grad mal vor: deine Tochter schreibt im Forum grad das, was du über deine Ma geschrieben hast, über dich... :lol: :lol: :lol: vielleicht würde sie schreiben: Mama putzt, als wär ich nicht ordentlich genug... und nur weil ich mein Kind kuschel...verwöhn ich sie gleich. Ich soll sie im Bett liegen lassen und weinen...spinnt die...???? .....

Verstehst du bissel, was ich damit sagen will???

Also Fazit: wir kennen das glaub ich alle....ABER die Mäuse brauchen soviel andere Charaktäre in ihrem Umfeld UND wir brauchen unsere Mütter ;) Ohne sie wären wir nicht hier :lol: ...d.h. gelassen werden/ bleiben...und genießen (ich bin auch noch in der Lernphase :D )
gast.917400
22. Dez 2011 08:39
@ Mickie2601

DAUMEN HOCH!!!!

Habe dem nichts hinzuzufügen!!! Ganz meine Meinung!

*Gefällt mir*

:D
58 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...