Das sogenannte NEIN wort!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2011 08:37
Das sogenannte NEIN wort!!
Hallo Ihr Lieben!!
Hab da mal ne Frage an euch ! Und zwar meine kl.ist jetzt 9 monate und sie will schon überall ran aber ihrgend wie funktioniert das so genannte NEIN wort nicht!! Habt ihr irgend welche tipps wie ich das besser angehn kann???
Sie krabblt schon sehr gut und schnell und will sich schon überall hoch ziehn um zu gehn !!!
ich danke euch jetzt schon
glg nilly-betty
Hab da mal ne Frage an euch ! Und zwar meine kl.ist jetzt 9 monate und sie will schon überall ran aber ihrgend wie funktioniert das so genannte NEIN wort nicht!! Habt ihr irgend welche tipps wie ich das besser angehn kann???
Sie krabblt schon sehr gut und schnell und will sich schon überall hoch ziehn um zu gehn !!!

ich danke euch jetzt schon
glg nilly-betty
20. Dez 2011 08:43
Re: Das sogenannte NEIN wort!!
Hallo Mutti
Also bei uns klappt das mit dem "Nein" schon echt gut... Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber wir machen das so... Wenn sie etwas macht, was sie nicht darf, dann sagen wir in einem strengen, etwas lauterem Ton (Wie beim Hund) "NEIN" und dann schaut sie uns immer ganz fragend an
Aber sie lässt es dann und geht dann da weg oder nimmt sich was anderes zum Spielen
Hilft fast überall, außer beim Hundenapf
Ist vielleicht echt ganz schön, wenn der Wassernapf immer auskippt und alles nass macht...
GLG

Also bei uns klappt das mit dem "Nein" schon echt gut... Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber wir machen das so... Wenn sie etwas macht, was sie nicht darf, dann sagen wir in einem strengen, etwas lauterem Ton (Wie beim Hund) "NEIN" und dann schaut sie uns immer ganz fragend an

GLG
20. Dez 2011 08:47
wir machen das auch mit einen schärferen ton nur ihrgend wie findet sie das lustig sie lacht dann immer
außer bei den vorhängen da funkt es aber das ist leider das einzige hmmm!!
Und das min wassernapf kenn ich wir haben katzen und da sind die katzenklos auch noch ( die hats zum glück noch nicht entdeckt )
!
glg

Und das min wassernapf kenn ich wir haben katzen und da sind die katzenklos auch noch ( die hats zum glück noch nicht entdeckt )

glg
20. Dez 2011 08:51
Also wenn mein kleiner was macht was er nicht darf sage ich auch streng nein zu ihm. Wenn er dann nicht aufhört sage ich nochmal nein und nehme ihn da weg wo er drann ist. Und das immer und immer wieder bis er es lässt. Ich lenke ihn dann zur not mit nem spielchen ab.
wir haben aber auch glück, er hört ganz gutr aber manchmal hat er auch Phasen wo er alles ausprobiert und man echt viel Gedult braucht.
Man muss auf jedenfall konsequent bleiben.
wir haben aber auch glück, er hört ganz gutr aber manchmal hat er auch Phasen wo er alles ausprobiert und man echt viel Gedult braucht.
Man muss auf jedenfall konsequent bleiben.
20. Dez 2011 09:01
ja von diesen phasen kann ich ein lied singen
!!!
auf das was ich am meisten aufpassen muss sind die stühle da hatte sie schon einige am kopf bekommen!! ( gott sei dank nichts passiert)
ja ja die kleinen halten uns echt auf trapp
!!
ja da müssen wir durch kann ja nur besser werden
glg

auf das was ich am meisten aufpassen muss sind die stühle da hatte sie schon einige am kopf bekommen!! ( gott sei dank nichts passiert)

ja ja die kleinen halten uns echt auf trapp

ja da müssen wir durch kann ja nur besser werden

glg
20. Dez 2011 09:48
klappt das NEIN-Wort überhaupt in dem Alter???
Wenn ich nein sag, grinst er mich an und macht weiter...
Der Receiver und der DVD-Player haben es ihm angetan. Der Korb mit dem Papier und und und...
Ich mach es genauso wie lauerchen. Sag auch zwei, dreimal nein und hol ihn da weg. Und das immer immer wieder. Aber dafür bin ich ja da und der Papa und der Bruder....
Wenn ich nein sag, grinst er mich an und macht weiter...
Der Receiver und der DVD-Player haben es ihm angetan. Der Korb mit dem Papier und und und...
Ich mach es genauso wie lauerchen. Sag auch zwei, dreimal nein und hol ihn da weg. Und das immer immer wieder. Aber dafür bin ich ja da und der Papa und der Bruder....

20. Dez 2011 09:51
huhu
das kann in dem alter klappen..und sogar schon eher
meine kleine wird am 26. 8 monate alt und wenn sie i-wo dran will und ich streng nein sage dann schaut sie mich fragend an und quengelt manchmal n bissel aber wenn ich dann nochmal nein sage lässt sie es und krabbelt woanders hin
lg
das kann in dem alter klappen..und sogar schon eher

meine kleine wird am 26. 8 monate alt und wenn sie i-wo dran will und ich streng nein sage dann schaut sie mich fragend an und quengelt manchmal n bissel aber wenn ich dann nochmal nein sage lässt sie es und krabbelt woanders hin

lg
20. Dez 2011 09:57
ich hab das Gefühl, er freut sich schon auf die Reaktion. Bevor er an den Receiver geht, schaut er schon, was ich mach. Wenn ich dann nein sag, grinst er eben. Und ich sag das auch konsequent.
20. Dez 2011 10:01
meine kleine hat es auf die vorhänge abgesehn da lacht sie mich auch immer an wenn ich Nein sage !! ( aber ich muss ehrlich sagen das die kleinen das ganz gut können blödsin machen ) also was meine alles anstellt
!!
lg

lg
20. Dez 2011 10:03
so meine lieben muss dann mal weg bis morgen in der früh
schönen tag euch allen
schönen tag euch allen
20. Dez 2011 11:55
Hey,
Luke ist 11 Monate alt und krabbelt auch schon überall hin wo er halt nicht hin soll. Zieht sich überall hoch und räumt alles aus was nicht gesichert ist.
Wir versuchen es seit ca. 1 Monat mit dem Nein. Noch klappt es nicht so ganz.
Immer wenn er etwas macht oder machen will das er nicht tun soll dann sagen wir laut und deutlich und in einem anderen Ton als sonst Nein und gucken ihn dabei direkt an. Das machen wir 3 bis 4 mal so. Wenn er dann nicht hört, nehmen wir ihn weg und sagen nochmal Nein.
Das habe ich so mal hier im Forum gelesen und fand das eine gute Idee das Nein durchzusetzen.
Allerdings findet Luke es immer urkomisch wenn wir Nein sagen und macht es dann erstrecht und grinst und quiescht und freut sich des Lebens dabei.
ABER bei einer Sache weiss er ganz genau wenn er was "böses" gemacht hat.
Wenn er was getan hat was er nicht soll und wir dann aufstehen bzw. auf ihn zugehen dann nimmt er arme und beine in die Hand, flitzt los und schmeißt das was er in der Hand hat im hohen Bogen weg. Er weiss halt ganz genau was er darf und was nicht
Luke ist 11 Monate alt und krabbelt auch schon überall hin wo er halt nicht hin soll. Zieht sich überall hoch und räumt alles aus was nicht gesichert ist.
Wir versuchen es seit ca. 1 Monat mit dem Nein. Noch klappt es nicht so ganz.
Immer wenn er etwas macht oder machen will das er nicht tun soll dann sagen wir laut und deutlich und in einem anderen Ton als sonst Nein und gucken ihn dabei direkt an. Das machen wir 3 bis 4 mal so. Wenn er dann nicht hört, nehmen wir ihn weg und sagen nochmal Nein.
Das habe ich so mal hier im Forum gelesen und fand das eine gute Idee das Nein durchzusetzen.
Allerdings findet Luke es immer urkomisch wenn wir Nein sagen und macht es dann erstrecht und grinst und quiescht und freut sich des Lebens dabei.

ABER bei einer Sache weiss er ganz genau wenn er was "böses" gemacht hat.
Wenn er was getan hat was er nicht soll und wir dann aufstehen bzw. auf ihn zugehen dann nimmt er arme und beine in die Hand, flitzt los und schmeißt das was er in der Hand hat im hohen Bogen weg. Er weiss halt ganz genau was er darf und was nicht

20. Dez 2011 12:01
das war jetzt schön zu lesen TASHA5600!!
Gehts uns nicht allein so!

Gehts uns nicht allein so!

20. Dez 2011 12:20
Hi.
Also bei uns funktioniert es auch ganz gut, allerdings wird er dann wütend und schreit
Aber er geht dann davon weg, z. B. DVD Player. Und jetzt steht noch dazu ein wünderschön geschmückter Weihnachtsbaum mit Kugeln und Päckchen dran
Ein magischer Anziehungspunkt 
Also bei uns funktioniert es auch ganz gut, allerdings wird er dann wütend und schreit

20. Dez 2011 13:37
oh ich habe dazu eine lustige story also klara hat von anfanga n NEIN verstanden
immer mal wieder musste ich sie wegnehmen aber klagen kann ich nicht außer steckdosen sicherungen haben wir nichst
die blumenerde hatte sie auch noch nicht am wickel =)
also wie gesagt
klara darf nicht ans bord wo der tv draufsteht, ist ihre höhe
da sage ich imemr streng nein und es klappt auch sofort
so, da haben wir dann eine spielkrippe gekauft für sie zum spielen und aufs board gestellt neben den tv. und wunderten uns warum sie immer davor stand aber nie rangegangen ist obwohl ihre augen doch gebettelt haben damit zu spielen.
also sind wir dann mit runter und haben gesagt guck mal das baby und sie sagte baby-hei und wollte es anfassen, da ist das pferdchen umgekippt und sie hat sich sooo erschreckt das sie auf die windel geplumpst ist
finde ich schon lustig das sie das nein da sooo ernst genommen hat
wir haben dann mit ihr zusammen gespielt und seitdem geht sie auch immer ran nimmt das baby knuddelt es und legt es wieder ins heiabettchen wie sie sagt
=)
süüüüß
links vom tv steht unserer selbstgestaltetes lebkuchenhaus genau auf ihreer höhe und auch hier muss ich stolz sagen liegen sie smarteys so davor, also könnte sie jederzeit welche essen, tut es aber nicht steht oft davor und himmelt sie an, dann guckt sie zu mir fragt :danke: soll bitte heißen...
meist darf sie dann auch einen
finde ich toll das das bis jetzt..toi toi toui so gut klappt sie ist nun 14mon alt
lg
immer mal wieder musste ich sie wegnehmen aber klagen kann ich nicht außer steckdosen sicherungen haben wir nichst
die blumenerde hatte sie auch noch nicht am wickel =)
also wie gesagt
klara darf nicht ans bord wo der tv draufsteht, ist ihre höhe
da sage ich imemr streng nein und es klappt auch sofort
so, da haben wir dann eine spielkrippe gekauft für sie zum spielen und aufs board gestellt neben den tv. und wunderten uns warum sie immer davor stand aber nie rangegangen ist obwohl ihre augen doch gebettelt haben damit zu spielen.
also sind wir dann mit runter und haben gesagt guck mal das baby und sie sagte baby-hei und wollte es anfassen, da ist das pferdchen umgekippt und sie hat sich sooo erschreckt das sie auf die windel geplumpst ist
finde ich schon lustig das sie das nein da sooo ernst genommen hat
wir haben dann mit ihr zusammen gespielt und seitdem geht sie auch immer ran nimmt das baby knuddelt es und legt es wieder ins heiabettchen wie sie sagt
=)
süüüüß
links vom tv steht unserer selbstgestaltetes lebkuchenhaus genau auf ihreer höhe und auch hier muss ich stolz sagen liegen sie smarteys so davor, also könnte sie jederzeit welche essen, tut es aber nicht steht oft davor und himmelt sie an, dann guckt sie zu mir fragt :danke: soll bitte heißen...
meist darf sie dann auch einen
finde ich toll das das bis jetzt..toi toi toui so gut klappt sie ist nun 14mon alt
lg
20. Dez 2011 14:17
also meine hat ihre ohren auch nur zur zierde wenns ums NEIN geht...
sie versteht ganz genau, dass sie es lassen soll und macht es dann erst recht mit absicht und fängt dann noch an zu lachen...
sie versteht ganz genau, dass sie es lassen soll und macht es dann erst recht mit absicht und fängt dann noch an zu lachen...
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...