Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich bekomm die kriese...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine ist auch seit August in der Kinderkrippe und da hängt eigentlich ständig ein Zettel wegen Kopfläuse...
Vorbeugend kann man da nicht wirklich viel tun, außer Glatze schneiden (sorry, bißchen krass ausgedrückt).
Macht man ja nicht !!
Bisher sind wir davon verschont geblieben, obwohl die Kinder sich ja extrem dicht auf die Pelle rücken.
Kommt für mich nicht in Frage... die Haare wachsen einfach viel zu schnell.
Damit kann sie mal kommen wenn sie 16 ist
Allerdings wäscht man sich damit die Haare, wenn man davon ausgeht, daß man schon befallen sein könnte.
Ist man "läusefrei" und man wäscht sich damit die Haare, bedeutet es NICHT, daß dann auch keine Läuse raufhüpfen.
sie hatte sie kein einziges mal in den 3 jahren kita. ich habe auch nichts in die haare von ihr gemacht, das einzige was ich gemacht habe war ein pferdeschwanz und ihre mütze und schal in den rucksack gesteckt damit die da nicht draufkrabbeln können und ihr gesagt sie soll bitte nicht mit den anderen auf kuschelkurs gehen
hoffe wenn mein kleiner mann nächstes jahr in die kita geht das er auch keine mit nachause bringt
Also ich weis an tönung gehen die biester nicht vorbei, aber an färbung :>
Bei uns hing so ein zettel seid september noch garnicht aus... wir haben andere leiden bei uns
Ich bin arzthelferin und kann nur sagen das,das Läuse Shampoo sehr stark ist und das vorher drauf zu machen bringt nichts,es gibt in der apotheke ein Spray das sprüht man jeden morgen dem Kind in die Haare da gehen die Läuse nicht drauf weil die das nicht mögen und das greift uch nicht die Kopfhaut an das hält die Läuse fern hilft nicht wenn man sie schon hat.
Mein Sohn ist noch klein aber mir graut es jetzt schon davor wenn er in den Kindergarten kommt.
Lg Jenny
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.