Die Tage-Frage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2011 19:32
Die Tage-Frage
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine 7 Monate alter Tochter und stille immer noch (drei Mahlzeiten täglich)
Ich habe immer noch nicht meine Tage! Wie ist das so bei Euch?
ich habe eine 7 Monate alter Tochter und stille immer noch (drei Mahlzeiten täglich)
Ich habe immer noch nicht meine Tage! Wie ist das so bei Euch?
19. Dez 2011 19:49
Re: Die Tage-Frage
oh wow echt nicht ich hatte sie nach dem wochenbett genau 2 mon später und ich habe bis zum 7ten mon voll gestillt und bis zum 1lj
du hast es ja gut
lg
du hast es ja gut
lg
19. Dez 2011 19:52
Mein Frauenarzt sagte mir, dass man seine Tage erst dann wieder bekommt, wenn man abgestillt hat
also keine sorge 

19. Dez 2011 19:55
Hey,
Luke ist 11 Monate alt und ich habe vor 1 1/2 Wochen das erste mal meine Tage wieder bekommen.
Habe bis zum 5 Monate voll gestillt. Und Stille jetzt immernoch Nachts nach Bedarf.
Habe immer von überall gehört das es nach der Geburt viel Schlimmer sein soll seine tage zu haben. Mehr schmerzen, mehr Blutungen ect., aber ich hatte das nicht. Hatte zwar wie auch schon vorher sehr dolle Schmerzen aber nur ganz ganz leichte Blutungen. Viel schwächer als vor der Schwangerschaft.
Hab jetzt nur das Problem das ich keine Tampons mehr benutzen kann... Flutschen immer wieder raus, hab einfach keine Beckenbodenmuskulatur mehr
Luke ist 11 Monate alt und ich habe vor 1 1/2 Wochen das erste mal meine Tage wieder bekommen.
Habe bis zum 5 Monate voll gestillt. Und Stille jetzt immernoch Nachts nach Bedarf.
Habe immer von überall gehört das es nach der Geburt viel Schlimmer sein soll seine tage zu haben. Mehr schmerzen, mehr Blutungen ect., aber ich hatte das nicht. Hatte zwar wie auch schon vorher sehr dolle Schmerzen aber nur ganz ganz leichte Blutungen. Viel schwächer als vor der Schwangerschaft.
Hab jetzt nur das Problem das ich keine Tampons mehr benutzen kann... Flutschen immer wieder raus, hab einfach keine Beckenbodenmuskulatur mehr

20. Dez 2011 00:30
Hallo,
ich habe meine Tage ca. 2 bis 3 Wochen nach dem Abstillen bekommen. Und bekomme sie seitdem ca. alle 2 bis 3 Wochen!!!!
Total stark und auch mit richtigen Schmerzen, echt ätzend. Wenn es nicht besser wird, geh ich mal zum Arzt, alle 2 Wochen nervt echt.
ich habe meine Tage ca. 2 bis 3 Wochen nach dem Abstillen bekommen. Und bekomme sie seitdem ca. alle 2 bis 3 Wochen!!!!
Total stark und auch mit richtigen Schmerzen, echt ätzend. Wenn es nicht besser wird, geh ich mal zum Arzt, alle 2 Wochen nervt echt.

20. Dez 2011 00:55
Hallo,
ich hatte bis jetzt einmal meine Tage, das war im Juli und seit dem noch nicht wieder.
Habe 7 Monate vollgestillt und im moment (Elias ist jetzt 9 Monate) auch wieder
.
Meine FÄ meinte auch dass das völlig normal ist.
LG
ich hatte bis jetzt einmal meine Tage, das war im Juli und seit dem noch nicht wieder.
Habe 7 Monate vollgestillt und im moment (Elias ist jetzt 9 Monate) auch wieder

Meine FÄ meinte auch dass das völlig normal ist.
LG
20. Dez 2011 11:53
danke für Eure Antwort
ganz ehrlich, noch vermisse ich mein Tage nicht.
(Hatte immer schlimme Schmerzen...)
Aber mit meiner Tochter läuft es sooo gut, dass ich bald ein Geschwisterchen züchten will....
ganz ehrlich, noch vermisse ich mein Tage nicht.

(Hatte immer schlimme Schmerzen...)

Aber mit meiner Tochter läuft es sooo gut, dass ich bald ein Geschwisterchen züchten will....

20. Dez 2011 13:40
TASHA5600 hat geschrieben:
> Hey,
>
> Luke ist 11 Monate alt und ich habe vor 1 1/2 Wochen das erste mal meine
> Tage wieder bekommen.
> Habe bis zum 5 Monate voll gestillt. Und Stille jetzt immernoch Nachts nach
> Bedarf.
>
> Habe immer von überall gehört das es nach der Geburt viel Schlimmer sein
> soll seine tage zu haben. Mehr schmerzen, mehr Blutungen ect., aber ich
> hatte das nicht. Hatte zwar wie auch schon vorher sehr dolle Schmerzen aber
> nur ganz ganz leichte Blutungen. Viel schwächer als vor der
> Schwangerschaft.
> Hab jetzt nur das Problem das ich keine Tampons mehr benutzen kann...
> Flutschen immer wieder raus, hab einfach keine Beckenbodenmuskulatur mehr
>
also ich merke jetzt nimmer das ich meine tage bekomme
davor immer so doll das ich nichts machen konnte
nun ist alles gut nur das meine tampons immer nach einer stunde voll sind und rutschen ahbe glaube ich auch keine muskulatur mehr, auch beim pullern denke ich das oft-.-
> Hey,
>
> Luke ist 11 Monate alt und ich habe vor 1 1/2 Wochen das erste mal meine
> Tage wieder bekommen.
> Habe bis zum 5 Monate voll gestillt. Und Stille jetzt immernoch Nachts nach
> Bedarf.
>
> Habe immer von überall gehört das es nach der Geburt viel Schlimmer sein
> soll seine tage zu haben. Mehr schmerzen, mehr Blutungen ect., aber ich
> hatte das nicht. Hatte zwar wie auch schon vorher sehr dolle Schmerzen aber
> nur ganz ganz leichte Blutungen. Viel schwächer als vor der
> Schwangerschaft.
>

also ich merke jetzt nimmer das ich meine tage bekomme
davor immer so doll das ich nichts machen konnte
nun ist alles gut nur das meine tampons immer nach einer stunde voll sind und rutschen ahbe glaube ich auch keine muskulatur mehr, auch beim pullern denke ich das oft-.-
20. Dez 2011 13:48
nici_hro hat geschrieben:
>
> also ich merke jetzt nimmer das ich meine tage bekomme
> davor immer so doll das ich nichts machen konnte
> nun ist alles gut nur das meine tampons immer nach einer stunde voll sind und
> rutschen ahbe glaube ich auch keine muskulatur mehr, auch beim pullern denke ich das
> oft-.-
Das hab ich auch genauso!
Zwar viel weniger Blutung als sonst, aber wenn die Dinger erstmal was aufgezogen haben rutschen die gleich wieder raus.
Habe ja leider keinen Rückbildungskurs machen können und bin seit der Geburt daher eh leider leicht Inkontinent. Aber das es sooo schlimm ist das nicht mal die Tampons halten wollen hätt ich ja nicht gedacht.
Dabei habe ich zu hause per DVD so n Kurs gemacht. 4 Monate lang und auch die Trainigsgewichte von Elanee benutze ich jeden tag beim Duschen.
>
> also ich merke jetzt nimmer das ich meine tage bekomme
> davor immer so doll das ich nichts machen konnte
> nun ist alles gut nur das meine tampons immer nach einer stunde voll sind und
> rutschen ahbe glaube ich auch keine muskulatur mehr, auch beim pullern denke ich das
> oft-.-
Das hab ich auch genauso!
Zwar viel weniger Blutung als sonst, aber wenn die Dinger erstmal was aufgezogen haben rutschen die gleich wieder raus.
Habe ja leider keinen Rückbildungskurs machen können und bin seit der Geburt daher eh leider leicht Inkontinent. Aber das es sooo schlimm ist das nicht mal die Tampons halten wollen hätt ich ja nicht gedacht.
Dabei habe ich zu hause per DVD so n Kurs gemacht. 4 Monate lang und auch die Trainigsgewichte von Elanee benutze ich jeden tag beim Duschen.
20. Dez 2011 13:52
TASHA5600 hat geschrieben:
>
>
Huhu Tasha,
kann mich erinnern, dass du das Thema schon mal angeschnitten hattest.
Du mußt unbedingt was tun für deinen Beckenboden, du läufst sonst gefahr, dass du Gebährmutter oder Blasensenkung bekommst!! Und damit ist echt nicht zu spaßen!!!! Bitte tu es dir zu liebe, da gibt es auch Trainings DVD´s, da brauchst du auch nicht in einen Kurs gehen. Und zusätzlich gibt es in der Drogerie Hilfsmittel zu kaufen. Bitte mach was
LG
heike
>
>

Huhu Tasha,
kann mich erinnern, dass du das Thema schon mal angeschnitten hattest.
Du mußt unbedingt was tun für deinen Beckenboden, du läufst sonst gefahr, dass du Gebährmutter oder Blasensenkung bekommst!! Und damit ist echt nicht zu spaßen!!!! Bitte tu es dir zu liebe, da gibt es auch Trainings DVD´s, da brauchst du auch nicht in einen Kurs gehen. Und zusätzlich gibt es in der Drogerie Hilfsmittel zu kaufen. Bitte mach was
LG
heike
20. Dez 2011 13:53
echt naja das ist ja doll also ich habe so einen kurs gemacht aber ob er was gebracht hat weiß ich nicht auf jeden fall ist nichts wie vorher

aber es stört mich nun so auch gar nicht aber es ist halt auffällig

aber es stört mich nun so auch gar nicht aber es ist halt auffällig
20. Dez 2011 13:54
20. Dez 2011 13:58
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> TASHA5600 hat geschrieben:
> >
> > Hab jetzt nur das Problem das ich keine Tampons mehr benutzen kann...
> > Flutschen immer wieder raus, hab einfach keine Beckenbodenmuskulatur mehr
> >
>
> Huhu Tasha,
> kann mich erinnern, dass du das Thema schon mal angeschnitten hattest.
> Du mußt unbedingt was tun für deinen Beckenboden, du läufst sonst gefahr, dass du
> Gebährmutter oder Blasensenkung bekommst!! Und damit ist echt nicht zu spaßen!!!!
> Bitte tu es dir zu liebe, da gibt es auch Trainings DVD´s, da brauchst du auch nicht
> in einen Kurs gehen. Und zusätzlich gibt es in der Drogerie Hilfsmittel zu kaufen.
> Bitte mach was
> LG
> heike
Ja ich weiss das ich zum Arzt muss. Ich werde auch gehen. Aber leider erst anfang des Jahres. Die Praxis hat gerade Urlaub.
Wollte nur immer nicht gehen weil ich so eine Angst vorm Frauenarzt habe... habe damals nicht mal eine Nachuntersuchung machen lassen nach der Geburt. Aber jetzt nehme ich all meinen mut zusammen und rufe gleich am 02.01 dort an und mache einen Termin... Allerdings wird mir schon beim Gedanken an den Besuch schlecht vor Angst
Aber danke, ja, ich werde hingehen!
Ne noch nicht... war nicht da...
> TASHA5600 hat geschrieben:
> >
> > Hab jetzt nur das Problem das ich keine Tampons mehr benutzen kann...
> > Flutschen immer wieder raus, hab einfach keine Beckenbodenmuskulatur mehr
> >

>
> Huhu Tasha,
> kann mich erinnern, dass du das Thema schon mal angeschnitten hattest.
> Du mußt unbedingt was tun für deinen Beckenboden, du läufst sonst gefahr, dass du
> Gebährmutter oder Blasensenkung bekommst!! Und damit ist echt nicht zu spaßen!!!!
> Bitte tu es dir zu liebe, da gibt es auch Trainings DVD´s, da brauchst du auch nicht
> in einen Kurs gehen. Und zusätzlich gibt es in der Drogerie Hilfsmittel zu kaufen.
> Bitte mach was
> LG
> heike
Ja ich weiss das ich zum Arzt muss. Ich werde auch gehen. Aber leider erst anfang des Jahres. Die Praxis hat gerade Urlaub.
Wollte nur immer nicht gehen weil ich so eine Angst vorm Frauenarzt habe... habe damals nicht mal eine Nachuntersuchung machen lassen nach der Geburt. Aber jetzt nehme ich all meinen mut zusammen und rufe gleich am 02.01 dort an und mache einen Termin... Allerdings wird mir schon beim Gedanken an den Besuch schlecht vor Angst

Aber danke, ja, ich werde hingehen!
Ne noch nicht... war nicht da...
20. Dez 2011 14:03
Ich kann deine Angst schon verstehen, aber woher kommt sie??
Nimm deinen Mann mit wenn dich das sicherer macht, oder deine Mutter oder oder nur bitte geh hin, Zahnarzt ist viel schlimmer!!!
Nimm deinen Mann mit wenn dich das sicherer macht, oder deine Mutter oder oder nur bitte geh hin, Zahnarzt ist viel schlimmer!!!
20. Dez 2011 14:08
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Ich kann deine Angst schon verstehen, aber woher kommt sie??
> Nimm deinen Mann mit wenn dich das sicherer macht, oder deine Mutter oder
> oder nur bitte geh hin, Zahnarzt ist viel schlimmer!!!
Das ist keine Angst wo es helfen würde wenn jemand mitkommt. Das würde es sogar schlimmer machen. Ich schäme mich nur so unglaublich für meinen Körper und will einfach nicht das mich so jemand sieht. Ich habe nach der Geburt zwar abgenommen, aber meine Haut hat sich nicht zurück gebildet. Nun habe ich einen Hautlappen am Bauch herunter hängen und dann ist meine Haut auch noch so unglaublich stark gerissen... Es sieht einfach unglaublich widerwärtig aus. Nicht einmal mein Mann darf mich ohne Klamotten sehen....
> Ich kann deine Angst schon verstehen, aber woher kommt sie??
> Nimm deinen Mann mit wenn dich das sicherer macht, oder deine Mutter oder
> oder nur bitte geh hin, Zahnarzt ist viel schlimmer!!!
Das ist keine Angst wo es helfen würde wenn jemand mitkommt. Das würde es sogar schlimmer machen. Ich schäme mich nur so unglaublich für meinen Körper und will einfach nicht das mich so jemand sieht. Ich habe nach der Geburt zwar abgenommen, aber meine Haut hat sich nicht zurück gebildet. Nun habe ich einen Hautlappen am Bauch herunter hängen und dann ist meine Haut auch noch so unglaublich stark gerissen... Es sieht einfach unglaublich widerwärtig aus. Nicht einmal mein Mann darf mich ohne Klamotten sehen....
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...